Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Am Donnerstag Abend stand ein leider unbekannt gebliebenes Exemplar im Hof Marzahn. Da er 5-teilig war könnte es gut hinkommen.
Zitat
Zektor
Freu mich (die anderen bestimmt auch) schon auf die Bilder im Fahrgasteinsatz (auch wenn sie nicht von Dir kommen sollten). :)

Andererseits sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen und noch schnell einmal die Strecke mit dem KT8 genießen, der sich beim F6-Einsatz sicherlich rar machen wird.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
BVG-Fuchs
Am Donnerstag Abend stand ein leider unbekannt gebliebenes Exemplar im Hof Marzahn. Da er 5-teilig war könnte es gut hinkommen.

Also 4017 ist es. Heute war die Nummer gut zu erkennen.

Dann danke ich Dir für die Antwort.
Wird die Strausberger Flexity noch umlackiert? Irgendwo hatte ich mal die Info gelesen, dass die Strausberg Straßenbahn nicht auf Gelb wechselt.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Wird die Strausberger Flexity noch umlackiert? Irgendwo hatte ich mal die Info gelesen, dass die Strausberg Straßenbahn nicht auf Gelb wechselt.

Den Stand, den ich kenne, ist, dass die Fahrzeuge die gelbe Farbe beibehalten. Auch die Werbung, die wir von den Tatras kennen, wird es so nicht mehr geben.

Nachzulesen war das Ganze hier.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Danke!

Spart man sich also die Extra-Lackierung.
Zitat
Metropolitan
Ich habe vor etwa 2 Wochen einen Straßenbahnfahrer auf der M2 mit einem Kollegen sprechen hören, wie er diesem mitteilte, dass es an der Station Prenzlauer Allee/Metzer Str. unmöglich sei einen 9000er, mit diesem am Bahnsteig Ri. Osten angebrachten Spiegel, im Blick zu behalten und abzufertigen, da es ja bereits bei den 4000ern schwierig wäre.

Kommen dann die F8Z auf die M2?
War das nur ein "Was-wäre-wenn"-Gespräch, oder ist da mehr dran?

Schonmal Dank für eure Antworten!

Wer weiß, was das für zwei Kollegen waren, die da den Teufel an die Wand gemalt haben - vielleicht sind es "Frischlinge".
Früher sind wir mit KT4D-Traktionen gefahren (auch 40 Meter wie der Flex) und da hat der Spiegel gereicht.
Und mit einen FZ6 habe ich selber auch keine Probleme festgestellt. Ebenso mit dem 9001 auf Ausbildungsfahrt gab es keine Sichteinschränkungen.
Zur Not hält man 20m weiter hinten und braucht keinen Spiegel!
Also keine Panik...

Gruß vom Tf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2013 04:52 von Triebfahrzeugführer.
So weit ich mich erinnere hieß es doch hier, dass auf der M10 so ab Mitte März die Hälfte der Ausläufe mit ZRK bestückt werden soll? Ist ja nicht mehr lange hin, kommt das denn oder gibt es eine weitere berlinübliche Verschiebung?
Zitat
nicolaas
So weit ich mich erinnere hieß es doch hier, dass auf der M10 so ab Mitte März die Hälfte der Ausläufe mit ZRK bestückt werden soll? Ist ja nicht mehr lange hin, kommt das denn oder gibt es eine weitere berlinübliche Verschiebung?

Die Frage müsste korrekt lauten: Sind die Probleme inzwischen gelöst, die bisher den Flexity-Einsatz auf der M10 verhindert haben?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
nicolaas
So weit ich mich erinnere hieß es doch hier, dass auf der M10 so ab Mitte März die Hälfte der Ausläufe mit ZRK bestückt werden soll?

Von April war die Rede. Wie man hört, ist nach wie vor beabsichtigt, nach den Osterferien die letzten GTZ von der M2 abzulösen und die ersten F6Z auf die M10 zu bringen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
...nach den Osterferien die letzten GTZ von der M2 abzulösen und die ersten F6Z auf die M10 zu bringen.

Hallo Mario,

wie wird denn dann mit diesen Umläufen umgegangen? Werden die F6Z dann auch entsprechend auf der M1 und der 50 eingesetzt?
Zitat
JeNiM
Werden die F6Z dann auch entsprechend auf der M1 und der 50 eingesetzt?

Nein, ganz sicher nicht. Baustellenbedingt gibt es dann erstmal keine Übergänge der M2 auf oder von anderen Linien mehr. Die M1/50 fährt wegen der angekündigten Bauarbeiten in der Schönhauser zunächst einen Inselbetrieb und ab Sperrung der Schönholzer Brücke eine Weile gar nicht mehr im Netz Pankow.

so long

Mario
Stimmt, hatte die Baustellen vergessen.
Danke für die Info! :)
Zitat
der weiße bim
Zitat
nicolaas
So weit ich mich erinnere hieß es doch hier, dass auf der M10 so ab Mitte März die Hälfte der Ausläufe mit ZRK bestückt werden soll?

Von April war die Rede. Wie man hört, ist nach wie vor beabsichtigt, nach den Osterferien die letzten GTZ von der M2 abzulösen und die ersten F6Z auf die M10 zu bringen.

wielange sollen die da "leben" ?

Morgens wie abends das selbe Saufvolk da !
Warum fahren jetzt nicht schon alle M2 Kurse mit Flexity ? Ich habe heute auf der Fahrt vom Alex nach Hause (M5) mindestens 5 kurze Flexity's entgegenkommen sehen.
Und wenn sie dann mal endlich alle auf der M2 bzw. in Kürze auf der M10 sind wie werden diese dann eigentlich auf der M5 ersetzt ?
Denn immoment fahren ja, ärgerlicher Weiße, meistens (mindestens) 2 kurze auf den Hackeschen Markt Umläufen, wo ja eigentlich lange Flexity's eingeplant sind, jene 2-3 sind jedoch
seit Wochen nicht mehr anzutreffen ? Fahren die jetzt dafür auf der M4 anstatt 2KT4D ? :)
F6Z 4017 wurde gestern abgenommen und heute auf der M5 im Betrieb eingesetzt.

Zwei Kurse der M2 haben Übergänge auf die Linien 50 bzw. M1, so dass diese noch immer als GTZ fahren müssen. Erst mit der baubedingten Unterbrechung beider Linien in den nächsten Wochen können alle Umläufe der M2 mit Flexity besetzt werden. Von den nunmehr 17 F6Z sind heute nachmittag 16 auf M2 und M5 unterwegs.

so long

Mario
Die M5 zum Hackeschen Markt soll aber planmäßig mit F8E gefahren werden oder? Die F6Z sind doch derzeit dort nur drauf, weil nicht genügend lange Flexity zur Verfügung stehen oder?

gruß baracuda
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass der F6Z 4018 mittlerweile geliefert wurde. Kann das jemand bestätigen oder liegt hier ein Irrtum vor?
Bei berlin-straba steht er auch als geliefert.
Zitat
berliner
Bei berlin-straba steht er auch als geliefert.

Genau, dort habe ich es auch gelesen!
Dieses Thema wurde beendet.