Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Also die Seite ist sehr zuverlässig.
... wann war Strausbergs 0042 geplant ? Der wäre doch dann der Nächste oder ?
Edit: Hat jemand ne Idee, warum dei Strausberger

"Strausberg
S-Bahnhof"

statt

"S Strausberg"

anzeigen ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2013 09:52 von Denyo.
Warum sollten sie das nicht tun? ;-)
Zitat
Denyo
... wann war Strausbergs 0042 geplant ? Der wäre doch dann der Nächste oder ?

Hiernach

[www.drehscheibe-foren.de]

schon recht bald.

Zitat
Denyo
Edit: Hat jemand ne Idee, warum dei Strausberger

"Strausberg
S-Bahnhof"

statt

"S Strausberg"

anzeigen ?

Weil man die Primitiv-Beschilderung der BVG nicht übernehmen will? Mit etwas gutem Willen könnte die BVG sicher die passenden Symbole anzeigen, bei privaten Bussen war sowas schon zu sehen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ Harald >hmmm "primitiv" ? ... also ob da nun n einzelnes S oder das S-Bahn-Symbol in der Anzeige ist, ist mir eigentlich wurscht.
Da empfinde ich den "S+U Bahnhof Rathaus Spandau" als dämlicher :-))

Ich fänd nur, dass, weil "S Strausberg" in eine Zeile passen würde, es für die alten Leute besser zu lesen wäre.
Selbst (S-Bahn-Logo) Strausberg würde ja gehen.
Naja ... andererseits auch egal.
Zitat
Denyo
@ Harald >hmmm "primitiv" ? ... also ob da nun n einzelnes S oder das S-Bahn-Symbol in der Anzeige ist, ist mir eigentlich wurscht.
Da empfinde ich den "S+U Bahnhof Rathaus Spandau" als dämlicher :-))

Ich fänd nur, dass, weil "S Strausberg" in eine Zeile passen würde, es für die alten Leute besser zu lesen wäre.
Selbst (S-Bahn-Logo) Strausberg würde ja gehen.
Naja ... andererseits auch egal.

Ich weiß nicht, ob da überhaupt einer an die Zielbeschilderung guckt. Immerhin ist das Streckennetz so variabel wie ne Seilbahn.
Zitat
DonChaos
Zitat
Denyo
@ Harald >hmmm "primitiv" ? ... also ob da nun n einzelnes S oder das S-Bahn-Symbol in der Anzeige ist, ist mir eigentlich wurscht.
Da empfinde ich den "S+U Bahnhof Rathaus Spandau" als dämlicher :-))

Ich fänd nur, dass, weil "S Strausberg" in eine Zeile passen würde, es für die alten Leute besser zu lesen wäre.
Selbst (S-Bahn-Logo) Strausberg würde ja gehen.
Naja ... andererseits auch egal.

Ich weiß nicht, ob da überhaupt einer an die Zielbeschilderung guckt. Immerhin ist das Streckennetz so variabel wie ne Seilbahn.

Richtig. Und bisher ist die Beschilderung einseitig und nur in Fahrtrichtung angebracht als "S-Bahnhof" und "Lustgarten". Da ist eine fahrtrichtungsabhängige Schaltung schon ein Fortschritt. Da die Linie ausschließlich innerorts verkehrt, könnte man das Strausberg natürlich auch (wie bisher) weglassen. Interessanter ist die Frage was im Innenraum geboten wird. Bisher gibt es keine Beschallung insofern bestünde der eigentliche Fortschritt in einer Haltestellenansage und -anzeige.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Interessanter ist die Frage was im Innenraum geboten wird. Bisher gibt es keine Beschallung insofern bestünde der eigentliche Fortschritt in einer Haltestellenansage und -anzeige.

Da die Linienlänge ja fest und vergleichsweise kurz ist (9 Stationen), könnte man auch immer die ganze Linie anzeigen und die aktuelle Station und Fahrtrichtung hervorheben. Aber vermutlich wäre das zu innovativ.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2013 12:58 von DonChaos.
Du meinst hier hätte sich das System mit den LED, dass wir noch aus den GT6 kennen, gelohnt ?
Zitat
Denyo
Du meinst hier hätte sich das System mit den LED, dass wir noch aus den GT6 kennen, gelohnt ?

Stimmt, die hätten da auch gepasst. Ich meinte aber, was auf den Monitoren dargestellt wird, denn jetzt sind die Züge ja gebaut und ausgeliefert.
Bei wagen 4013 ist mir heute etwas aufgefallen, und zwar das die letzten zwei sitze, eine andere Färbung hatten, statt dem schwarz/grau/Silber haben die, eine Färbung in Blau/braun/grau ist das bei allen Serien Zweirichtern so, oder nur bei dem.
Allgemein ist mir bei den F6Z über den Türen ein zweites schwarz verblendetes Bauelement aufgefallen.
Haben die jetzt Fahrgastzähler?
Zitat
Sasukefan86
Bei wagen 4013 ist mir heute etwas aufgefallen, und zwar das die letzten zwei sitze, eine andere Färbung hatten, statt dem schwarz/grau/Silber haben die, eine Färbung in Blau/braun/grau ist das bei allen Serien Zweirichtern so, oder nur bei dem.

Hey, das ist ein Test nur in 4013, um die Behindertensitze besser farblich darzustellen...

gruß
Hallo,
ich habe am Mittwoch den 042 für Strausberg auf der Raststätte zwischen Marzahn und Hellerstdorf stehen sehen. Es geht also voran.

Gruß O-37
Zitat
O-37
Hallo,
ich habe am Mittwoch den 042 für Strausberg auf der Raststätte zwischen Marzahn und Hellerstdorf stehen sehen. Es geht also voran.

Nö, geht es nicht. Er steht noch immer auf der Raststätte Seeberg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
O-37
Hallo,
ich habe am Mittwoch den 042 für Strausberg auf der Raststätte zwischen Marzahn und Hellerstdorf stehen sehen. Es geht also voran.

Nö, geht es nicht. Er steht noch immer auf der Raststätte Seeberg.

Die Raststätte Seeberg ist die Raststätte zwischen den Ausfahrten Marzahn (Altlandsberg) und Hellersdorf (Vogelsdorf).


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Die MOZ hat einen Artikel mit Video über die Junfernfahrt des 0041 veröffentlicht: [www.moz.de]
Zitat
Jumbo
Die MOZ hat einen Artikel mit Video über die Junfernfahrt des 0041 veröffentlicht: [www.moz.de]

Dabei wurde den Journalisten eine Falschinformation untergejubelt: "Es sind die ersten elektrischen Neufahrzeuge in der 120-jährigen Geschichte des Unternehmens."
Auch die ersten elektrischen Triebwagen der STE, die Maximum-Vierachser 1 bis 3 kamen 1920 fabrikneu aus der Waggonfabrik Wismar sowie 5 Jahre später Tw 9 aus Werdau.

so long

Mario
Zitat
Jay
Zitat
O-37
Hallo,
ich habe am Mittwoch den 042 für Strausberg auf der Raststätte zwischen Marzahn und Hellerstdorf stehen sehen. Es geht also voran.

Nö, geht es nicht. Er steht noch immer auf der Raststätte Seeberg.

Steht der 042 noch immer auf der Raststätte? Bis heute habe ich noch keine anders lautende Meldung vernommen.
Dieses Thema wurde beendet.