Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 03.04.2013 22:59 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 12:01 |
Zitat
BV3222
Sollen 7 Kurse sein, bereits am 07.04. werden die ersten Flexis in den Nachtverkehr auf den M10 gehen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 13:07 |
Zitat
der weiße bim
Der erste planmäßige F6Z auf der M10 war heute morgen 4009, 4:11 Uhr ab Hof Lichtenberg.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 14:13 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 14:21 |
Zitat
Untergrundratte
Dann funktioniert ja die Technik an linksseitigen Haltestellen also bestens, wenn se bis jetzt noch nicht zurückgetauscht wurden. Das stimmt mich zuversichtlich. ^^
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 17:06 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 17:08 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 17:37 |
Der wurde nach einigen Runden wieder gegen einen GTZ getauscht. Dafür kann es viele Gründe geben, Fahrzeugstörung - Werkstattanforderung - Spätdienstleistender ohne Flexityberechtigung ...Zitat
berliner
Hab aber den 4015 nicht mehr sehen können am Nachmittag, was war denn mit dem Wagen ?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 18:23 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 18:28 |
Zitat
berliner
Bleiben die f6z heute eigentlich die ganze Nacht auf der M10?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 21:39 |
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Untergrundratte
Dann funktioniert ja die Technik an linksseitigen Haltestellen also bestens, wenn se bis jetzt noch nicht zurückgetauscht wurden. Das stimmt mich zuversichtlich. ^^
Das hatte damit aber nichts zu tun!
Das mit der Seitenvorwahl funktioniert genau so wenig wie vorher. Der Fahrer macht das weiterhin manuell.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 21:56 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Untergrundratte
Dann funktioniert ja die Technik an linksseitigen Haltestellen also bestens, wenn se bis jetzt noch nicht zurückgetauscht wurden. Das stimmt mich zuversichtlich. ^^
Das hatte damit aber nichts zu tun!
Das mit der Seitenvorwahl funktioniert genau so wenig wie vorher. Der Fahrer macht das weiterhin manuell.
Manuell - wie kann ich mir das vorstellen. Muss dann der Fahrer durch den ganzen Zug und alle Türnotöffnungen betätigen, damit die Fahrgäste aussteigen können? *lach
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 22:09 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 22:11 |
Zitat
Jay
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Untergrundratte
Dann funktioniert ja die Technik an linksseitigen Haltestellen also bestens, wenn se bis jetzt noch nicht zurückgetauscht wurden. Das stimmt mich zuversichtlich. ^^
Das hatte damit aber nichts zu tun!
Das mit der Seitenvorwahl funktioniert genau so wenig wie vorher. Der Fahrer macht das weiterhin manuell.
Manuell - wie kann ich mir das vorstellen. Muss dann der Fahrer durch den ganzen Zug und alle Türnotöffnungen betätigen, damit die Fahrgäste aussteigen können? *lach
Er muss nen Knopf mehr als sonst drücken. "Türsteuerung links" (oder so ähnlich) und dann Freigabe. Eigentlich sollte die Seitenwahl automatisch erfolgen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 22:27 |
Zitat
fairsein
Wie wird das denn im GTZ geregelt. Läuft das da automatisch?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 22:44 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 23:01 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 08.04.2013 23:09 |
Zitat
FlexiFan
Ich will mir garnicht ausmalen, was wohl passiert, wenn der Fahrer mal nicht an den "Türen links"-Knopf denkt,
bevor er die Tùren freigibt...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 09.04.2013 18:14 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 09.04.2013 18:16 |