Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 15:53 |
Zitat
Bahnstern -2-
4019 stand in Lichtenberg....
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 17:22 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 18:15 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 18:41 |
Zitat
FlexiFan
GERADE GESICHTET: Flexity ERL oder ZRL als LINIENFAHRT auf der M8!!!
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 18:44 |
Zitat
nicolaas
Heute um 16 Uhr war mal wieder ein ZRK an der Warschauer Straße verreckt. Und fröhlich stapelten sich die Folgekurse auf der Brücke. Als ich über die Brücke ging, kam gerade der vierte Folgezig auf der Brücke an. Gibt ja keine alternative Wendemöglichkeit in der Nähe...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 18:54 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 19:04 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 19:15 |
Zitat
FlexiFan
GERADE GESICHTET: Flexity ERL oder ZRL als LINIENFAHRT auf der M8!!!
Eben in Ahrensfelde nach Betriebshof Lichtenberg/Marzahn (müsste Mar gewesen sein, sah aber eher nach Li aus.)
Wurde auf Daisy angezeigt, also ein Fahplanmässige Fahrt!
Und ich hätte sie fast bekommen... }:-(
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 19:25 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 19:34 |
Zitat
berliner
Zitat
FlexiFan
GERADE GESICHTET: Flexity ERL oder ZRL als LINIENFAHRT auf der M8!!!
Eben in Ahrensfelde nach Betriebshof Lichtenberg/Marzahn (müsste Mar gewesen sein, sah aber eher nach Li aus.)
Wurde auf Daisy angezeigt, also ein Fahplanmässige Fahrt!
Und ich hätte sie fast bekommen... }:-(
8015 kam zu meinem Erstaunen als Linienfahrt in Ahrensfelde an und ging nach Lichtenberg. Ein schönes Bild hier in Ahrensfelde. Daran könnte ich mich gewöhnen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 19:35 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 19:57 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 20:36 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 20:54 |
Zitat
FlexiFan
GERADE GESICHTET: Flexity ERL oder ZRL als LINIENFAHRT auf der M8
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 22.04.2013 23:39 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 23.04.2013 02:00 |
Zitat
tramfahrer
Da der im Zitat verreckte Zug bereits mit 14 Minuten Verspätung in die Stumpfendstelle fuhr,
war der der 1. Folgezug direkt hinter ihm mit 9 Minuten Verspätung
sowie der 2. Folgezug direkt hinter dem 1. Folgezug mit 4 Minuten Verspätung
und letztlich der 3. Folgezug unmittelbar hinter dem 2. Folgezug und wahrscheinlich mehr oder weniger ziemlich Pünktlich.
Da die Störung bei Einfahrt des Schadzuges noch nicht vorlag und vielleicht erst nach 5 Minuten ersichtlich war, dass die Störung länger dauert, war der nun 4. Folgezug schon über die Weiche der alternativen Wendemöglichkeit vor der Brücke gefahren, bevor ihm die Leitstelle über die Störung überhaupt informieren konnte, denn bereits der 5. Folgezug wurde durch die Leitstelle über diese alternative Wendemöglichkeit geleitet.
Und um die Frage zu beantworten, warum der Schadzug 14 Minuten Verspätung hatte: Bereits der unmittelbar vor ihm fahrende Zug hatte Verspätung, weil am Nordbahnhof eine verletzte Person im Gleisbereich lag, so dass eine Weiterfahrt erst nach dem Notarzteinsatz möglich war. Durch diesen unglücklichen Umstand hat es sich so ergeben, dass gleich 5 Züge ausser Gefecht gesetzt waren, sonst wären es vielleicht nur 2 oder 3 gewesen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 23.04.2013 08:31 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 23.04.2013 15:31 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
tramfahrer
Da der im Zitat verreckte Zug bereits mit 14 Minuten Verspätung in die Stumpfendstelle fuhr,
war der der 1. Folgezug direkt hinter ihm mit 9 Minuten Verspätung
sowie der 2. Folgezug direkt hinter dem 1. Folgezug mit 4 Minuten Verspätung
und letztlich der 3. Folgezug unmittelbar hinter dem 2. Folgezug und wahrscheinlich mehr oder weniger ziemlich Pünktlich.
Da die Störung bei Einfahrt des Schadzuges noch nicht vorlag und vielleicht erst nach 5 Minuten ersichtlich war, dass die Störung länger dauert, war der nun 4. Folgezug schon über die Weiche der alternativen Wendemöglichkeit vor der Brücke gefahren, bevor ihm die Leitstelle über die Störung überhaupt informieren konnte, denn bereits der 5. Folgezug wurde durch die Leitstelle über diese alternative Wendemöglichkeit geleitet.
Und um die Frage zu beantworten, warum der Schadzug 14 Minuten Verspätung hatte: Bereits der unmittelbar vor ihm fahrende Zug hatte Verspätung, weil am Nordbahnhof eine verletzte Person im Gleisbereich lag, so dass eine Weiterfahrt erst nach dem Notarzteinsatz möglich war. Durch diesen unglücklichen Umstand hat es sich so ergeben, dass gleich 5 Züge ausser Gefecht gesetzt waren, sonst wären es vielleicht nur 2 oder 3 gewesen.
Und warum reagiert die Leitstelle nicht, wenn 5 Züge die ganze Bernauer, Eberswalder, Danziger, Petersburger und Warschauer entlang Kolonne fahren?
Selbst ohne Störung verspäten sich alle beim Kopf machen noch mehr.
Entlang des Stadtrings gibt es doch nun wirklich genug Wendeschleifen(und einen Kreisverkehr) um Zeit aufzuholen...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 23.04.2013 15:45 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 23.04.2013 15:55 |