Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Zitat
tramfahrer
Zitat
M2204
Wenn man so auf "Besteller-Ersteller"-Abgrenzung und interne Vertragsverhältnisse steht, soll man einfach eine Zusatzklausel in den Vertrag aufnehmen, dass Fahrten, die mehr als ein Takt verspätet sind (also 5 min bei der M10), als ausgefallen gelten. Dann hat dieser Wahnsinn ein Ende und die BVG wird alles tun, die Linie durch geeignete dispositive Maßnahmen wieder in den Takt zu bekommen.

Wenn das so einfach wäre.

Was, wenn die Verspätung nicht durch die BVG verursacht wurde? Ich denke mal auch solche Dinge entscheiden über Kurzwenden. Schliesslich ist bei einem Fremdverschulden der Verursacher dafür verantwortlich zu machen. Dann soll er dafür auch aufkommen.

"Ich denke mal" ist doch unweseneltich. Einfach in die öffentlichen Verträge schauen. Da wird dann ein Unterschied zwischen BVG-Vertrag und S-Bahn-Vertrag gemacht. Kommt die S-Bahn mehr als ein Takt zu spät ist es Ausfall, egal wer Schuld ist, die Fahrt wird nicht bezahlt. Bei der landeseigenen BVG ist man da etwas großzügiger. Da ist es nie ein Ausfall, egal wie spät und egal wer schuld ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2013 17:59 von Logital.
Wenn 5 Züge Kolonne fahren, nützt es mehr Fahrgästen, wenn der erste früher wendet oder sogar als Betriebsfahrt Zeit aufholt, als wenn der Betrieb einfach stundenlang stur so weiter läuft, als gäbe es noch einen Takt.
Und das ließe sich auch kommunizieren, wenn man denn will.

Gegen durchfahren des ersten Kurses und kurzführen der folgenden spricht, das die Reihenfolge der Kurse damit Geschichte ist.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
[...] Gegen durchfahren des ersten Kurses und kurzführen der folgenden spricht, das die Reihenfolge der Kurse damit Geschichte ist.

Ebenfalls dagegen spricht, dass es als Fahrgast so richtig schei** ist, aus dem hinteren Fahrzeug rausgeworfen zu werden, von dem man nämlich nicht mehr in den durchfahrenden Zug umsteigen kann.
Ich frag mich da nur, gelten bei der Strassenbahn eigentlich die selben Pausenregeln wie beim Bus? Ich habe es schon oft in Lichterfelde Süd erlebt, dass ein M85 verspätet ankommt, der Fahrer dann aber trotzdem erstmal seine Pause macht / bzw. machen muss. Was ja auch richtig ist. Aber wenn das bei der Strassenbahn auch so ist, wären doch alle Rechenspiele wieviel man bei der Wende aufholen kann reine Theorie...
Zitat
LuckyLuke
Ich frag mich da nur, gelten bei der Strassenbahn eigentlich die selben Pausenregeln wie beim Bus? Ich habe es schon oft in Lichterfelde Süd erlebt, dass ein M85 verspätet ankommt, der Fahrer dann aber trotzdem erstmal seine Pause macht / bzw. machen muss. Was ja auch richtig ist. Aber wenn das bei der Strassenbahn auch so ist, wären doch alle Rechenspiele wieviel man bei der Wende aufholen kann reine Theorie...

Blockpausen?
Gibts die nicht auch auf dem M85?
Aber wie verhält es sich mit der Ablöse, wenn ein Kurs (oder alle) nicht mehr im Plan sind? Verschiebt sich die Pause / Ablöse um die Verspätung und bekommen beide Fahrer die Zeit bezahlt? Der eine war ja pünktlich zur Ablöse da und der fahrende kommt bspw. mit 15min Verspätung.
Und hier zu sehen: [maps.google.de] Abladung Breitmaulfrosch.

GLG.................Tramy1
Ha Tatsache. Das ist aber wirklich ein toller Zufall. Die CIA könnte uns sicher sogar die Wagennummer verraten. ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Ha Tatsache. Das ist aber wirklich ein toller Zufall. Die CIA könnte uns sicher sogar die Wagennummer verraten. ;-)

Darauf kannst du Wetten. :-)

Aber wenn man das Bild nach oben etwas schiebt, was dann an T6/A2mod. und B6/A2mod. da noch steht.

Darauf habe ich mal die Nalepastr. aufgesucht und dort dann nur noch B6/A2,mod (bis auf ein T6/A2mod.) gesehen.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich auch mal wieder diesen Aufnahmewagen von Google durch Köpenick fahren sehen.

GLG.................Tramy1
Soweit ich weiß wurden die Aufnahmen zu Beginn dieses Googleservice damals um ein bis zwei Jahre versetzt online gestellt.
Man konnte sich auch anzeigen lassen von wann die Bilder sind. Schlechte Zeiten für Ehebrecher.
Zum "Breitmaulfrosch" habe ich im Fotothread ein passendes Foto hochgeladen.
Heute Vormittag gesehen: F6Z 4020 auf "Betriebsfahrt" Stendaler/Riesaer Str. unterwegs zur GS Riesaer Str.!
Sagt mal, ich weiß nicht, ob wie schon einmal drüber gesprochen haben, aber mir ist heute im Vorbeifahren aufgefallen, dass Wagen 4017 weiße statt rote LEDs in den Zielanzeigen zu stehen hat. Wusstet ihr das? Sind jetzt alle "neueren" Wagen damit ausgestattet? Normal habe ich immer nur welche mit roten LEDs gesehen.
Danke!

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Das muss aber neu eingebaut sein. Auf dem Bild bei Berlin-Straba gibt es noch die roten orangen LEDs: [www.berlin-straba.de]

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
Knut Rosenthal
Dann werde ich mal eine kleine (sortierte) Auswahl an Bildern vom (Regional-)Nahverkehr unserer beiden Bundesländer beisteuern:


Vllt. ist der Unterschied hier gemeint...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Hm, weiße hab ich bisher nur in nem Solaris-Gelenkbus gesehen.

Statt der Experimente, unterschiedliche Farbvarianten für den ganzen Anzeiger auszuprobieren, hätte ich lieber eine, die bei der Liniennummer alle Farben anzeigen kann. Die Schriftfarbe fürs Ziel ist mir jedoch relativ egal.
Wenn es farbige Liniensymbole gäbe, sollte die Schrift für das Ziel am besten weiß sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
DonChaos
Zitat
LuckyLuke
Ich frag mich da nur, gelten bei der Strassenbahn eigentlich die selben Pausenregeln wie beim Bus? Ich habe es schon oft in Lichterfelde Süd erlebt, dass ein M85 verspätet ankommt, der Fahrer dann aber trotzdem erstmal seine Pause macht / bzw. machen muss. Was ja auch richtig ist. Aber wenn das bei der Strassenbahn auch so ist, wären doch alle Rechenspiele wieviel man bei der Wende aufholen kann reine Theorie...

Blockpausen?
Gibts die nicht auch auf dem M85?

Wenn das bedeuten würde, dass die Fahrer wechseln, damit sie richtig Pause machen können dann nicht. Habe ich zumindest in Lichterfelde Süd noch nicht mitbekommen. Da wartet der Fahrer immer solange bis er wieder fahren darf, auch wenn er bereits verspätet ist.
Zitat
LariFari
Sagt mal, ich weiß nicht, ob wie schon einmal drüber gesprochen haben, aber mir ist heute im Vorbeifahren aufgefallen, dass Wagen 4017 weiße statt rote LEDs in den Zielanzeigen zu stehen hat. Wusstet ihr das? Sind jetzt alle "neueren" Wagen damit ausgestattet? Normal habe ich immer nur welche mit roten LEDs gesehen.
Danke!

Auf der M10 war heute auch ein Flexity mit nicht orangen Anzeigen unterwegs. Sah aus der Ferne auch weiss aus.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
Auf der M10 war heute auch ein Flexity mit nicht orangen Anzeigen unterwegs. Sah aus der Ferne auch weiss aus.

Zur Zeit werden neben dem Solaris GN 4400 die weißen LED im Flexity 4017 und im GT6U 1527 im täglichen Betrieb getestet.

Edit: Wagennummer korrigiert.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2013 00:53 von der weiße bim.
Dieses Thema wurde beendet.