Heutige Sichtung: 4004 im Linienverkehr auf der M5 - gegen 8 Uhr Simon-Bolivar-Str.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2013 18:08 von stv. Forumleiter.
Zitat
BR_476
Heutige Sichtung: 4004 im Linienverkehr auf der M5 - gegen 8 Uhr Simon-Bolivar-Str.

Ja, 4003 und 4004, allerdings nur auf der Verstärkungs-M5 Langenbeckstr. - Zingster Str.!

Beste Grüße
Harald Tschirner
is das überhaupt möglich dieses unsägliche OBU für nen schnellen Richtungswechsel anzupassen ?
Zitat
Harald Tschirner
Ja, 4003 und 4004, allerdings nur auf der Verstärkungs-M5 Langenbeckstr. - Zingster Str.!

Im Nachmittagsauslauf sind dort 4002 und 4004 unterwegs.
Auch der Langzeitkranke 8011 ist wieder ganz und war heute morgen auf der M5 eingesetzt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2012 16:02 von der weiße bim.
Hab heute auch beide gesehen. Einglück hab ich immer meine Kamera dabei. :-)
Unten 4002+4004


Sehr schöne Bilder , wenn da nich`dieses besch........(eidene) Wetter wäre . Aber mal ne andere Frage : was ist denn an dem OBU (wenn`s nich`"rappelt + knirscht" (also wenn`s funktioniert)) so "besser" als beim IBIS ??? (Kenn mich da nich` aus)
OBU zeigt nur sachen an die man nicht braucht als tramfahrer und bei jeder bedienung des OBU steht da erstmal.....-bitte warten-..
Die Echtzeit im Fahrplan wird gelegentlich angezeigt....man arbeitet also am besten wieder mit der guten alten Armbanduhr.
Abfahrtszeiten werden mal nach Lust und Laune angezeigt....Anschlüsse generell nicht.
...nur ein kleines Beispiel für diesen Müll
Wenn dieses OBU nicht so läuft wie es soll und vom Hersteller versprochen , dann sollte man den Hersteller in Regress nehmen , oder ??? (So würd`ich es machen wenn was nich`funkzunuckelt !)
Der Hersteller...Bombardier....wollte das neueste IBIS -System einbauen...., nur die Fachkräfte der BVG lehnten das ab, da Busse und Trams einheitlich ausgerüstet werden sollen......
Der Hersteller des OBU ist allerdings die Schweizer Firma Atron
Zitat
tram-kenner
Der Hersteller des OBU ist allerdings die Schweizer Firma Atron

Atron ist schon richtig, aber die kommen aus Bayern

Atron

denn Markt Schawaben ist nicht in der Schweiz
Hab mal gelesen...ursprung Schweiz....aber ok....hilft der Misere auch nicht weiter, genau wie die neue Warnglocke des Flexi
Andere frage, ist die klingel elektrisch? Beim 4004 hört man sie ganrnicht. Hatte vorhin fast eine begenung mit einem pkw. Hat zwar geklingelt, aber so leise.....
Elektrisch, ja ... sogar elektronisch.

Aber leider kann diese digitale Variante ihre Argumente -zum Stehenbleiben- nicht so überzeugend vortragen :-/
Nein...die Warnglocke kommt von nem MP3 player......absolut untauglich..100 prozent der Fahrer bemängeln sie, nur die
Schreibtischtäter der BVG, die niemals ne Strasssenbahn geshen haben befürworten diese Fahrradklingel ohne zu wissen welche Folgen des haben kann.....Bemängelungen des Fahrpersonals werden absolut ignoriert...unter dem Motto:
die fahrer sind sind eh zu blöd zu erkennen , ob ne warnglocke was taugt
Ach du meine Nase. Also die Klingel war so leise, dass ich daneben stehe und sie nur schwer höre. Traurig. Und gefährlich wie du schon sagst.
Da ich selber die Flexi fahre, weiss ich über was ich schreibe.gutes Fahrzeug mit tollen Fahreigenschaften,
nur vier Dinge sind fehlkonstruiert
1 eingeschränkte Sicht zur Seite
2 die Klapprampe für Rollstühle ist höchsens geeignet für nen Personenzug mit Schaffner aber nicht für nen trambetieb in ner Grossstadt
3 das OBU erfüllt keinerlei seine Aufgaben
4 die Warnglocke
O.k. Vielen Dank. Sind ja überschaubare Schwachstellen :-)

Beheben könnte man ja theoretisch alle außer einen. Die Sicht zur Seite kann man nicht umbauen. Aber alles andere. Wird wohl nur nie passieren.
Dieses Thema wurde beendet.