Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - November 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
DMasters
Gestern war sie gegen 13:30 auch unregelmäßig und Kurzzüge seit Anfang der Woche...

Liegt bestimmt am nassen Herbstwetter.

Zitat
DMasters
Wagenmangel?

Oder Herbstlaub.. ? [www.nahverkehrhamburg.de]

*i*

IsarSteve
Das "plus" 11/2012 strotzt mal wieder vor Fehler :
Auf "plus"-Seite 16 steht z.b.:(Zitat) 220 S+U-Bahnhof Alt-Tegel <> Humboldt-Klinikum <> S-Bahnhof Wittenau <> Frohnau, Hainbuchenstr.
Wo ist z.b. der S+U-Bahnhof Alt-Tegel und haben sie die U-Bahn im Bhf. Wittenau eingestellt ???

Und laut "plus"-Seite 17 haben wir ne`neue MetroTram (aber nur ein Wochenende): (Zitat)
Vom 3. Nov., ca. 00 Uhr, bis 5. Nov. Betriebsbeginn : M21 S+U Lichtenberg/Gudrunstr. <> Bersarinplatz
Ersatzverkehr: Bersarinplatz <> Hegemeisterweg
Zitat
Zektor
Das "plus" 11/2012 strotzt mal wieder vor Fehler :[...]

Dafür enthält es eine interessante Abhandlung zum Thema Komforttaste. Es heißt, die Taste sei nicht nur Versehrten vorbehalten, sondern für jeden, der einfach nur bequemer ein- und aussteigen will. Dabei wird die genaue Vorgehensweise beim Aussteigen erörtert, die eigentlich ohnehin jedermann klar sein dürfte. Viel interessanter dürfte der richtige Verhaltenskodex beim Einsteigen in Verbindung mit dem Wunsch nach der Komfortfunktion sein.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Zektor
Das "plus" 11/2012 strotzt mal wieder vor Fehler :

Da dürfte sich auch einiges seit dem Absenden der Datei an die Druckerei
bis zur Auslieferung geändert haben, ich sage nur Beitrag Bauarbeiten Altstadt Köp...

T6JP
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Zektor
Das "plus" 11/2012 strotzt mal wieder vor Fehler :[...]

Dafür enthält es eine interessante Abhandlung zum Thema Komforttaste. Es heißt, die Taste sei nicht nur Versehrten vorbehalten, sondern für jeden, der einfach nur bequemer ein- und aussteigen will.

Bequem = ohne Fahrausweis vorzeigen zu wollen? :-)

Nebenbei gefragt: Das Plusheft ist schon erhältlich?
Gestern bzw. heute im Britzer/ Steglitzer Bereich nichts gesehen und auch online noch nichts zu sehen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2012 16:06 von micha774.
Plus11 habe ich schon.
Zitat
micha774
Nebenbei gefragt: Das Plusheft ist schon erhältlich?
Gestern bzw. heute im Britzer/ Steglitzer nichts gesehen und auch online noch nichts zu sehen.
Ich habs auch schon, gestern im 283 am Rathaus Steglitz gesehen.
Zitat
micha774
Gestern bzw. heute im Britzer/ Steglitzer Bereich nichts gesehen und auch online noch nichts zu sehen.

Es wird zwar noch nicht auf der Startseite angepriesen, aber es ist auch online schon verfügbar: [www.bvg.de]

Jens
Vielen Dank Jens. Ich hatte immer nur auf der Startseite der BVG gesucht.
Na ja , wenn es nicht am ersten des Monats auf der Startseite steht , kann man auf der linken Seite über die Unterseite "Das Unternehmen" und dann auf dieser Seite die Unterseite "Medien & Downloads" aufrufen und dort das aktuelle "plus" downloaden .
Hallo,

heute morgen sollte ab etwa 7.30 Uhr der Verkehr auf der S1 zwischen Wannsee und Nikolassee aufgenommen werden. Kann jemand bestätigen, dass das geklappt hat? Hier zwei von sieben Aufnahmen, die ich gestern Nachmittag am Ort aufgenommen habe:


(Einfahrt S-Bahnhof Nikolassee der Wannseebahn aus Richtung Wannsee)


(Blick vom Bahnsteig Nikolassee der Wetzlarer Bahn in Richtung Süden auf die Brückenbaustelle)

Dann sollte in der letzten Nacht zwischen 0.30 Uhr und 4 Uhr eine Brücke über der Karlshorster Straße zwischen den S-Bahnhöfen Ostkreuz und Nöldenerplatz eingeschwenkt werden. Ist dabei alles glatt gegangen? Hier zwei von zehn Aufnahmen des schweren Geräts, das schon gestern Abend bereit stand:


(Transportwagen der neuen Brücke in der Nöldnerstraße abgestellt)


(schwerer Kran in der Karlshorster Straße)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Nein, am Nikolaussee ist nicht alles glatt gegangen. Erst gegen 10 Uhr hieß es in der aktuellen Betriebslage wieder "keine Abweichungen". Zuvor verendete die S1 bereits in Schlachtensee. Die andere Baustelle scheint dagegen planmäßig verlaufen zu sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
[www.ak-kurier.de]

hier ist mal ein Artikel vom Talent 2 Einsatz auf der Siegstrecke, gibt es in Berlin die gleichen Erfahrungen?
Zitat
Rick85
[www.ak-kurier.de]

hier ist mal ein Artikel vom Talent 2 Einsatz auf der Siegstrecke, gibt es in Berlin die gleichen Erfahrungen?

Abwarten bis die Dinger auch auf RE7 und RB14 eingesetzt werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dabei fällt mir ein...die merkwürdige Konstruktion des Haltewunsches:

"Ja, ist da jemand? Ja, nächste bitte anhalten, danke."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Terminhinweis und Beweis, dass die S1 wieder bis Wannsee fährt!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Rick85
[www.ak-kurier.de]

hier ist mal ein Artikel vom Talent 2 Einsatz auf der Siegstrecke, gibt es in Berlin die gleichen Erfahrungen?

Zitat:
"Geradezu überschwänglich waren die Ankündigungen der Deutschen Bahn bei Unterzeichnung des Rahmenvertrags über die Lieferung der neuen Talent 2-Züge durch den Hersteller Bombardier Transportation. Bequem, fahrgastfreundlich und vor allem schnell und damit pünktlicher sollten sie sein."

Ja, wenn es um aufgebauschte Propaganda geht, können die Mitteilungen der DB sehr wohl mit dem Neuen Deutschland zu DDR-Zeiten mithalten! Die DR-Zeitung "Fahrt frei" war dagegen oft realistischer!

Zitat:
„So schlimm wie im Moment waren die Zustände in den Zügen noch nie“, fasst ein Berufspendler, der nach eigenen Angaben seit 35 Jahren auf der Siegstrecke unterwegs ist, die aktuelle Situation zusammen und verlangt direkt die komplette Abschaffung der Elektrotriebwagen und die Rückkehr zu den Doppelstockzügen.

Einer solch radikalen Forderung wollen sich Bätzing-Lichtenthäler und Wehner zwar nicht anschließen. Gleichwohl sehen die SPD-Politiker Handlungsbedarf.


Solche Meldungen werden wir dann hier wohl auch bald bekommen. Und dort wie hier, wird der "Handlungsbedarf" allenfalls einen faulen Kompromiss hervorbringen, so lange, bis die Fahrgastzahl von selber auf das Niveau dieser Züge geschrumpft ist.

Ähnliches hat man ja in West-Berlin mit der Umstellung der Straßenbahn auf Bus erfolgreich praktiziert: ich bin zur Schule mit der 96 gefahren, die in der HVZ mit Dreiwagenzügen fuhr und die waren nötig. Der 184er fährt heute mit einem Standardeindecker, was zumeist völlig ausreicht.

Und was uns mit den schönen ODEG-KISS noch bevorsteht, haben wir ja schon in einem anderen Thread besprochen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Verschiedene Unkenrufe wurden heute gemeinsam erhört. An der Spandauer Str./ Karl-Liebknecht-Str. hatte ein Flexity Kontakt mit einer Fußgängerin.

Aber die Warnglocke ist ja laut genug und die Fußgängerampel in der Mitte hat ja - in Gegensatz so den anderen beiden über die Fahrbahnen - rot gezeigt...

Glücklicherweise ist es wohl relativ glimpflich verlaufen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Und wer sagt, dass die Frau nicht auch vor einen GT6N oder KT4D gelaufen wäre?

Sie lief bei rot - also liegt die Schuld eindeutig bei ihr.
Nein, die Fußgänger haben nur dann schuld, wenn sie bei grün von einem rechtsabbiegenden LKW überrollt werden...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2012 00:39 von VvJ-Ente.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen