Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - November 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Jay
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
micha774
Demnächst wird es dann die Kita oder der Kinderlärm sein der stört :-x

Auch das hat es schon gegeben, in Hamburg, falls ich mich richtig erinnere....

Warum in die Ferne gucke? "Späße" dieser Art hatten wir leider mehrfach auch in Berlin. Mindestens eine Kita musste deswegen sogar schließen. Inzwischen hat das Land Berlin nachgesteuert und "Kinderlärm" ausdrücklich ausgenommen, sodass nun nicht mehr dagegen geklagt werden kann.

Ich weiß. (M)Eine Fußballkneipe im Prenzelberg mußte auch schließen weil sich Nachbarn beschwerten.

Jaja, die neu zugezogenen vom Dorf. Ich kann das "Schwaben-Bashing" dort nachvollziehen!
Die S-Bahn veräppelt mal wieder ihre Kunden in ziemlich mieser Form:

auf Twitter steht seit Längerem:

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin

#S2 Bitte beachten: Von heute Abend ca. 22 Uhr - morgen, ca.14 Uhr besteht SEV #Buch <> #Bernau Alle Infos hier: [tinyurl.com]


Ein gelbes Banner hier [www.s-bahn-berlin.de] gibt es dazu nicht. Schaut man gezielt unter "Aktuelle Fahrplanänderungen" - "heute" nach, findet man das:

[www.s-bahn-berlin.de]

schön versteckt zwischen den geplanten Fahrplanänderungen:


Detailinformationen
S2

Züge fahren:
Blankenfelde <> Buch

Züge fahren nicht:
Buch <> Bernau

Ersatzverkehr mit Bussen:
Buch <> Bernau

Haltestellen der Busse:

Buch > Wiltbergstraße (wie Bus 150, 158)
Röntgental > Bucher Straße/Bahnhofstraße (SEV-Haltestelle)
Zepernick > Schönower Straße (SEV-Haltestelle)
Bernau-Friedenstal
1. Halt: Zepernicker Chaussee / Angarastraße (SEV-Haltestelle)
2. Halt Zepernicker Chaussee / Lenastraße (SEV-Haltestelle)
Bernau > Bahnhofsvorplatz (SEV-Haltestelle)


letzte durchfahrende Züge:
Blankenfelde ab: 20:28 Uhr > Bernau an: 21:36 Uhr
Bernau ab: 21:44 Uhr > Blankenfelde an: 22:53 Uhr
Information
Detaillierte Fahrplanauskünfte

Für detaillierte Fahrplanauskünfte nutzen Sie bitte die Fahrinfo Elektronische Fahrplanauskunft. Bitte beachten Sie dabei, dass die Fahrplanänderungen erst 10 Tage vor Beginn der Maßnahme bei der Fahrplanauskunft berücksichtigt werden können.



Hafas on- und offline kennt diesen SEV nicht und daher werden Anschlüsse auch nicht danach berechnet

Dem Vernehmen nach war dieser SEV bereits heute vormittag im Einsatz und zum Grund hörte ich: keine Besetzung des Stellwerkes Zepernick wegen Personalmangel! Ich nehme an, der erneute SEV hat den selben Grund, denn wann begannen jemals Bauarbeiten um 22 Uhr und endeten um 14 Uhr!

Diese klare Verschleierungstaktik ist noch dazu ggf. verbunden mit Anschlussverlusten zum Nachteil der Fahrgäste. Der Hinweis auf Fahrinfo ist also eine zusätzliche Frechheit!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Zitat
Jay
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
micha774
Demnächst wird es dann die Kita oder der Kinderlärm sein der stört :-x

Auch das hat es schon gegeben, in Hamburg, falls ich mich richtig erinnere....

Warum in die Ferne gucke? "Späße" dieser Art hatten wir leider mehrfach auch in Berlin. Mindestens eine Kita musste deswegen sogar schließen. Inzwischen hat das Land Berlin nachgesteuert und "Kinderlärm" ausdrücklich ausgenommen, sodass nun nicht mehr dagegen geklagt werden kann.

Ich weiß. (M)Eine Fußballkneipe im Prenzelberg mußte auch schließen weil sich Nachbarn beschwerten.

Jaja, die neu zugezogenen vom Dorf. Ich kann das "Schwaben-Bashing" dort nachvollziehen!

Bashing oder Mobbing jeder Art ist nicht nachvollziehbar. Es gibt genau so viele Berliner / Sachsen usw, die in München z.B. bei BMW und den Stadtwerken Arbeitsplätze 'klauen'. Genauso bei MB in Stuttgart. Hier Wohnungen, Dort Arbeitsplätze - Jede Münze hat zwei Seiten.

Weltstädtisch ist das Nörgeln sicherlich nicht. Berlin als Weltstadt? Ich fürchte wir sind immer noch ziemlich weit davon entfernt.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2012 21:46 von IsarSteve.
Also um 10Uhr wurde nach Bernau durchgefahren und [twitter.com] kannte auch keine Störungen auf der nördlichen S2

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Also um 10Uhr wurde nach Bernau durchgefahren und [twitter.com] kannte auch keine Störungen auf der nördlichen S2

Stimmt, wurde mir jetzt auch bestätigt. Also nur ab jetzt, was aber nichts an der Veräppelung ändert!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Hier Wohnungen, Dort Arbeitsplätze - Jede Münze hat zwei Seiten.

Weltstädtisch ist das Nörgeln sicherlich nicht. Berlin als Weltstadt? Ich fürchte wir sind immer noch ziemlich weit davon entfernt.

Nörgeln tun doch nicht die Berliner, sondern die Zugezogenen, die sich ignoranterweise von der Grossstadt und seinen Geräuschen belästigt fühlen.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
IsarSteve
Hier Wohnungen, Dort Arbeitsplätze - Jede Münze hat zwei Seiten.

Weltstädtisch ist das Nörgeln sicherlich nicht. Berlin als Weltstadt? Ich fürchte wir sind immer noch ziemlich weit davon entfernt.

Nörgeln tun doch nicht die Berliner, sondern die Zugezogenen, die sich ignoranterweise von der Grossstadt und seinen Geräuschen belästigt fühlen.

Fonz? Haha.. und wer steckt hinter diesen Handle denn? Und traut sich nicht zu outen?


Wo ist der Beweis, dass Berliner (ich meine die Echten, die mit Schlesischen Vorfahren) auch nicht gegen ein Strassenbahn sein werden?

Ist alles scho' lächerlich.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve

Fonz? Haha.. und wer steckt hinter diesen Handle denn? Und traut sich nicht zu outen?


Wo ist der Beweis, dass Berliner (ich meine die Echten, die mit Schlesischen Vorfahren) auch nicht gegen ein Strassenbahn sein werden?

Ist alles scho' lächerlich.

Hähh ?
Handle ?
Und warum soll ich mich outen ? Bin doch nicht schwul ?
Du bist schon seltsam.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Hähh ?
Handle ?
Und warum soll ich mich outen ? Bin doch nicht schwul ?
Du bist schon seltsam.


haha .. Bin überhaupt nicht seltsam.. und du bist auch nicht dumm.. daher weisst du ganz genau was ich sagen wollte.

Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Aber jetzt ist gut. Ich denke du hast dich scho' genug geoutet.

IsarSteve
Ich glaube, du verwechselst mich mit jemanden.

Egal, back to Topic, plz !

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Egal, back to Topic, plz !

Irgend eine bestimmte? Ich hätte da folgende im Angebot: 10317
S-Bahn

Buch - Bernau

09.11. (Fr) ca. 22:00 Uhr durchgehend bis 10.11. (Sa) ca. 14:00 Uhr

Buch - Bernau

Ersatzverkehr mit Bussen

weis jemand was da los ist, es waren keine Arbeiten angekündigt
Zitat
Frank Interthal
Buch - Bernau

Ersatzverkehr mit Bussen

weis jemand was da los ist, es waren keine Arbeiten angekündigt

Die Antwort findest Du im zehnten Beitrag über Deinem.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Also um 10Uhr wurde nach Bernau durchgefahren und [twitter.com] kannte auch keine Störungen auf der nördlichen S2

Stimmt, wurde mir jetzt auch bestätigt. Also nur ab jetzt, was aber nichts an der Veräppelung ändert!

Jetzt mal Fakten:

Die Maßnahme ist sehr kurzfristig und daher in den Fahrplandaten nicht eingearbeitet. Das ist ärgerlich, aber kurzfristig anders nicht zu realisieren.
Die Informationen hierzu sind seit Freitag - dort wo kurzfristig machbar - veröffentlicht, und zwar unter anderem auf [fahrinfo.vbb.de], [reiseauskunft.bahn.de], [www.s-bahn-berlin.de] und auf den jeweiligen mobilen Seiten. Selbstverständlich auch auf Twitter.

Weitere Vorschläge? Dann bitte konkret und konstruktiv.

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Also um 10Uhr wurde nach Bernau durchgefahren und [twitter.com] kannte auch keine Störungen auf der nördlichen S2

Stimmt, wurde mir jetzt auch bestätigt. Also nur ab jetzt, was aber nichts an der Veräppelung ändert!

Jetzt mal Fakten:

Die Maßnahme ist sehr kurzfristig und daher in den Fahrplandaten nicht eingearbeitet. Das ist ärgerlich, aber kurzfristig anders nicht zu realisieren.
Die Informationen hierzu sind seit Freitag - dort wo kurzfristig machbar - veröffentlicht, und zwar unter anderem auf [fahrinfo.vbb.de], [reiseauskunft.bahn.de], [www.s-bahn-berlin.de] und auf den jeweiligen mobilen Seiten. Selbstverständlich auch auf Twitter.

Weitere Vorschläge? Dann bitte konkret und konstruktiv.

Es gehört ganz klar in die "Aktuelle Betriebslage".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Rostocker S-Bahn bekommt laut internen DB Papieren zum Fahrplanwechsel 3 5-teilige Talent-2 Einheiten aus Berlin/Brandenburg gestellt.
Zitat
Frank Interthal
S-Bahn

Buch - Bernau

09.11. (Fr) ca. 22:00 Uhr durchgehend bis 10.11. (Sa) ca. 14:00 Uhr

Buch - Bernau

Ersatzverkehr mit Bussen

weis jemand was da los ist, es waren keine Arbeiten angekündigt

laut [www.tagesspiegel.de] sind es wohl tatsächlich die fehlenden Stellwerker

weitere Links aus dem Berliner Verkehr: [www.tagesspiegel.de] und [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Matze
Weitere Vorschläge? Dann bitte konkret und konstruktiv.

Das gehört in die Aktuelle Betriebslage! Ganz klar!
heute fehlten nicht nur Fahrdienstleiter im Stellwerk Zepernick, sondern auch wieder Triebfahrzeugführer, so das die Zuggruppe TI (Tapir) der S75 am Nachmittag eingestellt wurde: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die 62/63 fuhr heute abend auch im S-Bahn-Takt: Ein Zug ausgefallen, der nächste mindestens 6 Minuten verspätet und nur bis Schöneweide.

Nachtrag: Und die "Fahrradstellplätze" in der Niederflurtonne sind auch nur ein schlechter Witz - für wen sind die gedacht? 16-Zoll-Kinderräder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2012 21:21 von VvJ-Ente.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen