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Tradibahner
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Hansawagen
Anzeige sollte erfolgen bei der dafür zuständigen Stelle des Senates mit Name und Anschrift der Kita.
Unglaublich-
Ist das nicht eher Brandenburg?
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schallundrausch
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der weiße bim
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schallundrausch
Och Leute, wie habt ihr damals(TM), im Kindergartenalter, eure Pfennige plattgekriegt?
Mithilfe der Straßenbahn. Bin einmal erwischt worden, da gabs richtig Ärger mit Papa.
Bei Eisenbahnen ist das weitaus gefährlicher, wenn man das Bremsvermögen der Fahrzeuge vergleicht.
Eisenbahnen sind genauso schlimme kinderfressende Ungeheuer wie Straßenbahnen. Vor allem wenn die mit Vmax 20 durch die Schorfheide angebrettert kommen.
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Hansawagen
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schallundrausch
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der weiße bim
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schallundrausch
Och Leute, wie habt ihr damals(TM), im Kindergartenalter, eure Pfennige plattgekriegt?
Mithilfe der Straßenbahn. Bin einmal erwischt worden, da gabs richtig Ärger mit Papa.
Bei Eisenbahnen ist das weitaus gefährlicher, wenn man das Bremsvermögen der Fahrzeuge vergleicht.
Eisenbahnen sind genauso schlimme kinderfressende Ungeheuer wie Straßenbahnen. Vor allem wenn die mit Vmax 20 durch die Schorfheide angebrettert kommen.
Das mag im Fall für diese Strecke stimmen, ist aber unerheblich. Betreten von Bahnanlagen ist verboten und das aus gutem Grund - oder meinst Du, das die Kindergartenkinder nun unterscheiden können zwischen einer Strecke, wo der Zug nur mit 20 km h durch die Gegend tuckert oder einer Schnellfahrstrecke? Schon mal was davon gehört, das Kinder in dem Alter nachmachen, was ihnen die Großen vormachen?
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chilldow
Am 29.01. findet ab 19 Uhr eine "Heidekrautbahn-Konferenz" im Schildower Bürgersaal statt:
[www.moz.de]
Ursprünglich war auch vorgesehen, dass an dem Tag die Planungsvereinbarung zwischen den Ländern und der NEB unterschrieben werden soll, was aber jetzt bereits einige Tage früher stattfindet.
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schallundrausch
Was? Normalerweise verzögert sich doch sowas aus unbestimmten Gründen auf unbestimmte Zeit. Ich bin gelinde gesagt begeistert. Gehen wir da hin?
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hansaplatz
Sollte es hier tatsächlich vorwärts gehen und das ewige Prüfen und Evaluieren aus dem Hause Günther ein Ende haben?
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Latschenkiefer
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hansaplatz
Sollte es hier tatsächlich vorwärts gehen und das ewige Prüfen und Evaluieren aus dem Hause Günther ein Ende haben?
Offenbar ja, der Vertrag wurde heute unterschrieben. Ziel ist es, Ende 2023 bis Wilhelmsruh zu fahren, später soll bis Gesundbrunnen verlängert werden.
Näheres z.B. hier.
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Arnd Hellinger
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Latschenkiefer
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hansaplatz
Sollte es hier tatsächlich vorwärts gehen und das ewige Prüfen und Evaluieren aus dem Hause Günther ein Ende haben?
Offenbar ja, der Vertrag wurde heute unterschrieben. Ziel ist es, Ende 2023 bis Wilhelmsruh zu fahren, später soll bis Gesundbrunnen verlängert werden.
Näheres z.B. hier.
Warum nicht gleich aus erster Hand vom VBB? Dort kann man sich Pressemeldungen auch per E-Mail-Abo zuschicken lassen... :-)
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Verkehrliches Ziel ist die Einführung eines Halbstundentaktes über die Stammstrecke der Heidekrautbahn und darüber hinaus bis Klosterfelde und Berlin Gesundbrunnen mit einer Streckengeschwindigkeit von 80 km/h. Neue Halte sind in Berlin-Wilhelmsruh, PankowPark, Wilhelmsruher Damm, Blankenfelde, Schildow, Schildow Nord, Mühlenbeck und Schönwalde West geplant. Die Verbindung über Schönerlinde soll infrastrukturseitig weiterhin einen Halbstundentakt ermöglichen. Auf den übrigen Streckenabschnitten soll zumindest ein Stundentakt möglich sein.
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Latschenkiefer
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Arnd Hellinger
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Latschenkiefer
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hansaplatz
Sollte es hier tatsächlich vorwärts gehen und das ewige Prüfen und Evaluieren aus dem Hause Günther ein Ende haben?
Offenbar ja, der Vertrag wurde heute unterschrieben. Ziel ist es, Ende 2023 bis Wilhelmsruh zu fahren, später soll bis Gesundbrunnen verlängert werden.
Näheres z.B. hier.
Warum nicht gleich aus erster Hand vom VBB? Dort kann man sich Pressemeldungen auch per E-Mail-Abo zuschicken lassen... :-)
Vielleicht, weil ich kein E-Mail-Abo vom VBB habe...? ;-)
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VBB
Auf Basis der bereits bestehenden Anlagen werden die konkreten Ausbauerfordernisse und deren Investitionskosten ermittelt. Im weiteren Prozess kann dann anhand dieser Ergebnisse die abschließende Entscheidung zur Finanzierung und Realisierung getroffen werden.
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ralf51
Also wieder die übliche Volksverdummung! Und unsere Presse macht die Spielchen weiter mit. Satt die Wahrheit ans Licht zu bringen, werden falsche Erfolgsmeldungen verbreitet.
Es hieß doch, dass es bereits eine Baugenehmigung gab (die auch bald ausläuft). Dazu gehören auch Planungsunterlagen und die kann man bewerten. Was soll also diese erneute Trickserei?
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ralf51
Also wieder die übliche Volksverdummung! Und unsere Presse macht die Spielchen weiter mit. Satt die Wahrheit ans Licht zu bringen, werden falsche Erfolgsmeldungen verbreitet.
Es hieß doch, dass es bereits eine Baugenehmigung gab (die auch bald ausläuft). Dazu gehören auch Planungsunterlagen und die kann man bewerten. Was soll also diese erneute Trickserei?
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andre_de
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ralf51
Also wieder die übliche Volksverdummung! Und unsere Presse macht die Spielchen weiter mit. Satt die Wahrheit ans Licht zu bringen, werden falsche Erfolgsmeldungen verbreitet.
Es hieß doch, dass es bereits eine Baugenehmigung gab (die auch bald ausläuft). Dazu gehören auch Planungsunterlagen und die kann man bewerten. Was soll also diese erneute Trickserei?
Was genau ist daran "Volksverdummung", wenn in der Pressemitteilung explizit und wiederholt beschrieben ist, worauf sich die nun freigegebenen Mittel beziehen (Planung) und wie der weitere Weg ist? Mit welchem konkreten Inhalt und mit welchem Budget will man denn Deiner Meinung nach eine Realisierung beauftragen, wenn man noch keine Ausbauplanung erstellt hat? Im Übrigen ist das ein ganz normales Vorgehen, entlang der definierten Leistungsphasen, und hier bei der Heidekrautbahn weder ein Sonderfall, noch die Absicht, Dich zu "verdummen".
Falls Du Dich nicht nur rumschimpfen, sondern Dich inhaltlich mit der Thematik beschäftigen möchtest, findest Du hier ein erster Einstieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsphasen_nach_HOAI
André
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Tagesspiegel
Ab Ende 2023 sollen wieder Züge auf der Stammstrecke der Heidekrautbahn rollen, von Wilhelmsruh nach Nordosten. Am Donnerstag unterzeichneten die Länder Berlin und Brandenburg, der Verkehrsverbund VBB und das Eisenbahnunternehmen NEB einen entsprechenden Vertrag.