Zitat
Heidekraut
Das noch vorhandene Gleisstück ist ganz kurz. Es reicht nicht einmal über die ganze Fahrbahn der Hertzstraße. Der westliche Graben ist jetzt nach Süden so verlängert, dass das Tor zur Pizzeria geschlossen werden musste. Nun kommt man von Süden nur noch über den Mauerweg in den Pankowpark. Das erste Tor an der Westseite ist ohnehin seit längerem offen.
Kann die NEB oder Stadler nicht ein Stück der Nordbahn pachten? Stadler würde doch auch von einer Verbindung zum Milastraßengleis profitieren. Und ich frage mich auch, ob die NEB nicht in Wilhelmsruh auch Abstellgleise braucht. Jedenfalls könnte ich mir darüber hinaus einen Anschluss an den Boxenstopp als nützlich vorstellen. Wenn die Heidekraut am neuen Bahnsteig wendet, dann ist die Strecke blockiert.
Zitat
Heidekraut
Da ist doch eingleisig, vielleicht zweites Gleis für S-Bahn?
Zitat
Heidekraut
Da ist doch eingleisig, vielleicht zweites Gleis für S-Bahn?
Zitat
Heidekraut
Habe gestern festgestellt, dass der BÜ des Mauerweges nur eine über die Schienen gelegte Holzplatte ist mit einem rutschfesten Belag. Da ist also noch viel zu tun. Auch bleibt die spannende Frage, ob die Schienenjoche gegen Langschienen ausgetauscht werden, oder die Stöße alle geschweißt werden. Der Antransport der Langschienen dürfte schwierig sein, jedenfalls auf dem Schienenweg.
[...]
Zitat
DerMichael
Ich vermute mal, dass die finalen Schienen erst mit dem 2. BA kommen, wenn die Gleise an die Bestandsstrecke angeschlossen sind.
[...]
Es würde mich schon sehr wundern, wenn da schon vorher die Gleise und die Stopfmaschine kommen
Zitat
Heidekraut
Nebenbei, sieht man auf diesem Luftbild das Giebelhaus schon? Das stünde ja dann schon 1953 da.