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chilldow
Es wurde versprochen, dass die Präsentation von Hr. Bröcker zum aktuellen Planungsstand auch auf der Website veröffentlicht wird (noch nicht geschehen).
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chilldow
Ja, fünf von uns aus dem Forum waren da.
Es waren ca. 400 Leute im übervollen Saal anwesend.
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andre_de
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chilldow
Ja, fünf von uns aus dem Forum waren da.
Es waren ca. 400 Leute im übervollen Saal anwesend.
Die Veranstaltung war inhaltlich sehr informativ. Außerdem sehr deutlich die Nachricht, wie deutlich die umfangreich anwesende Politik und Verwaltung hinter dem Vorhaben stehen. Auch die Mehrheit des Publikums steht hinter dem Vorhaben. Natürlich gab es auch kritische Stimmen von unmittelbar Betroffenen, die keinen Hehl daraus machten, sich beim Grundstückskauf hinsichtlich Wiederinbetriebnahme verzockt zu haben. Deren Beiträge dann eher laut und wenig sachlich, bis auf ein...zwei Ausnahmen klassische Wutbürger.
Was ich im Foliensatz nicht verstehe: Dort wird eine perspektivische Fahrtzeit von Schönow nach Gesundbrunnen von 23 Minuten genannt. Gleichzeitig weist der Musterfahrplan OHNE Durchbindung nach Gesundbrunnen für die gleiche Relation aber eine Fahrzeit von 22 Minuten inkl. 4 Minuten Umsteigen in Wilhelmsruh in die S1 aus. Da die Fahrtzeit von Schönow bis Wilhelmsruh mit 10 Minuten angegeben ist, sollten dann bis Gesundbrunnen eher 14..15 Minuten rauskommen.
Viele Grüße
André
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schallundrausch
André, da ist was schiefgelaufen. Meinst Du Schildow oder Schönwalde? Schönow ist wo ganz anders, zwischen Zehlendorf und Teltow.
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andre_de
Hallo,
morgen (Freitag) um 16:30 Uhr ist der rbb-Robur-Bus in Schildow, zur Diskussion über die Heidekrautbahn:
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20190912_1930/robur-Heidekrautbahn.html
Viele Grüße
André
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Marienfelde
Immerhin wendet sich diese BI nicht gegen die Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Strecke an sich, sondern "nur" gegen den Bahnhof Schildow Nord. Sie formuliert folgende Forderungen:
[…]
Abgesehen von der indiskutablen Position zum Bahnhof Schildow Nord denke ich: Über alle anderen angesprochenen Punkte kann man reden.
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Marienfelde
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andre_de
Hallo,
morgen (Freitag) um 16:30 Uhr ist der rbb-Robur-Bus in Schildow, zur Diskussion über die Heidekrautbahn:
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20190912_1930/robur-Heidekrautbahn.html
Viele Grüße
André
Gesendet werden soll am 14.09.19 um 19.00 (im rbb, ist klar). Die Adresse des im Impressum genannten Verantwortlichen für die Seite "Bürgerinitiative "Dialog Heidekrautbahn" befindet sich übrigens in der Bahnhofstraße (!) im Ortsteil Schildow.
Die Argumentationslinie, mit der diese BI versucht, das (positive) Ergebnis der Petition für die Heidekrautbahn abzuwerten, ist schon bemerkenswert: [www.dialog-heidekrautbahn.de]
Immerhin wendet sich diese BI nicht gegen die Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Strecke an sich, sondern "nur" gegen den Bahnhof Schildow Nord. Sie formuliert folgende Forderungen:
" - Nachtfahrverbot für Güterverkehr
- Verbot des Einsatzes von Glyphosat im Gleisbereich
- moderne Lärmschutzmaßnahmen
- Einsatz moderner Technik in Form von Wasserstoffzügen, alternativ Elektro-/Akku-Hybrid-Fahrzeuge
- kurze Schrankenschließzeiten
- nein zum Bahnhof Schildow Nord
- echte Bürgerbeteiligung"
Ich glaube, die Verantwortlichen haben sich gerade bei dieser Reaktivierung sehr darum bemüht, interessierte "Einheimische" von Anfang an über die Planungen zu informieren und sie einzubeziehen. Abgesehen von der indiskutablen Position zum Bahnhof Schildow Nord denke ich: Über alle anderen angesprochenen Punkte kann man reden.