Zitat
Heidekraut
Wenn man das abgebildete Modell so sieht - der Bahnhof ist wirklich low budget. Irgendwann wird wieder nach dem fehlenden Personentunnel geschrien.
...
Dieses Modell entspricht ja in mehreren Punkten nicht dem, was schlussendlich gebaut werden muss bzw. auch derzeit gebaut wird. Das wurde hier schon besprochen. Was das Modell aber tatsächlich zeigt, ist die niveaugleiche Querung des Mauerweges über den neuen Bahndamm. Den hatte ich bislang in diesem Modell noch gar nicht wahrgenommen. Jetzt aber bei näherem Hinsehen...
Das deutet für mich jedoch stark darauf hin, dass auch schon zu früherem Zeitpunkt keine Unterführung für den Mauerweg angedacht gewesen ist. Die wäre natürlich top, aber man baute eben nur einen Überweg. Meiner Ansicht nach wird der für das Verkehrsvolumen auf dem Mauerweg bei der vorgesehenen Taktfrequenz der Heidekraut-Züge ausreichen. Aber die sicherste und eine bequeme Lösung ist er mit Sicherheit nicht. Auch frage ich mich, ob die Kosten für die beiden Rampen zum Bahndamm nicht auch den Bau eines kleinen Rahmenbauwerkes für die Unterführung an etwas südlicherer Stelle im Bahndamm ermöglicht hätten? Etwas seltsam finde ich es jedenfalls schon...
Gruß
Die Ferkeltaxe