Hingegen (bezogen auf den Kurzmeldungsthread) konnte ich heute noch nach 19:00 Uhr an der Heidekraut beobachten, wie der Zweiwegebagger eingespurt wurde. Nämlich genau von dem alten Gleisstück auf der Hertzstraße. Wie gut, dass das noch vorhanden ist. Das Gefährt parkte vorher im Bauabschnitt 2 und spurte dann ein, blieb aber in der Position auf dem alten Gleis stehen und hob nun verschiedene Geräte ins Gleis. Mehrere Gewerke bzw. Firmen waren anwesend. So ca. 10 bis 15 Arbeiter inkl. Kladdenhalter.
Es wurden einige Motorschraubmaschinen (wie heißt das fachmännisch?) eingehoben und aufgespurt und auch eine zerlegte Plattform, die dann erst im Gleis montiert wurde und auf der sich wohl Schweißgeräte befanden, einschließlich der Haltemulden für die Sauerstoffflaschen, und auch die Flaschen waren schnell eingebaut. Es war noch einiges andere Material dabei. Die ganze Truppe zog dann hoch auf die Gleisrampe bis zum Prellbock ganz oben. Und von dort begann dann die Arbeit, wobei ich nicht weiß, ob nun die Schienenstöße verschweißt wurden (es sah eher nach kleineren punktuellen Schweißarbeiten aus) und ob nun die Schienen nochmal nachgeschraubt wurden. Eigentlich erledigt das doch schon die Stopfmaschine? Oder ob es sich nur um Arbeiten am Prellbock handelte. So weit ich weiß, ist ja die Weiche noch nicht eingebaut und wohl auch noch nicht Bestandteil des Planabschnittes.
Auf dem Rückweg dann gegen 20:00 Uhr konnte ich die S15 in der Kehre fotografieren und reiche das im passenden Thread nach.