Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 09:13 |
Zitat
DonChaos
Zitat
manuelberlin
Hallo,
gestern (Samstag) gegen 16:40 Uhr habe ich einen der VDL-Leichtbaubusse auf der Linie 142 (Ostbahnhof - Hauptbahnhof - U Leopoldplatz) an der Ecke Torstraße/Chausseestraße beobachtet.
Das hat mich völlig überrascht. Weiß jemand, ob er auch kommende Woche auf der 142 eingesetzt wird? Ich würde mich gerne mit der Kamera auf die Lauer legen.
Danke und viele Grüße
Manuel
In die Zukunft gucken kann keiner. Endgültig legt das morgens ein Disponent fest.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 09:50 |
Zitat
manuelberlin
Hallo,
gestern (Samstag) gegen 16:40 Uhr habe ich einen der VDL-Leichtbaubusse auf der Linie 142 (Ostbahnhof - Hauptbahnhof - U Leopoldplatz) an der Ecke Torstraße/Chausseestraße beobachtet.
Das hat mich völlig überrascht. Weiß jemand, ob er auch kommende Woche auf der 142 eingesetzt wird? Ich würde mich gerne mit der Kamera auf die Lauer legen.
Danke und viele Grüße
Manuel
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 14:04 |
Zitat
manuelberlin
Oh, ich dachte in Hinblick auf die Aussagekraft von Testergebnissen würde der Wagen vielleicht jeweils für einige Zeit in einem identischen Umlauf eingesetzt.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 15:00 |
Zitat
der weiße bim
Der Testwagen von Irisbus 1845 ist in Britz beheimatet und rollt meist auf dem Einsetzer der Linie 170 zwischen Rathaus Steglitz und Ullsteinstraße.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 17:49 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 19:00 |
Zitat
222
Gibt es Bilder vom Irisbus?
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 19:12 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 20:14 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 21:21 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 21:24 |
Zitat
222
Noch mal wegen dem Wenden der Straßenbahnen am Alex:
Man könnte doch (typisch Berlin) eine Bauvorleistung einrichten und zwischennutzen. Die M4 soll ja irgendwann mal zum Potsdamer Platz fahren. Ein Teil der Strecke in der Rathausstraße könnte man inklusive Bahnsteige schon bauen. Mit zwei Gleiswechseln und Zweirichtungsfahrzeugen kann man dann z.B. die M5 und M6 oder die M4 dort enden lassen. Wenn die Strecke verlängert ist profitiert man von größerer Flexibilität.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 21:44 |
Zitat
manuelberlin
gestern (Samstag) gegen 16:40 Uhr habe ich einen der VDL-Leichtbaubusse auf der Linie 142 (Ostbahnhof - Hauptbahnhof - U Leopoldplatz) an der Ecke Torstraße/Chausseestraße beobachtet.
Das hat mich völlig überrascht. Weiß jemand, ob er auch kommende Woche auf der 142 eingesetzt wird? Ich würde mich gerne mit der Kamera auf die Lauer legen.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 22:26 |
Zitat
micha774
Zitat
der weiße bim
Der Testwagen von Irisbus 1845 ist in Britz beheimatet und rollt meist auf dem Einsetzer der Linie 170 zwischen Rathaus Steglitz und Ullsteinstraße.
Das kann ich bestätigen. Meist fährt er um .12 ab Colditzstr. und .38 ab Steglitz.
Wenn nicht, dann halt 20 oder 40min später ;-)
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 23:17 |
Zitat
222
Noch mal wegen dem Wenden der Straßenbahnen am Alex:
Man könnte doch (typisch Berlin) eine Bauvorleistung einrichten und zwischennutzen. Die M4 soll ja irgendwann mal zum Potsdamer Platz fahren. Ein Teil der Strecke in der Rathausstraße könnte man inklusive Bahnsteige schon bauen. Mit zwei Gleiswechseln und Zweirichtungsfahrzeugen kann man dann z.B. die M5 und M6 oder die M4 dort enden lassen. Wenn die Strecke verlängert ist profitiert man von größerer Flexibilität.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 23:47 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
222
Noch mal wegen dem Wenden der Straßenbahnen am Alex:
Man könnte doch (typisch Berlin) eine Bauvorleistung einrichten und zwischennutzen. Die M4 soll ja irgendwann mal zum Potsdamer Platz fahren. Ein Teil der Strecke in der Rathausstraße könnte man inklusive Bahnsteige schon bauen. Mit zwei Gleiswechseln und Zweirichtungsfahrzeugen kann man dann z.B. die M5 und M6 oder die M4 dort enden lassen. Wenn die Strecke verlängert ist profitiert man von größerer Flexibilität.
Diese Planung gab es bereits ziemlich konkret und es gab auch bereits vor etwa 10 Jahren Veranstaltungen, auf denen sich Anwohner äußern konnten. Warum das nicht weiter verfolgt wurde, weiß ich nicht.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 21.01.2013 23:58 |
Zitat
Jay
Die M2 (und 50) sollten bis zum Rathaus fahren und dort wenden. Der dafür gedachte doppelte Gleiswechsel liegt nun in der Dircksenstraße und sorgt dafür, dass die M2 wenigstens bis zum Alex kommt. Die Weichen für die 50 und M1 Ein-/ Aussetzer an der Schönhauser Allee/Wisbyer Str hat der Senat gestrichen.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 22.01.2013 00:18 |
Zitat
222
Ein Teil der Strecke in der Rathausstraße könnte man inklusive Bahnsteige schon bauen. Mit zwei Gleiswechseln und Zweirichtungsfahrzeugen kann man dann z.B. die M5 und M6 oder die M4 dort enden lassen.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 22.01.2013 00:42 |
Zitat
Nicolas Jost
Ach, das war also dieses unbekannte Objekt, das mir neulich am Tempelhofer Hafen entgegenkam.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 22.01.2013 01:23 |
Re: Fragen-Thread IV / 2013 22.01.2013 15:27 |
Zitat
JeNiM
Die letzte 12, die vom Kupfergraben bis zum Pasedagplatz fährt (Ab. 0.01 Uhr; An. 0.42 Uhr), hat an der Endhaltestelle meist noch einen längeren Aufenthalt, bevor es nach X geht.
Re: Fragen-Thread IV / 2013 22.01.2013 16:05 |