Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
DonChaos
Wirds nicht langsam Zeit, dass irgend eine Zeitung eine Hetzkampagne gegen die Killer-Autos, die gnadenlos Fahrgäste nach dem Leben trachten, lostritt?

Erstmal eine kampagnenfähige Zeitung finden, die auf die Anzeigen von Autoherstellern, ADAC etc. zu verzichten bereit ist...

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Tramy1
@Nicolas Jost

Sorry, wer da im Dunkeln die Haltestellensäule nicht gesehen haben möchte und die Straßenbahn auch nicht, der sollte keinen Führerschein haben.

Wer das alles in der Nacht nicht sieht, der ist eigentlich Blind.

Naja- da ist wohl auch ein Augenblicksversagen..
Als junger Mopedfahrer vor gut 34 Jahren hab ich auch nicht alles perfekt beherrscht-
nur halt keinen Umgekarrt oder einen VU verursacht.
Der Fokus des Forums richtet sich natürlich auf den verunfallten Fahrgast-
dem man ebenso vorhalten muss,beim Aussteigen aus der Bahn nicht nach rechts geschaut zu haben.
Vertrauensgrundsatz hin oder her, auch an grünen Ampeln sollte man schauen, ob andere anhalten,
bzw. als Fahrzeugführer an Kreuzungen, ob man ggf. die Vorfahrt gewährt bekommt.
Das ist unter vorausschauender Fahr( oder Geh-)weise zu buchen.

Wenn der junge Mann eine Weile auf einer Unfallstation den Bettpfannenkellner spielen müsste,
würde ihm das wohl mehr beindrucken und ins Gewissen gehen als eine Geldstrafe usw.
Er hat den VU ja sicher nicht vorsätzlich begangen.

T6JP
LN auf der 101er sieht man nicht jeden Tag.

1743 heute Leibnizstraße: [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat

Aber über die Störung bzw. den Polizeieinsatz gestern auf der 68 ist noch nichts bekannt, oder?

Anscheinend gab's gerade eine kurzzeitigen Feuerwehreinsatz auf der M6, habe aber nur die Nachricht der beendeten Verkehrsmeldung erhalten.

Update: Auf der Wilhelminenhofstr. Ri. Schöneweide zw. Rathenaustr./HTW und Firlstr. ist derzeit (17:35Uhr) kein Tramverkehr wegen eines Einsatzes.

Grund für letzteres war ein brennender Kinderwagen in einem Wohnhaus in der Wilhelminenhofstraße: [www.blaulichtatlas.de]
Zitat
IsarSteve
LN auf der 101er sieht man nicht jeden Tag.

1743 heute Leibnizstraße: [www.flickr.com]

Doch, die E-Wagen sind öfter mit Eindeckern besetzt.
Zitat
VvJ-Ente

Doch, die E-Wagen sind öfter mit Eindeckern besetzt.
Ja klar, aber fast immer EN.. Heute nicht :o)

IsarSteve
Ach so, das sind 2 verschiedene Sorten - wenn ein E2H oder Ikarus gefahren wäre, hätte ich es aber auch bemerkt...

;-p
Zitat
T6Jagdpilot
Der Fokus des Forums richtet sich natürlich auf den verunfallten Fahrgast - dem man ebenso vorhalten muss, beim Aussteigen aus der Bahn nicht nach rechts geschaut zu haben.
T6JP

Hallo T6Jagdpilot,

zum Eigenschutz ist das sicher sinnvoll. Rechtlich verpflichtet ist man dazu nicht. Man darf darauf vertrauen, dass andere die Verkehrsregeln beachten, man darf nur sein Vorrecht nicht erzwingen. Anders wäre auch gar kein sinnvoller Straßenverkehr möglich.

Es ist denkbar, dass der Fahrgast nicht nach rechts geschaut hat. Immerhin ist die Haltestelle ja auch durch eine Ampel abgesichert.

Wenn er tatsächlich nicht geschaut hat - spätestens in Anbetracht der Schwere des Fehlverhaltens des Autofahrers kann man dem Fahrgast wohl kaum ernsthaft einen Vorwurf machen. Wenn der Fahrgast durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert wurde, muss die Geschwindigkeit des Pkw schon ganz erheblich gewesen sein. Und der Pkw wird an dieser Stelle vermutlich erst im letzten Moment rechts neben der Bahn aufgetaucht sein.

Viele Grüße
Manuel
War das nicht an der Seelenbinderstr.? Da gibt's keine Ampelsicherung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
War das nicht an der Seelenbinderstr.? Da gibt's keine Ampelsicherung.

Zeit wird´s!
Ja, nur her mit der nächsten schwachsinnigen Pförtnerampel, die den Verkehr in der Bahnhofstraße zur völligen Katastrophe macht.
Zitat
DonChaos
Wirds nicht langsam Zeit, dass irgend eine Zeitung eine Hetzkampagne gegen die Killer-Autos, die gnadenlos Fahrgäste nach dem Leben trachten, lostritt?

Die meinungsbildenden Organe gehen da perfider vor und fahren über mehrere Wochen Kampagnen gegen einen bestimmten Autofahrer.
Erinnert sich hier denn niemand mehr an Turbo-Rolf, der vielleicht, vielleicht aber auch nicht hinter einem Kia auf der linken Spur fuhr, dessen Fahrerin dann das Lenkrad verrissen hat, weil sie sich erschreckt hat oder halt ein anderes Ereignis sie dazu bewogen hat? Natürlich wurde er von der "Bild"-Zeitung zum rasenden Drängelmonster gemacht, schließlich kann Stimmnung auch fehlende Beweise ersetzen und Zeugen kreieren. Diese Kampagne war an Niedertracht nicht zu überbieten und ging weit über Killer-Verkehrsmittel-Artikel hinaus.

Gruß
Nic

Grüße
Nic
Zitat
der weiße bim
Zitat
Matze
Verspätungen von 2011. Und das ist im Januar 2013 noch erwähnenswert?

Sogar das Abgeordnetenhaus ist an solchen Zahlen interessiert.
Titel einer Antwort auf eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Gerwald Claus-Brunner (PIRATEN): Verspätungen und Zugausfälle bei der S-Bahn Berlin
Link:
[www.parlament-berlin.de]

Ja schon, aber in dieser Kleinen Anfrage (übrigens Danke für den Link) ging es um die Zahlen von 2012. Die sind durchaus erwähnenswert.

Viele Grüße von Matze
Heute habe ich um 13.40Uhr F76 U-Bahnwagen 2660 auf der Landsberger Allee stadtauswärts gesichtet. Sonst auf der U55 unterwegs, wenn ich mich nicht täusche, heute auf abwegen. Weiß jmd. wo der hinverschifft wird und warum?


Könnte nach Friedrichsfelde gehen, zu einer größeren Reparatur/Hauptuntersuchung wäre so mein Tipp.
Kaum vorstellbar, dass der mit den paar Kilometer Genuckel zwischen MehdornMahnmal und Brandenburger Tor auf seine Laufleistung gekommen sein sollte...
Könnte mir vorstellen er ist kaputt. Das wäre vielleicht der Grund warum man zu Neujahr nur 2 Wagen fuhr.
Gerade auf dem M11 gesichtet: BVG solaris Nr. 4161 mit dem alten Brandenburger Tor aufkleber an der Front!
Kommt es etwa zur Rückkehr des Wahrzeichens auf den Großen Gelben?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Gerade auf dem M11 gesichtet: BVG solaris Nr. 4161 mit dem alten Brandenburger Tor aufkleber an der Front!
Kommt es etwa zur Rückkehr des Wahrzeichens auf den Großen Gelben?

Nee, der 4161 ist einer der ganz wenigen Wagen(vielleicht der Einzige?) mit dem Brandenburger Tor. Er hat die alte Front behalten. Eine Rückkehr des Wahrzeichens ist nicht geplant, sowie mir bekannt ist.
Zitat
Tramler
Heute habe ich um 13.40Uhr F76 U-Bahnwagen 2660 auf der Landsberger Allee stadtauswärts gesichtet. Sonst auf der U55 unterwegs, wenn ich mich nicht täusche, heute auf abwegen. Weiß jmd. wo der hinverschifft wird und warum?

Exakt zwei Stunden vorher habe ich an gleicher Stelle den 2661 erlegt. Nicht so schön, wie das Bild von Tramler. War eher ein Zufallstreffer.
Ich wundere mich nur, daß keiner das Herausheben aus dem Tunnel mitbekommen hat.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2013 19:29 von kuwe73.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen