Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Papier kann verdammt scharfkantig sein. Ich hab mich auch schon mal am Fahrzettel geschnitten. ;-)

Die Frage woran er sich geschnitten hat, finde ich durchaus berechtigt. Möglicherweise gibt es ja eine scharfe Ecke/Kante die bisher noch nicht auffällig geworden ist. Noch gibt es Garantie auf die Plastebomber, sodass ein Entschärfen solcher Stellen auf Kosten des Herstellers geht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2013 11:34 von Jay.
Ist jemandem mal in den Sinn gekommen das er sich evtl. am Pkw geschnitten hat, als er versuchte Erste Hilfe zuleisten? Nur eine Spekulation.

Das mit dem Gurt und Fluchtmöglichkeit sollte klar sein. Aber wie sieht es mit der Möglichkeit eines Airbags aus?
Kann jemand was zum Feuerwehreinsatz sagen der die M8 betrifft, betroffen hat so gegen 16:30 Uhr Heute.
Zitat
drstar
Wenn der weiße bim schreibt, zwischen Hermannplatz und Britz-Süd, impliziert das ja den Abschnitt Grenzallee und Britz-Süd...
Dann können wir uns ja für die Zukunft angewöhnen nur die Liniennummer
oder zwischen "Spandau und Rudow" zu schreiben ;-)

Zitat
Jay
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, war der Unfall nicht am Platz der Vereinten Nationen sondern an der Moll- Ecke Mollstraße.

??? :-)
Heute gabs dann auch schon den (ersten?) Notarzteinsatz des Jahres auf der U7. Vormittags war jedenfalls zwischen Richard-Wagner-Platz und Fehrbelliner Platz der Zugverkehr unterbrochen. Und leider hats gedauert, bis wir Fahrgäste am U-Bhf. Wilmersdorfer Str. per Ansage informiert wurden. Daisy war halt auch zu blöd, was sinnvolles anzuziegen.
U7 Rudow blinkt, darunter im Wechsel "Betriebssörung" - "Information folgt". Naja, zeitnah folgte die Information leider nicht...

Dennis
Zitat
micha774
Zitat
drstar
Wenn der weiße bim schreibt, zwischen Hermannplatz und Britz-Süd, impliziert das ja den Abschnitt Grenzallee und Britz-Süd...
Dann können wir uns ja für die Zukunft angewöhnen nur die Liniennummer
oder zwischen "Spandau und Rudow" zu schreiben ;-)
Das ist schon richtig so, denn die Kehre Grenzallee ist die einzige zwischen Hermannplatz und Britz-Süd. Wenn dort eine Weiche getauscht werden muss, gibt es U-Bahnbetrieb von Rudow bis Britz-Süd und Hermannplatz bis Rathaus Spandau. Dazwischen nur SEV.

so long

Mario
Zitat
micha774
Zitat
Jay
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, war der Unfall nicht am Platz der Vereinten Nationen sondern an der Moll- Ecke Mollstraße.

??? :-)

Der BVG-Atlas hilft da nicht weiter, aber es gibt ja noch google: [goo.gl]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Acht Beiträge wurden entfernt. Beiträge zu Suiziden sind durch den Beitreiber nicht gewünscht, da sie meist zu sinnfreien Debatten führen, wie es leider auch in diesem Fall wieder passiert ist. Der Pressekodex zu dieser Thematik besteht aus gutem Grund und der "Werther-Effekt" wirkte nach dem Fall Enke leider deutlich nachweisbar.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2013 00:01 von Forummaster Berlin.
Aktuell Wasserrohrbruch zw. Lichtenrader Damm / Barnetstr. und Im Domstift .
Betroffen : X76 , X83 (und 743)
Umleitung über : Im Domstift und Lichtenrader Damm

Zitat : BVG.de


kopiert aus EBA gibt Talente frei ...
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
lt. RBB & DW: BER Eröffnung jetzt auf 2014 (oder später?) verschoben?

Die Blöd-Zeitung sprach zuerst mit... äh von der Leiche!:-(

[www.bild.de]

Ich lach mir gerade Bauchschmerzen ... Muahahaha.
Die Brandschutzanlage ist von Siemens ... die kann gar nicht funktionieren, weil Siemens irgendwie seit zehn Jahren nichts mehr gebacken kriegt. Weiss jemand (Sorry für OffTopic) ob das Koffertransportband zufällig von der gleichen Firma, wie in Heathrow Terminal 5 ist ?
Die Berliner Zeitung berichtet über die Bauarbeiten am Bahnhof Karlshorst und deren Verlängerung, sowie ein Gutachten bzgl. der Führung der Straßenbahntrasse.

Berliner Zeitung
Zum Berliner Zeitung Bericht : Na , mit Bauverlängerungen und Bauverzögerungen kennt sich Berlin ja bestens aus ;D
Zitat
les_jeux
Zitat
Heidekraut
Für die Weltstadt Berlin fand ich es einen Skandal wie selten die ÖPNV insgesamt in dieser Nacht fuhren. Da könnte doch auf jeder Linie ein 5 Minutentakt gefahren werden. Wer soll denn diese Stadt noch besuchen? Oder soll die Taxi-Innung gefördert werden?

Hast du mal drüber nachgedacht, woher die Fahrer dafür kommen sollen und was das mit den entsprechenden Zuschlägen kostet? In Nicht-Weltstädten in Deutschland wird/ wurde ja mitunter der Verkehr in der Silvester- und Weihnachtsnacht ganz eingestellt, um dem Personal entsprechend frei zu geben.

Schönen Gruß aus Amsterdam, seines Zeichens ja auch "Weltstadt". Hier wird der gesamte ÖPNV in der Neujahrsnacht ab 20 Uhr (!) eingestellt, um dann erst ab ca. 1:30 Uhr mit Nachtbussen (!) im üblichen Nachtbustakt wieder aufgenommen zu werden. Und es kommt noch besser: die Taxizentrale ist in der Nacht auch nicht zu erreichen, man muss Tage vorher vorbestellen oder auf der Straße anhalten, und zwischen 23 und 1 Uhr fährt auch kein Taxi.
Hier wird eh auf hohem Niveau gemeckert.
In Städten wie Bonn werden bereits Samstag Mittag die Bürgersteige hochgeklappt...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Hier wird eh auf hohem Niveau gemeckert.
In Städten wie Bonn werden bereits Samstag Mittag die Bürgersteige hochgeklappt...

Ähm... ja.
Bonn is 'ne Stadt ?
Ich mein wenn, dann aus Mitleid, oder ?
Unsere Hydra hat dreimal gepostet und hat immer noch keine Reaktion erhalten.

Ich kann nur dazu sagen, 1. Verdrehter Minderwertigkeitskomplex, 2. Ego Massage und 3. Selbstbefruchtung

Bonn war nie eine Weltstadt.. einfach nur Bundeshauptstadt und politisch gesehen, die einzige Deutsche Hauptstadt der jemals erfolgreich war. Fakt ist, ob Kaiserreich, H+tlerreich oder Ulbrichtsreich.. alle sind gescheitert. Ob das an Berlin als Hauptstadt liegt, kann ich nicht sagen.

Die Frage ob man Berlin überhaupt eine Weltstadt nennen kann, möchte ich auch nicht beantworten.

IsarSteve
Du meinst, weil im Falle von Bonn, der Staat die Hauptstadt überlebt hat. Im Falle von Berlin ist's bekanntlich drei mal umgekehrt. Den Ulbrichtstaat mit einem Reich zu vergleichen ist auch kühn. Reich bedeutet Empire.
Und das Peinliche ist, ausgerechnet Bonn als Beispiel zu nennen - die haben nämlich seit geraumer Zeit auch Nachtbusse an allen Tagen in der Woche...
Zitat
IsarSteve

Bonn war nie eine Weltstadt.. einfach nur Bundeshauptstadt und politisch gesehen, die einzige Deutsche Hauptstadt der jemals erfolgreich war. Fakt ist, ob Kaiserreich, H+tlerreich oder Ulbrichtsreich.. alle sind gescheitert. Ob das an Berlin als Hauptstadt liegt, kann ich nicht sagen.

Na, die hatten ja alle noch keine Angela als Königin!;-)

Zitat
IsarSteve
Die Frage ob man Berlin überhaupt eine Weltstadt nennen kann, möchte ich auch nicht beantworten.

Tja, wer legt sowas nach welchen Kriterien fest?

Übrigens war ja Bonn nur eine Abkürzung: Bundeshauptstadt ohne nennenswertes Niveau.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen