Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Jay
Zitat
Sasukefan86
Sicher stimmt das bloß am U Bhf Alexanderplatz stand an Daisy trotzdem U5 Kurzzug hält vorn:).

Deine Aussage enthält zudem einen Fehler.

Da die Interpunktion in seinen Aussagen völlig im Ermessen des Lesers liegt, kann die obige Aussage auch mehrere Fehler enthalten, je nach dem, wie man sie verstehen will.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Sasukefan86
Sicher stimmt das bloß am U Bhf Alexanderplatz stand an Daisy trotzdem U5 Kurzzug hält vorn:).

Das ist sicher der Untergang des Abendlandes gewesen...

Wer es in den Jahren immer noch nicht gelernt hat,
sich mittig aufm Bahnsteig zu positionieren, rennt eben...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Sasukefan86
Sicher stimmt das bloß am U Bhf Alexanderplatz stand an Daisy trotzdem U5 Kurzzug hält vorn:).

Das ist sicher der Untergang des Abendlandes gewesen...

Wer es in den Jahren immer noch nicht gelernt hat,
sich mittig aufm Bahnsteig zu positionieren, rennt eben...

T6JP
Genau, der Fahrgast ist dafür verantwortlich, dass die BVG falsche Fahrgastinformationen liefert...

Ingolf
Zitat
Ingolf
Genau, der Fahrgast ist dafür verantwortlich, dass die BVG falsche Fahrgastinformationen liefert...

Natürlich. Und dann wundert man sich, dass der Fahrgast, nachdem er ein halbes Dutzend Male von der BVG-Fahrgastinformation verarscht wurde, die irgendwann einfach nicht mehr beachtet. Großteils ist das nämlich keine Dummheit der Fahrgäste - die haben einfach irgendwann verstanden, dass man den Anzeigen nicht trauen kann.
Zitat
Ingolf
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Sasukefan86
Sicher stimmt das bloß am U Bhf Alexanderplatz stand an Daisy trotzdem U5 Kurzzug hält vorn:).

Das ist sicher der Untergang des Abendlandes gewesen...

Wer es in den Jahren immer noch nicht gelernt hat,
sich mittig aufm Bahnsteig zu positionieren, rennt eben...

T6JP
Genau, der Fahrgast ist dafür verantwortlich, dass die BVG falsche Fahrgastinformationen liefert...

Ingolf

Nein..wer sich das selbst Denken mit bzw. durch diesen elektronischen Firlefanz abgewöhnt, ist selbst schuld.

T6JP
Zitat
DonChaos
Zitat
Ingolf
Genau, der Fahrgast ist dafür verantwortlich, dass die BVG falsche Fahrgastinformationen liefert...

Natürlich. Und dann wundert man sich, dass der Fahrgast, nachdem er ein halbes Dutzend Male von der BVG-Fahrgastinformation verarscht wurde, die irgendwann einfach nicht mehr beachtet. Großteils ist das nämlich keine Dummheit der Fahrgäste - die haben einfach irgendwann verstanden, dass man den Anzeigen nicht trauen kann.

1+
.. und ich verweise da gern auf einen Thread von vor x Jahren, wo genau das vorhergesagt wurde.
Hauptsache Die Werbung für das bekloppte BVG-Abo flackert munter durch die Gegend. Der Rest ist nur Werbelückenfüllprogramm.
Zitat
Ingolf
Der ganz normale U8-Wahnsinn im Wochenendnachtverkehr.
[...]
[www.flickr.com]
Sofern man noch genug Platz hat, um gemütlich auf seinem "Smartphone" herumzuspielen ist der Zug doch nicht überfüllt! Bin immerwieder überrascht, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, dass es offenbar Mitmenschen gibt, denen so ein Ding in der Hand festgewachsen zu sein scheint...

Zitat
Ingolf
Zitat
T6Jagdpilot
Wer es in den Jahren immer noch nicht gelernt hat,
sich mittig aufm Bahnsteig zu positionieren, rennt eben...
T6JP
Genau, der Fahrgast ist dafür verantwortlich, dass die BVG falsche Fahrgastinformationen liefert...
Ingolf
Ich kann die Aussage vom GT-Jagdpiloten auch nicht nachvollziehen, zeugt ja nicht eben von Vertrauen in das eigene Unternehmen! "Schlaue" Fahrgäste sind demnach die, die bei Informationen des Verkehrsunternehmens das Gegenteil annnehmen sollen. Soll ich mich das nächste Mal mitten in die Tür stellen, wenn ein Busfahrer ins Mikrofon raunzt, dass man den Türraum freihalten soll? Oder soll ich mein Fahrrad in der U-Bahn bewusst in den ersten Wagen mitnehmen und dort gegen die Tür des Führerstandes lehnen, weil ich ja annehmen muss, dass ein BVG-Mitarbeiter die falschen Aufkleber an die falschen Stellen geklebt hat?

Wie Ingolf schon schreibt: Entweder sollten verlässliche Informationen herausgegeben werden oder gar keine!

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
Ingolf
Der ganz normale U8-Wahnsinn im Wochenendnachtverkehr.
[...]
[www.flickr.com]
Sofern man noch genug Platz hat, um gemütlich auf seinem "Smartphone" herumzuspielen ist der Zug doch nicht überfüllt! Bin immerwieder überrascht, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, dass es offenbar Mitmenschen gibt, denen so ein Ding in der Hand festgewachsen zu sein scheint...

Was genau willst du uns mit diesem Absatz mitteilen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Salzfisch
Zitat
Ingolf
Der ganz normale U8-Wahnsinn im Wochenendnachtverkehr.
[...]
[www.flickr.com]
Sofern man noch genug Platz hat, um gemütlich auf seinem "Smartphone" herumzuspielen ist der Zug doch nicht überfüllt! Bin immerwieder überrascht, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, dass es offenbar Mitmenschen gibt, denen so ein Ding in der Hand festgewachsen zu sein scheint...

Was genau willst du uns mit diesem Absatz mitteilen?

Dass Verkehrsmittel immer dann nicht zu voll oder überfüllt sind, wenn irgend ein Fahrgast noch seine Hände bewegen kann, um das Handy zu zücken.
Zitat
DonChaos


Dass Verkehrsmittel immer dann nicht zu voll oder überfüllt sind, wenn irgend ein Fahrgast noch seine Hände bewegen kann, um das Handy zu zücken.

Das ist in so einer Enge das Einzige, was man zücken kann: für Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften ist es eben zu eng!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heut ist ein KT solo auf der 63 unterwegs. GT engpass oder nen anderes problem?
Zitat
Bahnsteigkante
Heut ist ein KT solo auf der 63 unterwegs. GT engpass oder nen anderes problem?

Dann hat ein Gt ausgehaucht und als Reserve war eben nur noch ein KT Solo vorhanden.
Kommt kurzfristig immer mal vor. Bevor die Studenten67erEinsetzer nicht aufm Hof Köp zurück sind,
wird der Solo draussen bleiben müssen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Bevor die Studenten67erEinsetzer nicht aufm Hof Köp zurück sind, wird der Solo draussen bleiben müssen.

Das passt ganz gut, denn nachmittags sind nur drei Doppel-KT4D als Zusatzkurse auf Linie 67, früh sind es vier. Der vierte hat den Solo-KT4D von Linie 63 am Vormittag abgelöst.

so long

Mario
Anders gehts halt nicht, Reserven sind gewollt knapp..

Vorhin hat es eine kurze Verkehrsbehinderung in der Edisonstr gegeben,
ein PKW hat die große gelbe Bahn übersehen...knirsch..

T6JP
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2013
14.01.2013 20:18
Zitat
T6Jagdpilot

Vorhin hat es eine kurze Verkehrsbehinderung in der Edisonstr gegeben,
ein PKW hat die große gelbe Bahn übersehen...knirsch..

T6JP

Jetzt hat mich auch mal erwischt...ich war in der Straßenbahn drin gewesen. Hat ordentlich gescheppert, ist aber niemand zu Schaden gekommen. Die Straßenbahn hat den PKW wohl im hinteren Teil erwischt. Ist ungefähr ne dreiviertel Stunde nix gefahren. Ich bin bis Karlshorst gelaufen und wo ich dort angekommen bin, kam gerade die verunfallte Straßenbahn als Leerfahrt durch...
Zitat
jan1144
Zitat
T6Jagdpilot

Vorhin hat es eine kurze Verkehrsbehinderung in der Edisonstr gegeben,
ein PKW hat die große gelbe Bahn übersehen...knirsch..

T6JP

Jetzt hat mich auch mal erwischt...ich war in der Straßenbahn drin gewesen. Hat ordentlich gescheppert, ist aber niemand zu Schaden gekommen. Die Straßenbahn hat den PKW wohl im hinteren Teil erwischt. Ist ungefähr ne dreiviertel Stunde nix gefahren. Ich bin bis Karlshorst gelaufen und wo ich dort angekommen bin, kam gerade die verunfallte Straßenbahn als Leerfahrt durch...

Da waren sie heute ja mal richtig schnell... - es kann gerne auch mal länger als eine Stunde dauern, bevor die Polizei überhaupt auftaucht. Je nachdem, ob Streifenwagen verfügbar sind. Die Unfallaufnahme selbst ist bei einfachen Blechschäden meist nach 5-10 min abgeschlossen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
BZ Berlin
Kleine Statistik zur Verspätung der S-Bahn in 2011.



Edit: danke für den Hinweis. Statistik von '11 - erschienen 2013! War übrigens eine Anfrage der "Piraten"
Das ist die Statistik von 2011.
Zitat
Henning
Das ist die Statistik von 2011.

Verspätungen von 2011. Und das ist im Januar 2013 noch erwähnenswert? Wie kann man nur so nachtragend sein?! ;-)

Ich schau mir lieber die aktuelleren Daten auf [www.vbb.de] an.

Viele Grüße von Matze
es gibt eine Störung auf einer Linie:

Status: Neu Linie: 68
Gültig von: 16.01.2013 10:23
Gültig bis: irgendwann
Richtung: Beide
Von: S Grünau
Bis: Rathaus Köpenick
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkungen: Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen S Grünau und Rathaus Köpenick
Auch betroffen: keine weiteren Linien
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen