Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Wird vermutlich VU (Auto-Tram-Duell) oder mal wieder 'ne "Unterleitung" sein .
Zitat
Matze
Ich schau mir lieber die aktuelleren Daten auf [www.vbb.de] an.

Danke nochmal für den Hinweis auf die VBB-Seite.

Besonders die "Zuverlässigkeit" und Pünktlichkeit im VBB-Regionalverkehr hat mich negativ überrascht. Ganzjährig 3-10% bzw. im Mittel 5% Ausfall der bestellten Leistungen ist schon ein Ding. Hinzu kommen noch 15% der dann fahrenden Züge, die mehr als 5 Minuten hinter dem Plan hängen. Keine Glanzleistung.
Zitat
BVG.de
M37 Verkehrsmeldung
137
337

Richtung STAAKEN HAHNEBERG
zwischen Am Kiesteich
und Falkenseer Chaussee/Zeppelinstr.
Ursache Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung Die Linie wird von der Falkenseer Ch. kommend über Frankenwaldstr. - Pionierstr. - Zeppelinstr. zur Falkenseer Chaussee umgeleitet.
gültig von 16.01.2013 12:15
gültig bis bis auf Weiteres.
letzte Änderung 16.01.2013 12:28

Edit : Einsatz um 13:27h beendet .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2013 13:28 von Zektor.
Zitat
Bahnsteigkante
es gibt eine Störung auf einer Linie:

Status: Neu Linie: 68
Gültig von: 16.01.2013 10:23
Gültig bis: irgendwann
Richtung: Beide
Von: S Grünau
Bis: Rathaus Köpenick
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkungen: Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen S Grünau und Rathaus Köpenick
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Das kann auch der immer wieder auftretende "Falsch"parker am Betonwerk sein.
Die Parkbuchten dort sind zu schmal.
Nach EU? und uralter dt.Baunorm zwar passend gebaut, aber nicht für die Fahrzeugbreiten heutzutage.
Das gleiche Problem gibt es öfter in der Wendenschloßstr. seit deren Sanierung,
und besonders da, wo die Gleise zur Haltestelle rangeschwenkt wurden.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bahnsteigkante
es gibt eine Störung auf einer Linie:

Status: Neu Linie: 68
Gültig von: 16.01.2013 10:23
Gültig bis: irgendwann
Richtung: Beide
Von: S Grünau
Bis: Rathaus Köpenick
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkungen: Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen S Grünau und Rathaus Köpenick
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Das kann auch der immer wieder auftretende "Falsch"parker am Betonwerk sein.
Die Parkbuchten dort sind zu schmal.
Nach EU? und uralter dt.Baunorm zwar passend gebaut, aber nicht für die Fahrzeugbreiten heutzutage.
Das gleiche Problem gibt es öfter in der Wendenschloßstr. seit deren Sanierung,
und besonders da, wo die Gleise zur Haltestelle rangeschwenkt wurden.

T6JP

Im Berliner Rundfunk sagten die:

Zitat

Wegen eines Schweren Verkehrsunfalles an der Kreuzung: "Wassersportallee/Glienicker Weg".

Nur das Blöde, das keines der genanten beiden Straßen jeweils aufeinander treffen.

Wegen eines Falschparker werden die nicht über 2 Stunden die Strecke Sperren. Glaube schon, das es da irgendwo einen Unfall gab.

GLG.................Tramy1
Heute Nachmittag bin ich mit dem Bus 294 gefahren bin habe ich in der Wassergrundstraße gesehen wie Alte Tatra Straßenbahne ( Typ T6A2/B6A2 ) auf Züge verladen wurden .
Zitat
dm1fcu
Heute Nachmittag bin ich mit dem Bus 294 gefahren bin habe ich in der Wassergrundstraße gesehen wie Alte Tatra Straßenbahne ( Typ T6A2/B6A2 ) auf Züge verladen wurden .

Konntest du sehen (müssten ja vom Tieflader auf Eisenbahnwagon verladen worden sein) , wie viele Wagen verladen wurden? Immerhin am Güterbahnhof hast du das gesehen.

Danke für deine Info, die du geben kannst.

GLG.................Tramy1
Hallo,

heute Vormittag gegen 09:45 Uhr in der Stumpfendstelle Springpfuhl, Flexity 9001 auf Fahrschule




MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
Tramy1
Zitat
dm1fcu
Heute Nachmittag bin ich mit dem Bus 294 gefahren bin habe ich in der Wassergrundstraße gesehen wie Alte Tatra Straßenbahne ( Typ T6A2/B6A2 ) auf Züge verladen wurden .

Konntest du sehen (müssten ja vom Tieflader auf Eisenbahnwagon verladen worden sein) , wie viele Wagen verladen wurden? Immerhin am Güterbahnhof hast du das gesehen.

Danke für deine Info, die du geben kannst.

DSO:
[www.drehscheibe-foren.de]
Was zahlen eigentlich andere Betriebe für die Fahrzeuge?
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
dm1fcu
Heute Nachmittag bin ich mit dem Bus 294 gefahren bin habe ich in der Wassergrundstraße gesehen wie Alte Tatra Straßenbahne ( Typ T6A2/B6A2 ) auf Züge verladen wurden .

Konntest du sehen (müssten ja vom Tieflader auf Eisenbahnwagon verladen worden sein) , wie viele Wagen verladen wurden? Immerhin am Güterbahnhof hast du das gesehen.

Danke für deine Info, die du geben kannst.

DSO:
[www.drehscheibe-foren.de]

Danke für die Info. Also gehen die in die Ukraine. Also nachher Datenbank Aktualisieren.

GLG.................Tramy1
Auf der Bahnhofstr. E. Seelenbinderstr. Richtung Nord, nahm gestern abend ein Auto mal wieder einen aussteigenden Fahrgast der Straßenbahn mit. Der Fahrgast wurde verletzt.

Wieder diese Ecke und wieder hat der Fahrer die Straßenbahn nicht gesehen :-x
Zitat
micha774
Auf der Bahnhofstr. E. Seelenbinderstr. Richtung Nord, nahm gestern abend ein Auto mal wieder einen aussteigenden Fahrgast der Straßenbahn mit. Der Fahrgast wurde verletzt.

Wieder diese Ecke und wieder hat der Fahrer die Straßenbahn nicht gesehen :-x

Solchen den Führerschein für immer entziehen. Der Pippel (18 Jahre alt) hat vor kurzer Zeit die Prüfung gemacht.

Die sehen die Bahn und die Haltestelle (Nachts auch noch schön beleuchtet und nicht zu Übersehen und diese Funktionierte, da ich ca. 1 Stunde vorher vor Ort war), wollen aber nur schnell durch da. Mehr ist das nicht.

GLG.................Tramy1
Hier mal die Pressemeldung der Polizei dazu:

Zitat

Pressemeldung
Eingabe: 17.01.2013 - 08:30 Uhr
Aus Straßenbahn ausgestiegen und von Auto erfasst
Treptow-Köpenick

# 0174

Schwere Verletzungen erlitt in der vergangenen Nacht in Köpenick ein 33-Jähriger, der von einem Auto erfasst wurde. Ein 18-Jähriger fuhr gegen 23 Uhr 30 mit seinem „VW“ in der Bahnhofstraße in Richtung Mahlsdorfer Straße und achtete hierbei scheinbar nicht auf an der Haltestelle stehende Straßenbahn. Der 33-jährige Fahrgast stieg aus der Bahn, wurde von dem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und durch den Aufprall gegen einen Baumschutzgürtel auf dem Gehweg geschleudert. Er erlitt Verletzungen an Kopf und Körper und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab und ließ sich von Bekannten nach Hause fahren. Die Bahnhofstraße musste während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt werden.

[www.berlin.de]

Zitat
Tramy1
Solchen den Führerschein für immer entziehen. Der Pippel (18 Jahre alt) hat vor kurzer Zeit die Prüfung gemacht.


Zumindest wird im frischen polizeilichen Führungszeugnis die schwere Körperverletzung bleiben.

Wirds nicht langsam Zeit, dass irgend eine Zeitung eine Hetzkampagne gegen die Killer-Autos, die gnadenlos Fahrgäste nach dem Leben trachten, lostritt?

Edit: @micha774: Sorry für falsches Zitat. Jetzt ist es mir auch mal passiert.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2013 22:15 von DonChaos.
Aber über die Störung bzw. den Polizeieinsatz gestern auf der 68 ist noch nichts bekannt, oder?

Anscheinend gab's gerade eine kurzzeitigen Feuerwehreinsatz auf der M6, habe aber nur die Nachricht der beendeten Verkehrsmeldung erhalten.

Update: Auf der Wilhelminenhofstr. Ri. Schöneweide zw. Rathenaustr./HTW und Firlstr. ist derzeit (17:35Uhr) kein Tramverkehr wegen eines Einsatzes.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2013 17:41 von Tramler.
6055* ist übrigens im "Meiningen der Straßenbahn" -die Werkstatt Gera-eingetroffen und wird dort ausgebeult.
Mit einer Frist bis 2016 lohnt das auf alle Fälle, da die gegnerische Versicherung zahlen muß.

T6JP

* das war der vom Unfall mit dem Baulaster auf der Landsberger Alle betroffene KT4D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2013 18:10 von T6Jagdpilot.
Zitat
Matze
Verspätungen von 2011. Und das ist im Januar 2013 noch erwähnenswert?

Sogar das Abgeordnetenhaus ist an solchen Zahlen interessiert.
Titel einer Antwort auf eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Gerwald Claus-Brunner (PIRATEN): Verspätungen und Zugausfälle bei der S-Bahn Berlin
Link:
[www.parlament-berlin.de]

so long

Mario
DonChaos, bitte richtig zitieren! Danke.
Zitat
Tramy1
Solchen den Führerschein für immer entziehen.

Wer ohne Sünde ist...(Rest siehe Johannesevangelium, afair).
Ich fordere ja auch nicht, dir die Tastatur für immer zu entziehen.

Zitat

Der Pippel (18 Jahre alt) hat vor kurzer Zeit die Prüfung gemacht.

Zugegeben, ich habe eigentlich geantwortet, weil ich mich gefragt habe, welcher Sprache dieses (von mir freundlicherweise markierte) Wort entstammt, das du hier wie selbstverständlich eingebaut hast.
Würde man das "p" nun durch ein "m"...Nein, das lassen wir besser.

Zitat

Die sehen die Bahn und die Haltestelle (Nachts auch noch schön beleuchtet und nicht zu Übersehen und diese Funktionierte, da ich ca. 1 Stunde vorher vor Ort war), wollen aber nur schnell durch da. Mehr ist das nicht.

Nun ja, würden wir jedem Verkehrsteilnehmer, der sich regelwidrig verhält, den Führerschein "für immer entziehen", hätten wir in Berlin nur noch Fußgänger und Radfahrer, vielleicht noch U- und S-Bahnen. Busse würden wohl kaum noch unterwegs sein können.

Ernsthaft: Nobody's perfect. Gerade Fahranfänger nicht, dicht gefolgt von den Senioren (aber die fahren weniger im Dunkeln und meist nur bekannte Strecken, sonst wären die auf Platz 1). Der junge Mann wird, sofern er sich überhaupt wieder hinters Lenkrad traut, ein Aufbauseminar absolvieren müssen und ein Gerichtstermin dürfte dann auch noch anstehen.

Zitat
DonChaos
Zumindest wird im frischen polizeilichen Führungszeugnis die schwere Körperverletzung bleiben.

Also erstens heißt das Ding schon seit Jahren einfach nur noch Führungszeugnis und wird bei Verlangen auch nicht mehr bei der Polizei "bestellt" und zweitens dürfte es sich hier, wenn überhaupt, um den Straftatbestand der fahrlässigen Körperverletzung handeln, was ein himmelweiter Unterschied ist.

Grüße
Nic
@Nicolas Jost

Sorry, wer da im Dunkeln die Haltestellensäule nicht gesehen haben möchte und die Straßenbahn auch nicht, der sollte keinen Führerschein haben.

Wer das alles in der Nacht nicht sieht, der ist eigentlich Blind.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen