Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Quiz: Verstehen Sie Fahrgastinformation? - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Logital 
Zur Veranschaulichung ein Gleisplan [www.gleisplanweb.eu]
Weis eigentlich jemand, ob die Züge der U7 im Bahnhof Mehringdamm durch Personal aktiv entleert wurde / wird?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Das ist ja hier beste Realsatire. Für jede Lösung ein Problem, ... Prost!

Da solche Erläuterungen betrieblicher Art im BahnInfo forum nicht erwünscht sind und ich wahrscheinlich nicht die richtigen Worte finde das überzeugender darzustellen, kommt am Ende doch nur "Realsatire" raus. Daher werde ich meine Erklärungen wegen Zwecklosigkeit gegenüber gut gepflegten Vorurteilen wieder entfernen.

Meinst Du ernsthaft, dass Du dieses Forum hier so umffunktionieren kannst, dass Du etwas hereinschreibst und alle Leser dies als unveränderliche Wahrheit und einzig denkbare Lösung akeptieren und es dazu keinerlei Widerspruch oder Diskussion geben wird?
Derartige Wünsche erinnern - mit Verlaub - an übliches Vorgehen der Machthaber in einem Land, dessen Grenze glücklicherweise heute vor 25 Jahren löchrig wurde...

Ingolf
Zitat
Ingolf
Derartige Wünsche erinnern - mit Verlaub - an übliches Vorgehen der Machthaber in einem Land, dessen Grenze glücklicherweise heute vor 25 Jahren löchrig wurde...

Das Verkennen der Wahrheit einiger anderer User hier erinnert eher an die ehemaligen Machthaber der angeblich zehntgrößten Industrienation...

Und wenn der schwarze Adler sich auf den Antennenwald setzt, dann wird jeder Beitrag so lange verquert, bis die eigene Wahrheit passt. Schade.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
@Ingolf, dennoch sollten wir dankbar sein für die Ausführlichkeit der Antworten vom "Bim", da lese ich hier manchmal andere Beiträge wo ich eher an deren Glaubwürdigkeit zweifle.
Zitat
Jay
Natürlich kann man das Fahren im Bahnhofsabstand aufheben und den Zug auch mal im Tunnel für einen Augenblick vor einem roten Signal stehen lassen. Die Begründung, dass irgendein Idiot die Türnotöffnung betätigen könnte ist IMMER gegeben - dann müsste man den Betrieb komplett einstellen, wenn man davor sicher sein will. Die S-Bahn hält tagtäglich (auch im Tunnel) auf freier Strecke vor einem roten Signal und die Fahrgäste hüpfen deswegen nicht reihenweise aus dem Zug. Nicht mal bei der Straßenbahn, wenn der Zug mal wieder sinnfrei vor irgendeiner Ampel steht.

Falls der "bim" noch Lust hat mal eine Frage dazu:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass "Fahren im Bahnhofsabstand" (FABA) seinerzeit primär aus Brandschutzgründen eingeführt wurde. Man vermeidet hierdurch, dass in Brand geratene Züge, betriebsbedingt auf der freien Strecke halten müssen. Eine Evakuierung im Tunnel ist natürlich ungleich schwieriger als am Bahnsteig. Durch diese pragmatische Regelung (Orga vor Technik) konnten m.E. höhere Brandschutzauflagen (Sprinkler etc.) durch die TAB vermieden werden. Bin mir da aber nicht mehr sicher ...
Zitat
micha774
@Ingolf, dennoch sollten wir dankbar sein für die Ausführlichkeit der Antworten vom "Bim", da lese ich hier manchmal andere Beiträge wo ich eher an deren Glaubwürdigkeit zweifle.

Darum geht es doch nicht - ich sehe in diesem Forum alle am hiesigen Themenspektrum orientierten Beiträge willkommen. Auch wenn sie nicht meiner Sicht auf die Dinge entsprechen. Es gibt hier auch mehr als genug Beiträge, bei denen ich innerlich die Augen verdrehe.

Ich finde daher die Forderung recht unverständlich, dass es zu den eigenen Beiträgen keinen Widerspruch oder keine kontroverse Diskussion geben darf. Andere Meinungen sollte man entweder aushalten können oder denen in einem sachlichen und mit ziviliserten Umgangsformen begegnen.
Auch wenn es manchmal schwer fällt - aber dies ist ein Diskussionsforum und kein Verkündigungsorgan.

Und gerade in dem Bereich, um den es hier üblicherweise geht, sind fast immer mehrere Lösungen für die angesprochenen Probleme möglich - je nachdem, worauf man einen stärkeren Schwerpunkt im Rahmen einer Abwägung von Vor- und Nachteilen legt. Eine einzige, unumstößliche Wahrheit in Form irgendeines Naturgesetztes gibt es hier nicht.

Ingolf
Zitat
Ingolf

Ich finde daher die Forderung recht unverständlich, dass es zu den eigenen Beiträgen keinen Widerspruch oder keine kontroverse Diskussion geben darf. Andere Meinungen sollte man entweder aushalten können oder denen in einem sachlichen und mit ziviliserten Umgangsformen begegnen.

Eine Ausführung, so sehr man sie selber nicht nachvollziehen kann, als Realsatire zu bezeichnen ist aber auch kein zivilisierter Umgangston, oder?
Mich wundert sowieso, das der "Bim" hier noch schreibt, so wie alles von ihm hier auseinander genommen wird.
Zitat
Ingolf
Ich finde daher die Forderung recht unverständlich, dass es zu den eigenen Beiträgen keinen Widerspruch oder keine kontroverse Diskussion geben darf.

Ingolf

Wer hat das denn behauptet? Wäre ja schlimm wenn dem generell so wäre.
Zitat
Ingolf
Ich finde daher die Forderung recht unverständlich, dass es zu den eigenen Beiträgen keinen Widerspruch oder keine kontroverse Diskussion geben darf.

Das hatte ich nirgendwo geschrieben. Ich hatte sogar gebeten, doch eine Möglichkeit vorzuschlagen, um die Züge der U7 als Fahrgastfahrt zum nächsten Bahnhof zu fahren ohne Beeinträchtigung der vom Bau gar nicht betroffenen U6. In Richtung Süden gab es keinen Nachteil für die U6, und alle Fahrten der U7 ab Hallesches Tor als Fahrgastfahrt.

Wenigstens in den Tagesstunden hätte ich die U7-Züge nicht in Hallesches Tor, sondern in Wedding oder Seestraße gekehrt. Man hätte die Fahrzeiten der U7 allerdings im gesamten Abschnitt bis Rudow anpassen müssen. Zum Mauerfallfest im 2,5-min-Takt die Friedrich- und Chausseestraße zu bedienen wäre eine gute Werbung für die BVG gewesen.

so long

Mario
Zitat
Joe
Zitat
Ingolf
Andere Meinungen sollte man entweder aushalten können oder denen in einem sachlichen und mit ziviliserten Umgangsformen begegnen.

Eine Ausführung, so sehr man sie selber nicht nachvollziehen kann, als Realsatire zu bezeichnen ist aber auch kein zivilisierter Umgangston, oder?

Es wurde ja nicht eine Äußerung per se als Realsatire bezeichnet, sondern Aktion und Reaktion im wechselseitigen Zusammenspiel. Weiter oben wurde das doch von jemandem bereits sehr schön zusammengefaßt. Es lief darauf hinaus, daß der Reaktionär seine zuvor geäußerten Argumente durch die Beantwortung weiterführender Fragen selbst entkräftete. Wie soll man denn so etwas sonst bezeichnen?
Zitat
der weiße bim
Wenigstens in den Tagesstunden hätte ich die U7-Züge nicht in Hallesches Tor, sondern in Wedding oder Seestraße gekehrt. Man hätte die Fahrzeiten der U7 allerdings im gesamten Abschnitt bis Rudow anpassen müssen.

Eine solche Möglichkeit schwebte mir auch vor, allerdings hielt ich sie für fast schon absurd, um sie hier zu äußern. Schließlich wird doch so auf Linienreinheit geachtet, da paßt das wohl gar nicht gut ins Bild.
So gerne ich das begrüßt hätte (2,5er-Takt bis Wedding / Seestraße) , es hätte eh nur das Totschlagargument der zu geringen Anzahl an Zügen und Fahrern gegolten.

Daher leider utopisch, dabei wäre es sowas von angebracht...

Kurz vor 19 Uhr fuhr eine U6 als Kurzzug Richtung Alt-Tegel jedenfalls.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2014 17:08 von BVG_Berlin.
Wer hier noch durchblickt, hat meinen Glückwunsch sicher.

Überschrift und Fahrpläne passen nicht zusammen und das nicht zum ersten mal.
[www.s-bahn-berlin.de]

Der Pendelverkehr Hermannstr.-Südkreuz wird nachts häufiger bedient als tagsüber?
Wenn es denn stimmt...
Naja laut den Nachrichten sind aber 2 - 3 Jahre hierfür zu kurz ;-)

- Bitte löschen liebes Forum Team -



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2014 19:45 von timmithie.
Zitat
micha774
Flughafen BER? :-)

Naja aber die 2 bis 3 Jahre hierfür sind wohl leider etwas zu kurz angesetzt ;-)
Hallo zusammen,

Freitag Abend auf dem S-Bahnhof Alexanderplatz wurde ich positiv von der S-Bahn überrascht. Trotz dieser Anzeige




fiel zum Glück nach 2 Minuten der Ahrensfelder Zug nicht aus!

Ok, wenn man genau hinschaut, stand ja eigentlich da, dass die S75 ausfallen wird. Aber, mir als ollen Berliner sind Liniennummern bei der S-Bahn schnuppe. Wenn da steht, dass Ahrensfelde ausfällt, glaube ich auch, dass Ahrensfelde ausfällt.

Gruß
Micha
Zur Ehrenrettung der S-Bahn muß man aber sagen, daß bei Zugausfällen die Bügeleisen fehlen, also wenn da Bügeleisen sind, wird der Ausfall nicht auf diese Fahrt bezogen.

Dennis
Zitat
Micha

Ok, wenn man genau hinschaut, stand ja eigentlich da, dass die S75 ausfallen wird. Aber, mir als ollen Berliner sind Liniennummern bei der S-Bahn schnuppe. Wenn da steht, dass Ahrensfelde ausfällt, glaube ich auch, dass Ahrensfelde ausfällt.

Das ist doch aber eine Tabelle? Die Fähigkeit Tabellen zu lesen und zu interpretieren sollte man auch bei "ollen Berlinern" erwarten können ;).
Zitat
Micha
Wenn da steht, dass Ahrensfelde ausfällt, glaube ich auch, dass Ahrensfelde ausfällt.

Aber das steht ja da gar nicht.
Dieses Thema wurde beendet.