Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006
geschrieben von ÖPNVBegeisterter 
Zitat
Jay
...in der Praxis scheitert es daran, dass das Land Berlin eine solche Linie nicht haben will...

...und das ist auch gut so, meine damen und herren.... ©K.W.
;) :o)

plums # [tram.swetlin.net]
Nein, es ist eigentlich schade. Mann muss diese Linie ja nicht als S-Bahn betrachten, sondern ein RB-Verkehr, der sich in den Fernbahnfahrplan eintaktet und damit natürlich auch Verspätungsanfällig ist, Aber das sind ja alle RB's und RE's. Insofern nicht weiter besonders. Es wäre ein zusätzlicher Schnellverkehr von weiter außerhalb liegenden Punkten zur Anbindung des Hbf. Schließlich hat man Schönefeld auch angebunden (Airportexpress) indem man Regionallinien über den betreffenden Bahnhof leitete. Aber in Berlin herrscht ja die Parrallelverkehr-Fobie vor.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen