Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 13:54 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 14:23 |
Aber wer sagt denn, das der Bus in dem Beispiel von Vvj- Ente zu früh kam? Meines Wissens hat es gestern in Berlin geschneit, da sollte man immer mit Verspätungen rechnen.Zitat
DonChaos
wenn die Busse nicht :15, :35, :55 fahren, sondern meist :12, :32, :52, dann hat auf dem Fahrplan gefälligst :12, :32, :52 zu stehen, und nicht :15, :35, :55. Nur weil der Senat bestimmte Verfrühungen nicht bestraft, heißt das noch lange nicht, dass ich als Kunde das auch hinnehmen muss. Wärend es fürs Zuspätkommen noch Gründe geben kann, ist es ganz einfach, Verfrühungen zu vermeiden: einfach nicht zu früh fahren.
Zitat
Logital
Arzttermin? Was für ein Vergleich! Als nächstes kommen noch die Öffnungszeiten vom Supermarkt. Das eine sind Abfahrten!
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 14:49 |
Zitat
Joe
Zitat
Logital
Arzttermin? Was für ein Vergleich! Als nächstes kommen noch die Öffnungszeiten vom Supermarkt. Das eine sind Abfahrten!
Das heißt, Du stehst 30 Sekunden vor der Abfahrt da? Sorry, dann bist Du (und alle anderen, die das machen) selber Schuld, wenn der Bus weg ist!
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 15:55 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 16:42 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 17:20 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 17:30 |
Zitat
T6Jagdpilot
Und auf den letzten Drücker kommt man halt nicht zur Haltestelle.
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 17:38 |
Zitat
plums
Ist das eigentlich normal, dass private Nachtlinien sich einen Dr3ck um den Fahrplan scheren?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 19:46 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 20:06 |
Zitat
Joe
Zitat
VvJ-Ente
Wenn Frau Nirkuttas Enkel mal wieder fragt warum die Busse so leer sind - weil jeder, der es sich irgendwie leisten kann, andere Verkehrsmittel nutzt, solange die Dienst- und Fahrpläne von einer Gruppe besoffener Schimpansen erstellt wird...
Wenn Enten was über Schimpansen schreiben...;-)
Sei froh, das Du nicht an der Ostküste der USA auf ein Flugzeug wartest, denn die haben Verspätung und da ist es auch noch richtig kalt!!!
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 20:18 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 20:30 |
Zitat
M13 Verkehrsmeldung
Richtung Beide
zwischen Landsberger Allee/Weißenseer W.
und Möllendorffstr./Storkower Str.
Ursache Sperrung wegen Bauarbeiten der BVG
Auswirkung Die Linie wird in beiden Fahrtrichtungen über Herzbergstr., Siegfriedstr., Betriebshof Lichtenberg, Siegfriedstr. und Herzbergstr. zum Weißenseer Weg umgeleitet. Die Weiterfahrt Richtung S Warschauer Straße bzw. Virchow-Klinikum erfolgt von der gegenüberliegenden Seite der Haltestelle Bernhard-Bästlein-Straße.
gültig von 09.02.2013 09:00
gültig bis bis auf Weiteres.
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 20:58 |
Zitat
Quernd
Jaja, immer dieselbe Leier... irgendwo auf der Welt ist es natürlich immer schlimmer. Stell dir vor, in den USA fährt der Bus oft ohne richtigen Fahrplan oder gar nicht erst. Aber das ist hier nicht das Amerikanische Flugforum, sondern das Berliner Nahverkehrsforum.
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 21:07 |
Zitat
Joe
Zitat
Quernd
Jaja, immer dieselbe Leier... irgendwo auf der Welt ist es natürlich immer schlimmer. Stell dir vor, in den USA fährt der Bus oft ohne richtigen Fahrplan oder gar nicht erst. Aber das ist hier nicht das Amerikanische Flugforum, sondern das Berliner Nahverkehrsforum.
Nee, nicht immer die dieselbe Leier. Ich ärgere mich auch, wenn ein Fahrzeug zu früh abfährt. Da kann ich auch jedesmal kotzen.
Aber mich würde mal interessieren, ob die Leute, die hier am größten rummaulen, nicht vielleicht genauso handeln würden, wenn sie selber auf dem Bock sitzen würden!!! Letzte Fahrt vorm Feierabend und dann etwas schneller auf die Tube drücken... Aber nee, die sind ja die 100 Prozentigen und kommen 5 Minuten später auf dem Hof an...
Einfach mal über den Tellerrand schauen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 21:11 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 21:18 |
Zitat
plums
Btw... wie lange hat man Zeit seine Taxiquittung erstatten zu lassen?
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 21:19 |
Zitat
drstar
Soweit ich es mitbekommen habe (habe einige Busfahrer in meinem Bekanntenkreis), spinnen die Geräte auch mal ganz gern und zeigen an, daß der Bus pünktlich ist, obwohl er mitunter mehrere Minuten Abweichungen vom Fahrplan aufweist. Der Fahrer verläßt sich halt auf die Anzeige und fährt normal weiter, denn er merkt ja gar nicht, daß er vom Fahrplan abweicht. Und mir kann keiner erzählen, daß ein Busfahrer von sämtlichen Haltestellen der Linien, auf denen er so rumfährt, die Abfahrtszeiten im Kopf hat. Das heißt nicht, daß ich es toll finde, wenn die Busse zu früh abfahren, das ist ein leidiges Thema, was mich auch desöfteren aärgert, weil es oft vorkommt, daß 3 Minuten vor der Plan-Abfahrt mitunter nicht reichen.
Bei Verspätungen verkneife ich mir weitere Kommentare und verweise auf Stau, Witterungsverhältnisse, Anschlußsicherung an vorhergehenden Haltestellen etc.
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 21:28 |
Zitat
Joe
Aber mich würde mal interessieren, ob die Leute, die hier am größten rummaulen, nicht vielleicht genauso handeln würden, wenn sie selber auf dem Bock sitzen würden!!! Letzte Fahrt vorm Feierabend und dann etwas schneller auf die Tube drücken...
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 21:36 |
Zitat
Quernd
Tut mir leid, dafür fehlt mir das Verständnis, Tellerrand hin oder her. Wir reden hier ja bei "auf die Tube drücken" nicht darüber, Verspätungen, die den verdienten Feierabend des Fahrers hinauszögern, wieder aufzuholen. Und selbst wenn es die anderen genauso machen würden, kann man das trotzdem nicht rechtfertigen. Genau dieses "andere machen es doch auch / woanders ist es schlimmer / die Fahrgäste/das Wetter/die Politik ist schuld" ist das, was ich mit "immer dieselbe Leier" meine.
Re: Kurzmeldungen Februar 2013 09.02.2013 21:50 |
Zitat
Joe
Mir geht es geht ja nicht um Rechtfertigung oder Schuldzuweisung, sondern darum, ob diejenigen, die immer alles kritisieren, es in ihrem Job auch so machen, wie sie es bei Bediensteten des ÖPNV fordern. Macht man da auch z.B. exakt die Pause, die einem zusteht oder geht man auch mal 2 Minuten früher nach Hause. Muß man plötzlich 3 mal in 2 Stunden aufs Klo? Kann man sein Arbeitspensum nicht schaffen, weil der PC abgestürzt ist oder eine (Arbeits)Maschine ausgefallen ist?
All diese kleinen Dinge, worüber man bei sich selber nicht so drauf achtet...