Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 12:32 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 15:02 |
Zitat
Tramy1
Ein Gleis nur für die Straßenbahn unter diesen Brücken. Diesen Umbau möchte ich dann sehen. Von der Eingleisigen in die Schleife bzw. nach Johannisthal.
Dann dieser Verkehr der Straßenbahnen. Das wird doch dann eine Garantie für Verspätungen. Signalstörungen werden dann sehr oft vor kommen.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 15:25 |
Zitat
Geza
Die Bahnhofshalle sollte man in ihren ursprünglichen Zustand der Erbauungszeit zurückversetzen, und bei den Brücken sollte man (meinetwegen neugegossene) Eisenstützen mit anbringen.
Und ja, bei Ostkreuz hätte man sich die Halle sparen können. Wo sie nun aber gebaut ist, könnte man die Eisensäulen beim Regionalbahnsteig Charlottenburg verwenden, denn dort ist das Dach zu kurz.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 16:29 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 19:03 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 19:40 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 20:27 |
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Heidekraut
Zu kurze Dächer haben wir doch allenthalben und überall. Dächer mit den historischen Stürzen haben wir auch noch ne ganze anzahl und es werden mit Sicherheit noch einige Stützen nachgegossen werden. Wie gesagt, das sind auch nur Katalogteile im Gründerjahrestil. was aber Geza will, ist eine Stadt als Museum. Ich empfehle ihm nach Görlitz z.B. zu ziehen. Gut, da gibts keine S-Bahn und kaum noch Menschen unter 60, aber jede Menge Historie. Die Brücke in Schöneweide finde ich nun wirklich nicht erhaltenswert. Eine völlige Wiederherstellung des Zustandes von 1880, scheint mir auch nicht wirklich sinnvoll. Es ist gut, dass die Aufgänge und das alte Bahnhofsgebäude erhalten bleiben. aber damit ist dann auch Schluss.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 20:32 |
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Jay
Schade finde ich, dass man die neue Bahnhofshalle mit diesen ollen Verkaufsboxen zugepflastert hat, sodass es nun trotz der großzügigen Bauweise überall recht eng ist. Das ist in Südkreuz deutlich besser gelungen.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 02.03.2013 20:51 |
Zitat
Geza
Die Bahnhofshalle sollte man in ihren ursprünglichen Zustand der Erbauungszeit zurückversetzen, und bei den Brücken sollte man (meinetwegen neugegossene) Eisenstützen mit anbringen.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 03.03.2013 01:02 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 03.03.2013 12:58 |
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Heidekraut
Na André, ist das jetzt nicht der letzte Moment, um mit der Baustellendoku Niederschöneweide Bahnhof zu beginnen? ;-) Wir würden alle gerne nochmal die Nieten der Brücke sehen, um dann zu überprüfen, wie es voran geht.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 10.03.2013 06:54 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 10.03.2013 10:38 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 10.03.2013 23:50 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 23.03.2013 16:01 |
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les_jeux
Im Übrigen wurde wohl auch zu DDR-Zeiten schon viel Papier auf Ideen und Planungen vergeudet, ohne dass sich was tat - Stichwort Mangelwirtschaft.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 24.03.2013 00:09 |
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Arnd Hellinger
485 und GI kamen ja erst Ende der 1980er, als mit den Altwagen wirklich nichts mehr zu reißen war...
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 24.03.2013 22:44 |
Zitat
der weiße bim
Bei den F war das kaum noch nötig, seit 1956 stellten O&K und DWM - Waggonunion kontinuierlich Neufahrzeuge für die BVG her, so dass bis Ende 1977 schon 68 DTw der Reihen F74 und F76 geliefert wurden.
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 25.03.2013 20:37 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 26.03.2013 09:45 |
Re: Königs Wusterhausen und Wildau 26.03.2013 21:13 |