Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 04.04.2015 21:48 |
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 06.04.2015 10:08 |
Zitat
m7486
Vielen Dank. Es könnte in der Tat auf die Investition von 4.000.000 EUR hinauslaufen mit einem Weiterbetrieb über 2020 hinaus. Dann wird man sehen und grundsanieren oder endgültig einstellen. Wenn selbst bei der günstigsten Einstellungsvariante 2.000.000 EUR nötig sind, dann rentiert sich meines Erachtens der temporäre Weiterbetrieb.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 09.04.2015 19:04 |
Zitat
Silent-Eagle
Hat das nicht eher damit zu tun, dass wir uns den Sommer nähern und dementsprechend mehr Fahrgäste Richtung Strandbad unterwegs sind?
Oder ist das jetzt dauerhaft (sprich auch im Winter) ?
Zitat
Marienfelde
Seit dieser Woche setzt die BVG auch Doppeltraktionen auf der "61" ein. Hintergrund dürften die fortschreitenden Flexity-Lieferungen sein, wodurch immer mehr Tatras entbehrlich werden.
Die Fahrgäste auf dem gut genutzten Hauptabschnitt zwischen Adlershof und Köpenick werden der BVG sicher nicht böse über diese kleine Angebotsverbesserung sein.
Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde
Zitat
Marienfelde
Seit dieser Woche setzt die BVG auch Doppeltraktionen auf der "61" ein. Hintergrund dürften die fortschreitenden Flexity-Lieferungen sein, wodurch immer mehr Tatras entbehrlich werden.
Die Fahrgäste auf dem gut genutzten Hauptabschnitt zwischen Adlershof und Köpenick werden der BVG sicher nicht böse über diese kleine Angebotsverbesserung sein.
Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde
Zitat
Marienfelde
Seit dieser Woche setzt die BVG auch Doppeltraktionen auf der "61" ein. Hintergrund dürften die fortschreitenden Flexity-Lieferungen sein, wodurch immer mehr Tatras entbehrlich werden. [...]
Zitat
Tramy1
Heute fuhr die SL 61 wieder Solo, bei diesen Bombenwetter...........
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 13.04.2015 18:25 |
Zitat
Marienfelde
Als zentralen Grund, weshalb die geplanten Verlängerungen der beiden Friedrichshagener Strecken in Richtung Erkner nicht mehr in Angriff genommen wurden, würde ich die im Herbst 1929 einsetzende Weltwirtschaftskrise sehen, die auch die gerade erst gegründete BVG mit voller Wucht getroffen hat. Im Gründungsjahr 1929 hatte die BVG etwa 929,1 Mio. Fahrgäste alleine bei der Straßenbahn - bereits im Jahr 1930 waren es etwa 20% weniger.
Schöne Ostern wünscht
Marienfelde
Zitat
dubito ergo sum
Bis heute ist das Hauptargument gegen eine Verlängerung nach Rahnsdorf die S3, während andernorts durchaus Straßenbahnneubaustrecken entstanden und entstehen...
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 15.04.2015 11:51 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Ach komm, das war doof von mir. Ich kam gar nicht auf die Idee, das zu googeln oder bei Wikipedia zu schauen. Danke dir.
Vieles hier ist irgendwie Untergrundwissen.