Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U8 droht lange Sperrung in Neukölln
geschrieben von Alba Coach 
Nebenbei als Randnotiz noch:

Der nördliche Ein- und Ausgang "U Hermannstr." bleibt aufgrund weiterer/umfangreicheren Umbauarbeiten auch nach der Wiedereröffnung noch weiter geschlossen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2014 02:48 von Zektor.
Gleiche Meldung wie im Kuriositäten-Thread:

Zitat
BVG.de

U8 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: U Boddinstr. und S+U Hermannstr.
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der BVG
Auswirkung: Die Linie U8 ist wegen Bauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Boddinstraße und Hermannstraße unterbrochen. Aus dem nördlichen Teil der U8 kommende Fahrgäste mit dem Fahrtziel Hermannstr. fahren von Hermannplatz bis Neukölln mit der Linie U7 und dann weiter mit der S-Bahn. Aus dem nördlichen Teil der U7 kommende Fahrgäste können ab Mehringdamm mit der U6 bis Tempelhof fahren und dort in die S-Bahn umsteigen. Der U Bahnhof Leinestr. ist mit den Bussen der Linie 344 erreichbar. Zusätzlich verkehrt zwischen den Bahnhöfen Hermannstraße und Neukölln die Buslinie M44.
gültig: von 12.08.2013 04:00
gültig: bis 25.08.2014 03:30
letzte Änderung: 23.05.2014 20:05

Also Licht am Ende des Tunnels bzw. das Ende ist in Sicht.
Die lange Sperrung ist nun bald vorüber. Noch eine Woche. Die Eingangsbereiche am Bahnhof Leinestraße sind z.T. noch mit Farbaufträgen unbekannter Herkunft versehen, die entfernt werden. Jetzt wird es langsam spannend.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2014 19:00 von Ostkreuzi.
Die Sperrung nähert sich ja nun dem Ende.

BVG.de/ U8 ab 25.08.14 wieder bis Hermannstr.

Auch interessant: U-Bhf. Leinestr. jetzt auch mit Bildern (u.a. mit einer 'Pan Am' in der Anflugschneise von Osten kommend) an den Gleishinterwänden.
Traumhaft schön! Auch Boddinstraße! Die Mittelpfeiler haben mittelblaue Kacheln erhalten. Ich bin auf die neuen Namensschilder gespannt, bisher hängen noch einige der alten.
Noch gut einen Tag und die U8 fährt wieder durch!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2014 07:56 von Ostkreuzi.
Zitat
Ostkreuzi
Noch einen Tag und die U8 fährt wieder durch!

Ist unlängst bekannt, ;)
obwohl Du bei Absendung deines Posts, zu deinem "einen Tag" eigentlich noch 6 Stunden dazuzählen müsstest, denn in Hermannstr. fährt die 'erste' U8 erst um 04:02h.

Aber bis in den Oktober hinein, zwischen Boddinstr. <> Hermannstr. nur im 10 Minutentakt!
PDF-Fahrplan zum Download -> U8 Fahrplan Download
d.h. der 344er hat heute seinen letzten Tag?
Zitat
VvJ-Ente
d.h. der 344er hat heute seinen letzten Tag?

Jein, denn ab Mo. 25.08. fährt er wie vor dem 12.08.13, also Mo.-Fr. von 09:00h - 20:00h & Sa. von 09:00 - 16:00h und So. gar nicht mehr und dementsprechend auch kein Nachtverkehr mehr.
Aber wahrscheinlich auch nur noch bis in den Oktober '14 hinein, solange am Bhf. Leinestr. noch gebaut wird und dort der Fahrstuhl noch nicht zur Verfügung steht.
Hallo,

Zitat
VvJ-Ente
d.h. der 344er hat heute seinen letzten Tag?

Nein, das heisst es nicht. Die Linie wird erst dann eingestellt, wenn der Aufzug im Bhf. Leinestr. fertiggestellt ist. Bislang gibt es lediglich den Schacht, es dürfte also vermutlich noch einige Zeit dauern.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Noch wenige Stunden und die U8 fährt wieder durch!
Noch wenige Stunden und die Schule geht wieder los!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Gott sei dank...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und heute in vier Monaten erst...
WEIHNACHTEN? YEAH. Stimmt, denn es gibt sie schon - die Stollen und Pfefferkuchen!!!
Zitat
Ostkreuzi vom 16.08. um 23:48h
Die lange Sperrung ist nun bald vorüber. Noch eine Woche. Die Eingangsbereiche am Bahnhof Leinestraße sind z.T. noch mit Farbaufträgen unbekannter Herkunft versehen, die entfernt werden. Jetzt wird es langsam spannend.
Zitat
Ostkreuzi vom 23.08. um 22:08h
Noch gut einen Tag und die U8 fährt wieder durch!
Zitat
Ostkreuzi vom 24.08. um 07:58h
Noch wenige Stunden und die U8 fährt wieder durch!

Nix persönlich gegen dich!
Dadurch, dass Du es so oft wiederholst, geht's auch nicht schneller!
(Du freust dich ja so, wie ein Kleinkind auf Weihnachten!) (Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?)

Zitat
Ostkreuzi
WEIHNACHTEN? YEAH. Stimmt, denn es gibt sie schon - die Stollen und Pfefferkuchen!!!

Ähm ... nee ... keine Antwort darauf, mir fehlen die Worte (Wie war das noch mit dem Kindergarten?)
Die U8 fährt wieder durch!!!
Zitat
Ostkreuzi
Die U8 fährt wieder durch!!!

Merkst du nicht, wie du nervst?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hat schon jemand den neuen U-Bahnhof Hermannstraße fotographiert?
Zitat
Ostkreuzi
Hat schon jemand den neuen U-Bahnhof Hermannstraße fotographiert?

Ganz bestimmt. Mancher Zeitgenosse läßt sich ja ein solches Ereignis kaum entgehen.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis die S-Bahn ihre Ansagen auf die neue Situation umgerüstet hat und ob die Hinweise in der U7 zeitnah wieder verschwinden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen