Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U8 droht lange Sperrung in Neukölln
geschrieben von Alba Coach 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Ostkreuzi
Hat schon jemand den neuen U-Bahnhof Hermannstraße fotographiert?

Ganz bestimmt. Mancher Zeitgenosse läßt sich ja ein solches Ereignis kaum entgehen.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis die S-Bahn ihre Ansagen auf die neue Situation umgerüstet hat und ob die Hinweise in der U7 zeitnah wieder verschwinden.

Auf Wunsch einer einzelnen Person. Ich wußte doch, das einer fragt...;-)

Zur Zeit wird nur über das stadtauswärtige Gleis gefahren. Das Andere ist abgesperrt und morgens wurde gehämmert und gebohrt...

Das gefällt mir sehr gut. Aber hatte man nicht noch ein paar neue Schottersteine übrig oder war man am Gleis garnicht dran?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Aber hatte man nicht noch ein paar neue Schottersteine übrig oder war man am Gleis garnicht dran?

Wozu das denn, nach nur 18 Jahren Liegedauer ist der Oberbau fast neuwertig ;-)
Während der Bauzeit war der Gleisbereich zum Schutz komplett abgedeckt.

so long

Mario
Achso :-) Bin wohl Perfektionist.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Vielen Dank!!!
Das hat was von Voltastraße. Dort ist die ursprüngliche Beschriftung "Volta-Strasse" auch erst zweizeilig angebracht worden wie hier bei "Hermann-Straße". Die Kennfarbe ist ebenfalls grün.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2014 22:48 von Ostkreuzi.
Ich muss sagen, dass mir das Design der sanierten U-bahnhöfe neuerdings sehr gut gefällt. Auch Kaiserin-Augusta-Straße hat mittlerweile einen neuen Zugang.
Man hat doch einen guten mix aus Beständigkeit, hochwertiges Aussehen und optisches Auftreten gefunden.
Zitat
Blaschnak
Ich muss sagen, dass mir das Design der sanierten U-bahnhöfe neuerdings sehr gut gefällt. Auch Kaiserin-Augusta-Straße hat mittlerweile einen neuen Zugang.
Man hat doch einen guten mix aus Beständigkeit, hochwertiges Aussehen und optisches Auftreten gefunden.


Und das macht sich auch bezahlt. Hochwertig aussehende Bahnhöfe werden viel seltener vandaliert oder gedüngt.
Ein paar Bilder zu den U-Bahnhöfen im südlichen Abschnitt der U8 finden sich unter den folgenden Links.
Und zwar sowohl ganz aktuelle als auch welche vom Stand vor der Sanierung bzw. während des Umbaus - soweit öffentlich zugänglich.

Boddinstraße:
[www.flickr.com]

Leinestraße:
[www.flickr.com]

Hermannstraße:
[www.flickr.com]

Ingolf
Zitat
Ingolf
Hermannstraße:
[www.flickr.com]


Schön, dass man sich gerade der Schwimmhalle Hermannstr nochmals angenommen hat. Das was jetzt zu sehen ist, ist schon zehnmal gefälliger als die Station zur Eröffnung.
Genau, sogar die Schriftart von Hermannstraße entspricht jetzt der der anderen sanierten Bahnhöfe. Und man möchte eigentlich die S-Bahn auffordern, ihren Bahnhof gleich auch neu zu machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2014 18:01 von Ostkreuzi.
Keine Gute Qualität, dennoch auch ein Foto von mir




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2014 20:31 von RF96.
Gibt es aktuelle Bilder vom Bahnhof Voltastraße? Komme da nur höchst selten vorbei.
@Ingolf

Was hat es mit dem Transparentanzeiger auf dem Bahnhof Boddinstr. auf sich? Hing der da noch aus nostalgischen Gründen oder war es ein aktueller Wechsel mit Daisy? Von wann ist das Bild?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
glaube, die haben den alten Anzeiger aus Nostalgie oder Denkmalschutz beibehalten, hab die selbst noch auf anderen Bahnhöfen gesehen....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hallo,

nach meiner Kenntnis sind diese Zugzielanzeiger mit der integrierten Uhr denkmalgeschützt (ebenso auf dem U-Bhf. Weinmeisterstr.).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Oh, sehr interessant. Danke! :-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2014 22:09 von Grenko.
Zitat
Ingolf
Ein paar Bilder zu den U-Bahnhöfen im südlichen Abschnitt der U8 finden sich unter den folgenden Links.
Und zwar sowohl ganz aktuelle als auch welche vom Stand vor der Sanierung bzw. während des Umbaus - soweit öffentlich zugänglich.

Boddinstraße:
[www.flickr.com]

Leinestraße:
[www.flickr.com]

Hermannstraße:
[www.flickr.com]

Ingolf

Danke Ingolf.. schöne Bilder :-)

IsarSteve
Zitat
RF96
Keine Gute Qualität, dennoch auch ein Foto von mir


Irks! Als ob ein Kleinkind die falschen Rubbelbuchstaben verwendet hat. Also von dieser Form der Stationsnamenbeschriftung halte ich gar nichts.
Ich habe mir den Bahnhof auch mal angesehen und muss sagen, dass noch einiges zu tun ist.
Die östliche Bahnhofshälfte ist noch komplett mit einem Bauzaun mit Sicht-/Staubschutz abgesperrt.
Etliche Wandfliesen sowie die senkrechte Perlschnur (am südlichen Bahnhofsanfang/im Fahrkartenautomatenbereich sowie im größtenteils restlichen Bahnhof) fehlen noch.
Die Fahrgastinformationen (wie die Information welche Buslinie wo und wohin fährt) in der südlichen Passarelle des U-Bhf. Hermannstr. ist leider auch noch auf dem Stand
von vor dem 12.08.13, denn man hat ja vom 17.01.14 bis 25.08.14 (also über 7 Monate) keine Zeit gehabt, die Schilder mal zu erneuern oder in die Schilderwerkstatt zu bringen.

Baufahrplan der U8 (nur 10-Minutentakt), irritierend kommt leider hinzu das am Bauzaun auf dem Bahnsteig der eigentliche nicht-Baufahrplan (5-Minutentakt) hängt
(Auch dies ist ein Fehlerbild -> also wer findet den Fehler? ;p)

Originalgröße

In der Perlschnur des M44 an der Startstation weiß man wohl nicht mehr, dass es dort auch noch den 370er und 377er gibt

Originalgröße

Auch hier fehlt der 370er und 377er in der Perlschnur und zugleich noch ein Rätselbild -> also wer findet den Fehler? ;p

Originalgröße
Da fragt man sich doch echt, wie man so einen Fehler übersehen kann? (War da wieder ein Praktikant dran?)
Ich vermute, das hängt mit dem 24.08. (So.) zusammen (da fuhr er ja noch so, aber was ist mit 31.08. ff), aber nur für den einen Tag?
und um dann kurz darauf gleich wieder einen neuen Fahrplan aufzuhängen, nee, dann hätte man ja gleich einen Fahrplan mit Gültigkeit ab 25.08. nehmen können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2014 14:09 von Zektor.
Fährt der 344er sonntagnachts häufiger als Mo-Fr tagsüber? Oder ist das Fehler?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen