Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread V / 2013 (beendet)
geschrieben von FuzzyLogic 
Was war heute auf der S 3 Los gegen 13 Uhr am Bahnhof Friedrichshagen?
Ein BR 481´er Vollzug fährt aus der Kehre an den Bahnsteig auf das Erkner Gleis.
Gleich danach ein Vollzug BR 485 aus der Kehre an den Bahnsteig auf das Ostkreuz Gleis.
Dann nach ca. gefühlten 5 min. fährt der Vollzug der BR 481 wieder in die Kehre.
Der Vollzug der BR 485 stand dann immer noch am Bahnsteig.
Weiter konnte ich das ganze nicht beobachten.
Danke für Informationen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Was war heute auf der S 3 Los gegen 13 Uhr am Bahnhof Friedrichshagen?
Ein BR 481´er Vollzug fährt aus der Kehre an den Bahnsteig auf das Erkner Gleis.
Gleich danach ein Vollzug BR 485 aus der Kehre an den Bahnsteig auf das Ostkreuz Gleis.
Dann nach ca. gefühlten 5 min. fährt der Vollzug der BR 481 wieder in die Kehre.
Der Vollzug der BR 485 stand dann immer noch am Bahnsteig.
Weiter konnte ich das ganze nicht beobachten.
Danke für Informationen.

Das südliche Gleis der Kehranlage ist lang genug um 2 Vollzüge aufnehmen zu können. Wenn der Zug der gebraucht wird an zweiter Stelle steht ... den Rest hast du gesehen.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Zitat
Tramy1
Was war heute auf der S 3 Los gegen 13 Uhr am Bahnhof Friedrichshagen?
Ein BR 481´er Vollzug fährt aus der Kehre an den Bahnsteig auf das Erkner Gleis.
Gleich danach ein Vollzug BR 485 aus der Kehre an den Bahnsteig auf das Ostkreuz Gleis.
Dann nach ca. gefühlten 5 min. fährt der Vollzug der BR 481 wieder in die Kehre.
Der Vollzug der BR 485 stand dann immer noch am Bahnsteig.
Weiter konnte ich das ganze nicht beobachten.
Danke für Informationen.

Das südliche Gleis der Kehranlage ist lang genug um 2 Vollzüge aufnehmen zu können. Wenn der Zug der gebraucht wird an zweiter Stelle steht ... den Rest hast du gesehen.

A-ha. Also nimmst du an, das nur der hintere Zug gebraucht wurde und somit der 481´er Rangieren musste. Danke für deine Idee.

GLG.................Tramy1
Zitat
micha774
Fragen zur Haltestelle:

-Wieso wird beim 316er beim Modul noch die Endstelle genannt obwohl der Bus dort endet?
An anderen Endhaltestellen zeigt das Modul "Bus endet hier".

Meine Idee wäre:
Vielleicht gibt's danach noch 'ne "inoffizielle" (End-)Haltestelle.

Die abgebildete Haltestelle liegt lt. "BVG-Atlas & mehr 2011" zw. Menzelstr. und Schwanenallee, während die (eigentliche) Endhaltestelle "Glienicker Brücke" des 316er
an der Rembrandtstr. liegt (also Richtung S Wannsee und erst nachdem er gedreht/gewendet hat).

Ist beim 167er ja auch so, an der Haltestelle "U Boddinstr." steht ja auch ein Linienmodul "167 > U Boddinstr.", während die eigentlich letzte Haltestelle des 167er die
"Fontanestr./Flughafenstr." ist und dann kurioserweise die Endhaltestelle kurz hinter der Fontanestr. in der Flughafenstr. dann wieder "U Boddinstr." heißt, obwohl
in Fahrtrichtung ca. 50 Meter dahinter die Haltestelle "Fontanestr./Flughafenstr." des 104er ist.
Wurde hier in diesem Forum eigentlich schon mal über den "Blauen Trainguard von Siemens" berichtet?
(Ich bin der Meinung, ja, aber die erweiterte Suche ergab leider keinen Treffer)

Wenn ja, dann bitte ich höfstlich um den entsprechenden Link und sage im Vorraus: Danke!

Wenn nein, was macht er genau und wo kommt der eigentlich her?

Ich habe den Zug (BR??? > könnte es die BR 628 sein?) "Blauer Trainguard" von Siemens zufällig am Mittwoch 22.05. im Ostbhf. erwischt (leider nur auf die Schnelle).
(Fotos sind nicht dolle, da nur auf die Schnelle eingefangen)




Zitat
Zektor
Wurde hier in diesem Forum eigentlich schon mal über den "Blauen Trainguard von Siemens" berichtet?
(Ich bin der Meinung, ja, aber die erweiterte Suche ergab leider keinen Treffer)

Wenn ja, dann bitte ich höfstlich um den entsprechenden Link und sage im Vorraus: Danke!

Wenn nein, was macht er genau und wo kommt der eigentlich her?

Ich habe den Zug (BR??? > könnte es die BR 628 sein?) "Blauer Trainguard" von Siemens zufällig am Mittwoch 22.05. im Ostbhf. erwischt (leider nur auf die Schnelle).

die Baureihe 628 ist das nicht, das wäre die BR 642, das ist der ETCS Messtriebwagen: [de.wikipedia.org]






zum Vergleich die BR 628 [de.wikipedia.org]:






[296486.forumromanum.com] - 628/629 072 der TSB im S-Bahnergänzungsverkehr NE 27 (5 B.)
[296486.forumromanum.com] - BR 628 auf der RB 12 in Hohenschönhausen (4 B.)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Was bedeutet eigentlich dieses rote geschwungene M an dem Signal (sie Foto von Thomas).

[thomas.krickstadt.de]


Danke übrigens für das auf dem laufenden halten mit den tollen Fotostrecken.
Zitat
Tramler
Was bedeutet eigentlich dieses rote geschwungene M an dem Signal

Mündlich.

M-Tafel
Neun themenfremde, teils persönlich werdende, Beiträge wurden entfernt. Hört doch bitte mit den ständigen Sticheleien bezüglich anderer Nicknames auf. Wir führen hier bisher keine Personalausweiskontrolle durch und haben auch nicht vor dies zu ändern. Insofern gestatten wir viele verschiedene Nicknames und ob ein angegebener Name erfunden oder der tatsächliche Name ist, ist uns auch egal solange dadurch nicht Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt werden. Also bitte keinerlei Anspielungen in die eine oder andere Richtung mehr!

Mit freundlichem Gruß,
Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Fragen zur Haltestelle:

-Wieso wird beim 316er beim Modul noch die Endstelle genannt obwohl der Bus dort endet?
An anderen Endhaltestellen zeigt das Modul "Bus endet hier".

Meine Idee wäre:
Vielleicht gibt's danach noch 'ne "inoffizielle" (End-)Haltestelle.

Die abgebildete Haltestelle liegt lt. "BVG-Atlas & mehr 2011" zw. Menzelstr. und Schwanenallee, während die (eigentliche) Endhaltestelle "Glienicker Brücke" des 316er
an der Rembrandtstr. liegt (also Richtung S Wannsee und erst nachdem er gedreht/gewendet hat).

Das kann gut sein.
Aber wer bitte steigt "Glienicker Brücke" ein um zur "Glienicker Brücke" zu gelangen? ;-)
Zumal an der im Bild ersichtlichen Haltestelle die Fahrgäste der 93 längst den Wagen verlassen haben und an der anderen Straßenseite zusteigen (können),
sprich: Da ist gar kein Einstiegspotenzial vorhanden.

Zitat
Zektor
Ist beim 167er ja auch so, an der Haltestelle "U Boddinstr." steht ja auch ein Linienmodul "167 > U Boddinstr.", während die eigentlich letzte Haltestelle des 167er die
"Fontanestr./Flughafenstr." ist und dann kurioserweise die Endhaltestelle kurz hinter der Fontanestr. in der Flughafenstr. dann wieder "U Boddinstr." heißt, obwohl
in Fahrtrichtung ca. 50 Meter dahinter die Haltestelle "Fontanestr./Flughafenstr." des 104er ist.

Mich wundert es eh, das die erste Haltestelle vom 167 "U Boddinstr." heißt
und nicht Weisestr.

Wenn es danach geht, müßte man am "S+U Zoo" Ausstiegshaltestelle,
noch Module aufstellen für jede Linie mit dem Ziel "Charlottenburg, Hertzallee". Haha.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2013 18:11 von micha774.
Zitat
micha774
Wenn es danach geht, müßte man am "S+U Zoo" Ausstiegshaltestelle,
noch Module aufstellen für jede Linie mit dem Ziel "Charlottenburg, Hertzallee". Haha.

Nö, "S+U Zoologischer Garten" wäre schon richtig - zumindest, wenn man es wie bei der 68 macht: da hängt an den Haltestellen S Köpenick, S Köpenick und Hirtestraße (die erste Haltestelle in der Bahnhofstraße, die anderen beiden im Stellingdamm) jeweils ein Modul mit "68 S-Bhf Köpenick".
Was ist denn die Berliner-Straßenbahnlinie E?
Das sind BauLinien, die mit Zweirichtungsrichtungsfahrzeugen betrieben werden,dafür hab ich spontan folgende Beispiele!
E->Gehrenseestr->Prerower Platz, das war die erste Pendel-E-Linie
E-> Roederplatz->Landsberger Allee/Karl-Lade-Str.
E->Gehrenseestr->S Karlshorst
Heute enden die Linie S46 und S47 beide in Hermannstraße. Weiß jemand wie da betrieblich gemacht wird? Sind die beiden Linien verknüpft?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
-bitte löschen-

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2013 13:50 von LariFari.
Sagt mal, ist Euch schon aufgefallen, dass die Dircksenstraße an der Tram-Station am Hackeschen Markt falsch geschrieben ist?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium


Re: Fragen-Thread V / 2013
26.05.2013 20:36
Jetzt hab ich mir den Nacken verdreht...
Es tut mir Leid, aber das Bild wird auf meinem Rechner richtig herum gezeigt. Ich hab keine Ahnung, warum das iPhone die so komisch drehen lässt.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Sagt mal, ist Euch schon aufgefallen, dass die Dircksenstraße an der Tram-Station am Hackeschen Markt falsch geschrieben ist?

Tatsächlich! Haben die das doch glatt einfach von unten nah oben geschrieben...
Dieses Thema wurde beendet.