Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Idee für Werbung der BVG
geschrieben von Rick85 
Uralt das Video. Nun gut, einige kennen es vermutlich nicht.

Aber was soll man sagen? Ich hätte auch eine Menge Ideen wie man die Werbung für die BVG frischer und frecher a la Berlin machen könnte. Aber anstatt ein junges Werbeteam zu beauftragen nimmt die BVG vermutlich seriöse Unternehmen in denen irgendwelche konservativen Säcke sitzen die zum Lachen in den Keller gehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2013 20:48 von Grenko.
Zitat
Grenko
Aber anstatt ein junges Werbeteam zu beauftragen nimmt die BV vermutlich seriöse Unternehmen in denen irgendwelche konservativen Säcke sitzen die zum Lachen in den Keller gehen.

Nun, die BVG ist nunmal ein öffentlich-rechtliches Unternehmen. Da ist es (leider) normal, dass man - was Werbung betrifft - etwas vorsichtiger - oder wie du sagst: konservativer - ist, als bei anderen, freien Unternehmen.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 17:35 von kruppe.
Mir hat damals die Einführung des M-Netzes sehr gut gefallen mit derm VROOOOOMMMM Werbung
Verbesserungen im Netz sind meiner Meinung die beste Werbung. PR-Aktionen und Corporate Design für Busse und Züge eher nicht. Mich interessiert es nicht ob Haltestangen in metallfarben oder in gelb sind. Da wird Geld rausgeworfen, was woanders besser eingesetzt werden könnte....oder ob es neue Werbeplakate für die BVG gibt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Verbesserungen im Netz sind meiner Meinung die beste Werbung. PR-Aktionen und Corporate Design für Busse und Züge eher nicht. Mich interessiert es nicht ob Haltestangen in metallfarben oder in gelb sind. Da wird Geld rausgeworfen, was woanders besser eingesetzt werden könnte....oder ob es neue Werbeplakate für die BVG gibt.

Die Haltestangen werden nicht aus Spaß an der Freude umgestaltet, sondern um den Kontrast zu erhöhen und sie damit für Sehschwache erkennbarer zu gestalten. Barrierefreiheit ist bei Neubauten und Modernisierungen Pflicht!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Barrierefreiheit ist bei Neubauten und Modernisierungen Pflicht!

Dem kann ich nur zustimmen, man wird ja selbst nicht jünger. ;-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Verbesserungen im Netz sind meiner Meinung die beste Werbung. PR-Aktionen und Corporate Design für Busse und Züge eher nicht.
Tja, nur ist das alles nicht so einfach. Branding und Werbung sind komplexe Themen, die die wenigsten Menschen überhaupt verstehen.
Zitat
LariFari
Nun, die BVG ist nunmal ein öffentlich-rechtliches Unternehmen...

Das gilt aber für Midttrafik auch: Sie sind ein Unternehmen in kommunaler/regionaler Trägerschaft und das in einer ländlichen Region, die potenziell deutlich konservativer ist als Berlin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen