Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Hallo,

die Berliner Zeitung berichtet online über ein auf einen Bus der Linie 167 gestürztes Baugerüst in der Elsenstraße.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Würde Ich sagen Glück im Unglück das nicht mehr passiert ist.
Würde sagen an den Bus gekippt - immer diese Übertreibungen bei der Berichterstattung.
Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2013
05.07.2013 17:27
Und in Seddin gibt es einen Großeinsatz der Feuerwehr, weil aus einem Güterwagen gefährliche Chemikalien austreten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Periculator
Zitat
BVG-Fuchs
Bauaktuell Strassenbahn liegt seit min. gestern in den Zügen aus.

Heute habe ich auch eins ergattert.

Fragt sich nur warum hier [www.bvg.de] unter dem Titel "Aktuelle Trambauinfo" immer noch die Juni-Ausgabe abrufbar ist!

Seite heute Online: [www.bvg.de]

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
Fragt sich nur warum hier [www.bvg.de] unter dem Titel "Aktuelle Trambauinfo" immer noch die Juni-Ausgabe abrufbar ist!

Seit[] heute [o]nline: [www.bvg.de]

Die lesen hier alle mit!™
Zitat
Triebfahrzeugführer
Würde sagen an den Bus gekippt - immer diese Übertreibungen bei der Berichterstattung.

... und - immer diese Menge an Rechtschreibfehlern.

Einer oder zwei sind ja noch o.k., aber soviele ...

Nee nee.
Heute werden auf der 61 die Fahrgäste gezählt.

Soweit ich das beurteilen kann, lohnt es sich!
Also alle fahren und die 61 retten ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
nicolaas
Interessant fand ich den für Nichtliniennetzkenner sehr kryptischen Daisy-Hinweis am Frankfurter Tor am Sonntag, dass die 21 nur zwischen S Schöneweide und Degnerstraße fahre. Ganz abgesehen davon, dass es in der Netzspinne keine Haltestelle exakt dieses Namens gibt, fehlte auch der Hinweis, bis wohin die Linie den normalen Weg fährt und wie sie zu dieser Degnerstr. kommt.

Dieselben Fragen würden sich die Nutzer der Linie 21 in Nieder- und Oberschöneweide, Karlshorst, Rummelsburg und Friedrichshain stellen, wenn die Bahnen, wie von einigen Leuten immer wieder gefordert, auf der ganzen Strecke das tatsächliche Ziel "Hohenschönhausen, Degnerstraße" anzeigen würden.

Die Darstellung der Haltestelle in der Degenerstraße wäre im BVG-Stadtplan und im Straßenbahn-Netzplan durchaus möglich, wenn man mit einer Fußnote kennzeichnet, dass sie nur bei Bauarbeiten und Störungen bedient wird. Das würde auch andere Haltestellen betreffen, wie zum Beispiel U-Bahnhof Weinmeisterstraße / Münzstraße.

Einfach die letzte Stammhaltestelle schildern und wenn die Zeichen ausreichen darunter noch das tatsächliche Ziel.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
der weiße bim
[...]Die Darstellung der Haltestelle in der Degenerstraße wäre im BVG-Stadtplan und im Straßenbahn-Netzplan durchaus möglich, wenn man mit einer Fußnote kennzeichnet, dass sie nur bei Bauarbeiten und Störungen bedient wird. Das würde auch andere Haltestellen betreffen, wie zum Beispiel U-Bahnhof Weinmeisterstraße / Münzstraße.

...oder die Virchowstr, die bei Baumeldungen immer wieder auftaucht. Ich finde die Idee gut, diese Stationen in die Liniennetzpläne einzuarbeiten aber auch unbedingt deutlich zu kennzeichnen, zum Beispiel als dünne schwarze Linie mit kursiver Schrift oder anders abweichend.
Das dürfte auch heute Abend auf der 61 spannend werden. Im Jugenddorf findet eine Veranstaltung statt, die zusätzlich Züge bestellt, sie aber nicht genehmigt bekommen hat.
Auf der U5 darf man nicht mehr Twittern? [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Auf der U5 darf man nicht mehr Twittern? [www.flickr.com]

Nein, das ist das Verbot, Fahrgäste hinter Gittern zu befördern!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2013
08.07.2013 16:26
Zitat
IsarSteve
Auf der U5 darf man nicht mehr Twittern? [www.flickr.com]

Geht mangels Empfang eh nicht so wirklich gut.

@Harald: Müsste es dann nicht ein durchgestrichenes Brandenburger Tor sein? ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Pressemeldung der Polizei zu einem Vorfall von letzte Nacht.

Unter Alkoholeinfluss ins Gleisbett geraten
Pankow

# 1733

Eine unter Alkoholeinfluss stehende Frau geriet in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg mit ihrem Fahrzeug ins Gleisbett der Straßenbahn. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die 54-Jährige mit ihrem „VW“ in der Danziger Straße in Richtung Schönhauser Allee unterwegs, als sie gegen 23.30 Uhr mit der Frontschürze ihres Autos auf die Gleise geriet. Die Frau fuhr dann rund 200 Meter im Gleisbett, bis sie mit den Vorderrädern ihres Wagens im Schotterbett stecken blieb. Mit Hilfe von Passanten versuchte sie vergeblich, das Auto aus den Schienen zu bergen. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr zogen den „VW“ aus der Gleisanlage und stellten ihn in der Danziger Straße ab. Bei der Überprüfung der Fahrerin stellten alarmierte Polizisten fest, dass die Frau alkoholisiert war und ließen eine Blutentnahme bei ihr vornehmen. Gegen die 54-Jährige wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.
Seit Betriebsbeginn hartnäckige Weiche in Treptower Park:

Sehr geehrte Fahrgäste,wegen einer Signalstörung im Bereich Ostkreuz <> Baumschulenweg verkehren dieLinien S47, S8, S85 und S9 wie folgt.

Die Linie S47 verkehrt Spindlersfeld <> Schöneweide. 
Die Linie S8 verkehrt Zeuthen/Grünau <> Schöneweide sowie Ostkreuz <> Blankenburg.
Die Linie S85 verkehrt nicht. 
Die Linie S9 verkehrt Flughafen Schönefeld <> Schöneweide sowie Greifswalder Straße <> Pankow. Ein Zug verkehrt zwischen Treptower Park und Baumschulenweg. Bitte nutzen Sie auch zur Umfahrung über Neukölln die Linien S41/42 sowie die Linien S45 und S46. Wir bitten um Entschuldigung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Ironie
Hurra ;(

die S85 fährt mal wieder gar nicht ...

... hab' ich irgendwie vermisst ;)

... bzw. hab ich auf diesen Tag gewartet.



Zitat
Zektor
Zitat
Ironie
Hurra ;(

die S85 fährt mal wieder gar nicht ...

... hab' ich irgendwie vermisst ;)

... bzw. hab ich auf diesen Tag gewartet.

Leider fiel heute früh zu allem Übel, die S8 Zeuthen/Grünau - Schöneweide zeitweise auch noch ganz aus.
Und der eine Zug Treptow-Baumschulenweg ist sicher von der S47 und damit ein Halbzug. JUBEL...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen