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es wurde mal gesagt die U4 würde deshalb eher saniert und fit gemacht, weil das Einmotten keinerlei Sicherheit erzeugen würde und die Tunnel trotzdem einer Generalüberholung bedürften und dies den Kosten eines Abbruchs gleich kämen bzw. diese sogar noch unterbieten würden.
Wie sieht dies denn nun aus für den unteren Bahnsteig, der ja geschlossen werden soll.
Nun soll er ja nur eingemottet werden, laut des Abendschaubeitrags - es soll ja nicht einmal irgendwas entfernt werden... nur eine Versiegelung stattfinden und man erhofft sich Dunkelheit und Ruhe... (wer weiß, vielleicht denkt man sogar an Einnahmen durch Vermietung für Film & Fernsehen..)
Nun zur Frage: In wie weit können dadurch wirklich kosten eingespart werden? (Abgesehen von etwas Strom.)
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BimKutscher
Cool, einen stillgelegten Bahnhofsteil hatten wir bislang noch gar nicht in Berlin.
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Cool, einen stillgelegten Bahnhofsteil hatten wir bislang noch gar nicht in Berlin
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Möckernbrücke
Außerdem ist die Verlängerung der U5 hierher etwas weniger unwahrscheinlich als der Bau der U10.
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micha774
Der ungenutzte Bahnhof Jungfernheide wird auch (mit einem abgestellten 2-Wagen-Zug)
für Übungen der Feuerwehr genutzt.
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IsarSteve
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Möckernbrücke
Außerdem ist die Verlängerung der U5 hierher etwas weniger unwahrscheinlich als der Bau der U10.
Naja, man weiss noch nicht 100% was mit Tegel passieren wird. Vielleicht wird es irgendwann doch eine U75 Jungfernheide > Tegeler Feld geben. Ich denke eine Verlängerung kann man noch nicht ausschliessen.
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Möckernbrücke
Wenn es zu einer Verlängerung kommt, dann tippe ich darauf, dass die U5 als Zentrumslinie zwischen Hönow - Jungfernheide - Rathaus Spandau verkehren wird und die U7 Rudow - Tegeler Feld (-Kurt-Schumacher-Platz oder Scharnweber Str.) ...
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Wollankstraße
Ich glaube, daß es (leider) noch sehr sehr lange dauern wird, bis es neue Straßenbahnlinien im ehemaligen West-Berlin geben wird.
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Oso Blanco
Wenn es je zu einer Verlängerung kommen sollte, würde wahrscheinlich niemand von uns die Fertigstellung erleben. Wenn man mal bedenkt, daß der Lückenschluß der U5 bis 2020 dauern soll ...
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Wollankstraße
Ich glaube, daß es (leider) noch sehr sehr lange dauern wird, bis es neue Straßenbahnlinien im ehemaligen West-Berlin geben wird.
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Henning
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Oso Blanco
Wenn es je zu einer Verlängerung kommen sollte, würde wahrscheinlich niemand von uns die Fertigstellung erleben. Wenn man mal bedenkt, daß der Lückenschluß der U5 bis 2020 dauern soll ...
Die U5 Verbindung zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor soll voraussichtlich im Sommer 2019 eröffnet werden.
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krickstadt
in einem anderen Thread zur Schreibweise des U-Bahnhofs "Danzigerstraße":
Ich weiß nicht, ob es 1913 auch schon Regeln zum Bilden von Straßennamen gab (so wie heute) und die Hochbahngesellschaft hatte schon damals mehrere solche "ungewöhnlichen" Namen für ihre Bahnhöfe vergeben (ein weiteres Beispiel steckt in Deiner Signatur: Olympia-Stadion). Aber beim Hochbahnhof Danziger Straße war die Beschilderung nicht durchgängig (falsch aus heutiger Sicht)Zitat
"LariFari" am 28.7.2013 um 10.53 Uhr:
Ist das eigentlich normal gewesen, dass man damals grundsätzlich Straßen, die nach Ortsnamen benannt wurden, in der Art und Weise benannte?
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Möckernbrücke
Mal sehen, ob die ungewöhnliche Schreibweise des U-Bahnhofs "SCHLOSS-STRASSE" nach der Sarnierung durch "Schloßstraße" ersetzt wird.