Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beitrag in der Berliner Zeitung mit Erwähnung von bahninfo.de
geschrieben von altbau_477 
Heute stand folgender Artikel in der Berliner Zeitung:

Fährt er oder fährt er nicht?
Vergebliches Warten auf den neuen Doppeldecker
pn.

Der erste neue Doppeldecker der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) kommt noch nicht so richtig auf Touren. Schon mehrmals musste der Vorbote der künftigen Generation der "großen Gelben" aus dem Probebetrieb genommen werden, weil die komplizierte Technik Fehler signalisierte. Entlang der Versuchsstrecke, der Linie 133 zwischen Rathaus Spandau und Alt-Heiligensee, warteten Fans oft vergebens auf den klimatisierten Dreiachser mit der Wagennummer 3099. Einer von ihnen begab sich danach ins Internet und schrieb verärgert im Berliner Nahverkehrsforum: Stattdessen sei nur eine "Gelenk-Krücke", ein Gelenkbus, gefahren.

BVG-Sprecherin Petra Reetz bat für die Ausfälle um Verständnis. Schließlich handele es sich bei dem Bus um einen Prototypen, also um ein Musterexemplar. Jede Störung müsse sofort dokumentiert und untersucht werden, um Erkenntnisse für die geplante Serienfertigung zu gewinnen. Während andere Busse mit kleinen Defekten weiterfahren können, sofern dies die Sicherheit nicht beeinträchtigt, gelte für den neuen Doppeldecker: beim leisesten Verdacht zurück zum Betriebshof Müllerstraße. "Nur so können wir Kinderkrankheiten auf die Spur kommen", sagte Reetz. Gestern Früh war es die Türelektronik, für die ein Fehler gemeldet wurde.

Die BVG zeigte sich zuversichtlich, dass der Einsatz spätestens heute weiter geht. Montags bis freitags soll der 13,70 Meter lange Dreitürer auf der Linie 133 fahren, am Wochenende auf der Linie

[PM Ende]

Ich würd sagen, dass mit diesem Artikel der bahninfo-User "Rick" in dem Artikel gemeint ist...*g*

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Wir sind nicht alleine und werden beobachtet *gg*
...ist doch auch gut das die Foren von Presse, BVG + Co. beachtet werden,
damit wird doch signalisi-rt das auch "Verkehrsamateure" nicht nur als "Spinner und "Besserwisser" wahr genommen werden,
sondern durchaus sich ernsthaft mit den ÖPNV auseinandersetzen und einige brauchbare Vorschläge parat haben.

Und schließlich sind es doch die "Freaks" die tagtäglich Bus und Bahn nutzen,
so an der "Front des Geschehens" sind und darüber nun berichten,
man kann ja von keinen Manager der DB, BVG usw. erwarten das dieser nun täglich öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch nimmt, und wenn ja, "dem" es gar nicht auffällt das schon kleine Unregelmäßigkeiten im Betrieb sich zur einer schleichenden Schraube ohne Ende entwickelen können.

Daher sollte man die Foren, wie z.B. in bahninfo.de, durchaus eine ernste Bedeutung beimessen.

MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2004 17:56 von Thomas Friedrich.
hmm, jo durchaus, war da mein betrag gemeint, ich hätte dafür geld von der zeitung bekommen sollen.
aber ist schon schön das wir hier wahr genommen werden, und diesem fall konnte ich nur noch so rein schreiben, als vergleich für einen MAN gelenkbus (Gelenk-Krücke, der name fiel mir ein, weil der ziemlich knarrte und ich schon 3 tage vergebens auf den neuen gewartet hatte und keine schrieb mal das der auf grund von fehlern in der elektronik nicht fuhr) und dem neuen Doppeldecker.
.
17.09.2004 11:16
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 12:56 von André Loop.
Hallo,

danke für die Info. Ich bin selbst überrascht, dass wir von der Berliner Zeitung zitiert werden und freue mich, dass auch die Tagespresse und die Verkehrsunternehmen regelmäßig auf BahnInfo und in unsere Foren schauen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das bedeutet aber auch, daß sich Bechäftigte der
> Nahverkehrsunternehmen in Berlin
> mit ihren Beiträgen etwas zurückhalten sollten,
> damit sie keine arbeitsrechtlichen Probleme
> bekommen.


na ein glück das ich kein beschäftigter bin, sondern nur ein 19jähriger, der täglich mit den öffentlichen unterwegs ist.
>na ein glück das ich kein beschäftigter bin, sondern nur ein 19jähriger, der täglich mit den öffentlichen unterwegs ist.

Is auch ´ne Beschäftigung ;-)
Hallo Andre,

solange ein Mitarbeiter keine internen Dinge schreibt, dürfte doch eigentlich gar nichts passieren können.

Das Foren von den Medien und den Verkehrsunternehmen, sei es BVG, S-Bahn Berlin, DB AG usw, beobachtet werden ist doch schon länger bekannt.

Möchte nicht wissen, wie die Foren von DSO beobachtet werden oder die anderer Seiten.

Viele Grüße

Koko
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen