Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Baufortschritt U5-Verlängerung Alexanderplatz - Brandenburger Tor - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Grenko 
Zitat
andre_de
Ich vermute, Du unterliegst einem Denkfehler. Das, was dort gerade bewehrt wird, ist die Decke ÜBER dem Verteilgeschoss. Und nicht der "Fußboden" des Verteilgeschosses. Dass an dieser Stelle, aber eine Etage tiefer, mal die Treppe runter zum Bahnsteig hinkommt, ist dagegen sehr wahrscheinlich.

Hallo André,

ja, da hatte ich lange überlegt und lag wohl am Ende doch falsch. Danke!

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin

Hallo Michael,

heute war ich vor Ort und habe Fotos gemacht. Von der Betonage habe ich nichts bemerkt, wo hast Du das denn gesehen? Vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut. Die Fotos einzustellen, schaffe ich heute wahrscheinlich nicht mehr.

Viele Grüße
Manuel

Hallo Manuel,

Wie ich schon schrieb, sind die Webcams wieder auf der alten Seite in Betrieb. Schau mal ein paar Tage im Archiv zurück. Drei Tage lang standen da die Betonpumpen. Z.T. haben zwei parallel gepumpt.

Webcams

Beispiel:




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2014 07:39 von DerMichael.
Hallo,

ich reiche auch noch eine Galerie aller Stationsbaustellen nach. Leider war das Wetter nicht so toll:

http://www.baustellen-doku.info/

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Zitat
manuelberlin
Zitat
andre_de
Die Aussparung in der Mitte ist aber kein Treppenaufgang, sondern die spätere Materialöffnung. Und evtl. kommt der Aufzug dort rein, aber da müsste ich erst nachgucken.

wenn ich mir die Bilder ansehe - wo könnte sonst der Treppenaufgang vom Bahnsteig sein?

Ich vermute, Du unterliegst einem Denkfehler. Das, was dort gerade bewehrt wird, ist die Decke ÜBER dem Verteilgeschoss. Und nicht der "Fußboden" des Verteilgeschosses. Dass an dieser Stelle, aber eine Etage tiefer, mal die Treppe runter zum Bahnsteig hinkommt, ist dagegen sehr wahrscheinlich.

Ich habe nun nochmal in die Pläne geschaut. Es ist, wie ich geschrieben habe: Unter der großen Aussparung (also eine Etage tiefer) befindet sich der Treppenabgang runter zum Bahnsteig, bestehend aus fester Treppe und beidseitig davon jeweils eine Fahrtreppe. Der Aufzugsschacht ist auf dem zweiten Luftbild ("(10)") mittig am rechten Bildrand zu erkennen, er wird von der Oberfläche direkt bis runter auf die Bahnsteigebene führen.

Viele Grüße
André
Dieses Thema wurde beendet.