Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Citaro II im Erprobungsbetrieb
geschrieben von BVGFan1 
Meine letzte Mitfahrt ist etwas her, aber ich hatte trotz 1,87m Körpergröße (und auch etwas mehr Breite *g*) nicht das Gefühl dort schlechter gesessen zu haben, als in vergleichbaren Modellen. Da sind z.B. die Plätze im LE über dem Radkasten deutlich schlimmer.
Komisch ist es schon, wenn die Liniennummer eingespeichert ist im System,
die vier Ziele (Messe Nord, Hahneberg, Gatower Str., Betriebsfahrt) aber nicht.
Zitat
Micha
Zitat
DonChaos
So wird das Fahrzeug doch nie ein Kunde von innen sehen.
Bus als Zäpfchen:)?

Der genannte Satz ist vollkommen richtig geschrieben und lässt deine Interpretation keinesfalls zu.
Zur Frage selbst: Ja, der Bus ist ganz regulär im Fahrplan des X49 unterwegs und kann genutzt werden. Es sind keine zusätzlichen Fahrten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Komisch ist es schon, wenn die Liniennummer eingespeichert ist im System,
die vier Ziele (Messe Nord, Hahneberg, Gatower Str., Betriebsfahrt) aber nicht.

Der Fahrer wird das Ziel auf den Anzeigen wohl nicht ändern können (oder nur von Hand eintippen?)
Daher wird man es bei dem einen fest programmierten Ziel belassen haben.
Ich glaube viel würden es begrüßen dauerhauft auf dem X49 Gelenkbusse einzusetzen. ^^ Die 12m MAN sind immer voll.
@Philipp Borchert

Danke für Deine Antwort. Meine Frage war übrigens ernst und nicht böse gemeint (kann man im Internet ohne Smileys ja leicht mißverstehen)
Zitat
DonChaos
Hm, Ende Seite Zwei. Und noch immer kein Foto.

Dann hier mal ein Foto von dem "verrosteten" OVG-Testobjekt:

Leider wars schon etwas dunkler als ich erwartet hatte, dadurch ist der fahrende Bus etwas unscharf. Ich hoffe, man erkennt trotzdem noch genug.


Die ViP hat jetzt auch einen. Ähnlich dem der BVG.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2013 15:44 von RF96.
Ich vermute mal, der silberne Citaro mit Mannheimer Zulassung, Turmmotor, flotten Felgen und relativ kleiner, aber dafür sehr heller Zielanzeige (orange), der mir unlängst in der Verlängerung der Axel-Springer-Straße begegnete, war dann auch Bestandteil dieses ForschungsprojektsErprobungsbetriebs.

Unterwegs war er als Linie 147, Foto konnte ich leider nicht machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2013 05:06 von Nicolas Jost.
Zitat
DonChaos
Die unruhige Fensterbandkante macht bestimmt viel Spaß beim Lackieren.

Ach ...
Die Lackierroboter, die heutzutage in der Automobilindustrie eingesetzt werden, sind eigentlich ziemlich emotionslos.

Nic
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
DonChaos
Die unruhige Fensterbandkante macht bestimmt viel Spaß beim Lackieren.

Ach ...
Die Lackierroboter, die heutzutage in der Automobilindustrie eingesetzt werden, sind eigentlich ziemlich emotionslos.

Nic
Er meint vermutlich auch eher das Abkleben des Fensterrandes...
Zitat
Grenko
Er meint vermutlich auch eher das Abkleben des Fensterrandes...

Und da sind wir ja dann aber beim *Nach*lackieren im Falle eines Unfalls.
Nicht gerade das Kerngeschäft der Hersteller. Allerdings dürfte die "unruhige Fensterkante" auch nicht mehr Aufmerksamkeit erfordern als die Scheinwerfer der letzten beiden Modelle der E-Klasse.
Hier ein Citaro ll aus Flensburg.


Zitat
berliner
Hier ein Citaro ll aus Flensburg.

Das ist ein C2..

-
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen