Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
zwischenfall U7
geschrieben von mi.steko 
zwischenfall U7
20.09.2004 20:52


hallo

bin heut etwa 14.30 in ein h-zug am bahnhof lipschitzallee eingestiegen , doch der zug fuhr einfach nicht los ! mehrmals fiel das licht und die schrift auf den z.z.-anzeigern aus . nach ca. 30 minuten und fiel gedult aller fahrgäste kam der durchruf des zugfahrers den zug zu verlassen . wenige minuten später kam der durchruf das die angesammelte menschenmasse am am bahnhof mind. ein meter zurücktreten sollten da der zug schädlich sei (häää?) egal . genervt verließ ich den bahnhof per fahrstuhl wo ich im tunnel schon den nächsten zug mit fahrgästen sah !

- wie kommt das dass erst nach einer halben stunde die leute rausgebeten wurden ?
- sind sie für solche fälle nicht vorbereitet ?
- warum sollten die fahrgäste ein meter abstand halten , war der zug radioaktiv oder was ?
- war das chaos bis rath. spandau zu spüren oder wurden ab britz süd notzüge eingeschleust ?
- und was einer jetzt eigentlich den grund für diesen merkwürdiegen zwischenfall ?


freu mich schon auf antworten !
Re: zwischenfall U7
20.09.2004 21:21
Ich war zwar nicht dabei, aber in solchen Fällen reagiert man dort eigentlich recht schnell und lässt die Züge von Spandau kommend in Britz enden um den Betrieb dort aufrechtzuerhalten. Natürlich kann es dieses Mal auch anders gelaufen sein...
.
21.09.2004 13:56
.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 12:56 von André Loop.
Re: zwischenfall U7
21.09.2004 14:06
was ist ASG?

bestimmt wieder irgendwas lächerliches wofür man die BVG auslachen würde weils peinlichwar...
.
21.09.2004 14:14
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 12:57 von André Loop.
Re: zwischenfall U7
21.09.2004 18:05
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> was ist ASG?
>


ach is ein Zauberzuch mal wieder übergekocht? und hat da ein BVGer erst was betriebsinternes geschrieben und hinterher wieder gelöscht?
Bei nem DLer wäre das nicht passiert :-) der braucht kein Flüssig-Kühlsystem
Re: zwischenfall U7
21.09.2004 21:30
Na dann setz Dich doch mal 10 Stunden an ein DL-Führerpult und fahr die Schüssel durch die Gegend. Ich glaube danach wirst Du Dich umbenennen in H forever... Da sitzt man ja wie zusammengekauert, erst recht wenn man ein bisschen fülliger ist...
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na dann setz Dich doch mal 10 Stunden an ein
> DL-Führerpult und fahr die Schüssel durch die
> Gegend. Ich glaube danach wirst Du Dich umbenennen
> in H forever... Da sitzt man ja wie
> zusammengekauert, erst recht wenn man ein bisschen
> fülliger ist...


Jederzeit und gerne, aber ich bezweifle, das ich mich dan in H forever umbenenne.
Re: zwischenfall U7
21.09.2004 23:18
Moin...
bleibt doch mal alle etwas sachte und kocht nicht wieder alle über vor Wut.

Ein Zugschaden passiert, wie jedes Auto mal die Hufe hochreiße und wenn ein Zug dann an einem Bahnhof ENTLEERT wird (schlimmes Wort aus der Dienstvorschrift U-Bahn, für Räumen eines Zuges) dann sollte man ein solches Schauspiel nicht als die Weltsensation hochstilisieren.

Dass der Zug 30 Minuten auf dem Bahnhof gestanden haben soll, glaube ich nicht, aber das kann mir André ja auch persönlich erzählen. Fakt ist, dass jegliche Handlungen, die eine Hilfsmaßnahme am Zug beinhalten das Ende von Personenbeförderung beinhaltet. Die Sicherheit geht bei einem Verkehrsbetrieb vor. Wenn große Störungen auftreten, leitet der Lagedienst U-Bahn (Leitstelle) erforderliche Maßnahmen ein, das kann Bedeuten, dass die Züge an einen geeigneten Bahnhof zurückgezogen werden und ab dort einfach nichts mehr fährt oder ein Ersatzverkehr bestellt wird.

Zuletzt gesagt zum Thema Zugschaden sei erwähnt, dass eigentlich für jegliche Störung eine aufgezeichnete Störungsbehebung existiert. Leider gibt es aber Schäden, die es eigentlich gar nicht gibt und selbst erfahrenen Fahrer den Schweiß auf die Stirn treiben.

So long.

WIR SIND ULF! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen