Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werbekampagnen
geschrieben von Bahnsteigkante 
@Jay

Danke für die Klarstellung. Mein Beitrag sollte auch nur mal klarstellen, wie es wirklich ist. Manche Leute nennen ja das Verblödungsfernsehen Hartz4-Fernsehen, find ich schon diskriminierend gegenüber einer Bevölkerungsgruppe.

Zum Thema, für P+R sollte mehr geworben werden. Zuviel Eigenwerbung wie in "BVG plus" bringt meiner Meinung nicht so viel, denn die Leser nutzen ja den ÖPNV.....

Überzeugender wäre auch ein besseres Tarifsystem, zum Beispiel die Rückkehr, daß man mit einem Einzelfahrschein 2 Stunden beliebig viele Fahrten und auch Rückfahrten machen konnte.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 10:25
Zitat
Wollankstraße
Zum Thema, für P+R sollte mehr geworben werden. Zuviel Eigenwerbung wie in "BVG plus" bringt meiner Meinung nicht so viel, denn die Leser nutzen ja den ÖPNV.....

Überzeugender wäre auch ein besseres Tarifsystem, zum Beispiel die Rückkehr, daß man mit einem Einzelfahrschein 2 Stunden beliebig viele Fahrten und auch Rückfahrten machen konnte.

Das stimmt. Die Abozahlen sind in den Jahren explodiert, in denen die S-Bahn durch ihre Entschuldigungszahlungen den Jahrespreis drastisch gesenkt hat.
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 11:32
Zitat
Wollankstraße
@Jay

Danke für die Klarstellung. Mein Beitrag sollte auch nur mal klarstellen, wie es wirklich ist. Manche Leute nennen ja das Verblödungsfernsehen Hartz4-Fernsehen, find ich schon diskriminierend gegenüber einer Bevölkerungsgruppe.
...

Da gebe ich dir teils recht. Ich nenne es jedoch so, weil in den Vormittagsprogrammen Sendungen mit und über jene sozialschwachen Menschen gezeigt werden. (Mitten im Leben oder wie sie alle heißen) das guckt doch keine normal berufstätige Bevölkerung, oder? Ich denke, dieses Programm ist von "Arbeitsunwilligen" für eben jene diese. Keine Frage, dass nicht alle HartzIV Empfänger auch gleich sozialschwach sein müssen.
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 12:13
Wie ist denn überhaupt der Hartz IV-Begriff hier reingerutscht? Kann man nicht einfach sagen "Ich finde die Cindy als Werbefigur ein Fehlgriff" ohne dabei ein Teil der Bevölkerung zu diffarmieren?
Das Herziehen über Menschen, weil sie Hartz - Empfänger sind finde ich assozial.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 12:16 von Logital.
Cindy aus Marzahn
30.08.2013 14:56
Ich möchte hier für Ilka Bessin mal einen Lanz brechen. Ihr gelingt es, mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" sehr intelligent, auch mit Inhalten sozialkritisch Comedy zu machen. Genialer Schachzug, gegen den ein Mario Barth echt alt aussieht:

Zitat

"Ey...Alta! Kennste? Kennste? ... Meeeehhne Freundin... kennste? Weste wo... ne, meeehne Freundin.... weste, wo die immer die Fernbedienung hinlegt? Ne? Kennste? ... Die legt die Fernbedienung... und pass jetzte uff, dit kennste... die lecht die Fernbedienung .... UFFF DEN FERNSEHHHHER! KENNSTE?! [...]"

DAS ist etwas, wovon ich Würfelhusten bekomme.

Bei allem, was von "Wetten, dass...?" noch übrig ist, ist sie die einzige, die man tatsächlich noch ertragen kann. Die Sendung ist nur noch zu retten, wenn man Cindy aus Marzahn gemeinsam mit Kurt Krömer moderieren lässt.

Und noch eins: Wenn wir hier jetzt schon auf der zweiten Seite über die Abo-Werbeaktion der BVG diskutieren, dann hat die Marketingabteilung mit ihrer Wahl eindeutig was richtig gemacht. Denen gehts nämlich nicht um Information, sondern um Aufmerksamkeit. Und die haben sie jetzt.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 14:58 von DonChaos.
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 15:30
Zitat

"DonChaos" am 30.8.2013 um 14.56 Uhr:

Denen gehts nämlich nicht um Information, sondern um Aufmerksamkeit.

Ich hatte schon beim ersten Beitrag dieses Fadens den Verdacht, dass der Autor Mitarbeiter der betreuenden Werbefirma ist. :-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Das hat aber auch noch keiner geschafft: Nahezu alle Künstler im Bereich Stand-Up-Comedy und Kabarett werden prinzipiell mit Mario Barth verglichen. Dass dieses Ins-Verhältnis-Setzen in wirklich allen "Schichten" aufzutreten scheint, zeigt doch nur, dass er einen Bekanntheitsgrad erlangt hat, der seinesgleichen sucht.

Dass sich das nicht zwingend positiv aufs Image auswirkt, scheint ihm auch egal zu sein - warum auch? Er hat seine Fangemeinde, welche - und da bin ich mir absolut sicher - auch einen großen Querschnitt der Bevölkerung abdeckt. Selbst der kabarettbesuchende Theaterkartenabonnent mit Ingenieurdiplom kann sich mal einen Abend an seichter Comedy erfreuen.

Ja, ich habe einen Tipp-/Schreibfehler korrigiert, meine Güte... :(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 15:45 von Philipp Borchert.
Zitat
DonChaos
Und noch eins: Wenn wir hier jetzt schon auf der zweiten Seite über die Abo-Werbeaktion der BVG diskutieren, dann hat die Marketingabteilung mit ihrer Wahl eindeutig was richtig gemacht. Denen gehts nämlich nicht um Information, sondern um Aufmerksamkeit. Und die haben sie jetzt.

Warum denken einige hier eigentlich immer, dass wir hier der Nabel der Welt sind? Die Werbefirma / Marketingabteilung interessiert es sicher nicht, ob wir hier darüber diskutieren oder nicht. Durch die Diskussion wird sich hier wohl kaum jmd. jetzt für ein Abo entschieden haben. Und die werden sich jetzt nicht daran erfreuen, dass wir hier darüber schreiben, da die das ehh nicht lesen. Was anderes wäre es, wenn im TV oder sonstigen öffentlichen Medien über diese Werbeaktion berichtet würde.


Zitat
krickstadt

Zitat

"DonChaos" am 30.8.2013 um 14.56 Uhr:

Denen gehts nämlich nicht um Information, sondern um Aufmerksamkeit.

Ich hatte schon beim ersten Beitrag dieses Fadens den Verdacht, dass der Autor Mitarbeiter der betreuenden Werbefirma ist. :-)

Gruß, Thomas

Ich bin im Bauwesen tätig, mit Werbung habe ich nichts am Hut. Hat die BVG denn eine beauftragte Agentur für ihre Werbung?
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 16:24
Zitat

"Bahnsteigkante" am 30.8.2013 um 16 Uhr:

Hat die BVG denn eine beauftragte Agentur für ihre Werbung?

Keine Ahnung, ich bin weder für die BVG noch für eine Werbefirma tätig. Ich vermute nur, dass sich kein Verkehrsunternehmen noch eigene Mitarbeiter für solche Aufgaben halten kann.

Nur in einem bin ich mir sicher: Ich hätte mich in keinem öffentlichen Forum über Werbung beschwert, weil so etwas immer den Effekt hat, dass auf diese Werbung erst recht aufmerksam gemacht wird. Ich würde bei schlechter Werbung einfach davon ausgehen, dass Ignoranz das beste Mittel ist, um die Werbung verschwinden zu lassen.

Es kann natürlich sein, dass Du aktiv für bessere Werbung werben willst. Das solltest Du dann aber lieber mit einem Brief an die Marketing-Abteilung der BVG tun, am besten mit konkreten Vorschlägen. Hier hat das keinen Sinn ... ;-)

Gruß, Thomas (der sich mit Adblock+ und Ghostery trotz Forderungen verschiedener Medien den meisten "Krempel" vom Hals hält)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 16:30 von krickstadt.
Darum ging es mir eigentlich auch nicht. So wichtig ist mir das dann auch nicht, um das ich die dafür anschreiben würde. Mir ging es schon hauptsächlich um die Meinung der anderen Foristen, dafür ist es hier schon richtig denke ich.
Zitat
DonChaos
Ich möchte hier für Ilka Bessin mal einen Lanz brechen. Ihr gelingt es, mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" sehr intelligent, auch mit Inhalten sozialkritisch Comedy zu machen. Genialer Schachzug, gegen den ein Mario Barth echt alt aussieht:


Barth ist eine arrogante Hohlbirne die ihre beste (kurze) Zeit weit hinter sich hat und die andere ist eine vulgäre Peinlichkeit und beide wären nichts ohne die Autoren im Hintergrund!
Scheinbar bin ich nicht ungebildet (oder Ossi) genug um beim Pinkpig die Intelligenz zu sehen ...

"Wetten das ..." ist seit dem Ausstieg von Gottschalk nur noch eine 0815-Show voller C-Promis und Leuten die man nicht kennen muß.

Wer es braucht ...

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 16:48
Zitat
DonChaos
Und noch eins: Wenn wir hier jetzt schon auf der zweiten Seite über die Abo-Werbeaktion der BVG diskutieren, dann hat die Marketingabteilung mit ihrer Wahl eindeutig was richtig gemacht. Denen gehts nämlich nicht um Information, sondern um Aufmerksamkeit. Und die haben sie jetzt.
Zitat
Bahnsteigkante
Warum denken einige hier eigentlich immer, dass wir hier der Nabel der Welt sind?

Einfach mal zwei Meter weiter denken.
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 21:36
Selbst die Bild-Zeitung berichtet: [www.bild.de]
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 22:03
Jetzt haben sie die Aufmerksamkeit, die sie wollten...
Re: Werbekampagnen
30.08.2013 22:21
Wetten Dass .. was ist das? Alle scheinen zu wissen..

Cindy = BVG = Cindy

Übergewichtig..

Laut..

Schmuddelig..

Ja, die passt sehr gut..

IsarSteve
Re: Cindy aus Marzahn
31.08.2013 00:27
[zu entfernen]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2013 10:59 von Mike485.
Re: Cindy aus Marzahn
31.08.2013 14:02
Auch wenn hier viele (mich einbeschlossen) Cindy nicht mögen,
müssen Ausdrücke wie "fett" und "dick" nicht sein!
Re: Werbekampagnen
31.08.2013 17:19
Zitat
Tramler
Jetzt haben sie die Aufmerksamkeit, die sie wollten...

Ich seh das differenziert-
die BVG hat zwar (hier) die Aufmerksamkeit für die grottige Kampangne samt XXXXXL Model-
aber weniger für das Produkt, was vermarktet werden soll-
abgesehen davon, das die meisten hier ein Abo schon haben dürften....
und der Rest der angesprochenen Klientel schon gut versorgt sein dürfte-
siehe die Rabattierung durch die S-Bahn -welche steigende Verkaufszahlen begründete.
Viel wird also auch mit der "Cindy aus Luckenwalde" nicht zu holen sein.

T6JP
Re: Werbekampagnen
31.08.2013 21:44
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramler
is n
Habe das Interview mal im Plus 9 gelesen,
Ins Fettröpchen getreten ist man gleich bei der ersten Frage: "du nutzt doch jetzt sicher nicht mehr
Bus und Bahn"
Bedeutet also, wer sichs leisten kann fährt besser nicht mit der BVG.
Aber Cindy würd gern Bus fahren wenn sie keine Limo trinkt oder wie war das gemeint?
Ansonsten wird eigentlich für ihre neuen Shows geworben.
Sicher wird die BVG (wiedermal) mehr Ausgaben haben für Cindy haben, als dass nur ein Mensch nen Fahrschein mehr
kauft.
Re: Werbekampagnen
31.08.2013 21:51
Zitat
Bahnsteigkante
Ich bin erschüttert über die schlechteste Abo-Werbung der BVG, die ich jemals gesehen habe. Wie kann man nur mit dieser fetten, niveaulosen Cindy werben???

Von mir aus hätte sie auch gleich BVG-Chefin werden können. Schlimmer als mit der Nikutta wär's uns dann auch nicht mehr ergangen.


Zitat

Vieleicht sollte man statt "Be Berlin" lieber mal das Geld zu der Werbeagentur tragen,die die Kampagne für die BSR macht-
die ist weitaus qualitiv höher- und hat einen Schmunzeleffekt dazu..


Die BSR-Werbung halte ich auch für charmant … „Mülltitalent“, „Fegaro“ …

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen