Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 16:21 |
Zitat
Harald Tschirner
Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 16:32 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!
muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 16:43 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!
muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.
Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 16:48 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!
muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.
Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?
das weiß du doch, das du von offizieller Seite nicht die Antwort bekommst, das es nunmal unter dem Strich billiger ist, Fahrten ausfallen zu lassen, als genügend Personal und Fahrzeuge vorzuhalten.
Würde meine gern verbreitete These unstimmig sein, hätte sich schon längst bei der lieben S-Bahn schon was geändert!
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 17:05 |
Zitat
Harald Tschirner
Oh je, du wirst den Unterschied zwischen deinen polemischen Beiträgen und den Beiträgen zum gleichen Thema anderer User nie begreifen.
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 17:08 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!
muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.
Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 17:32 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!
muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.
Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 18:44 |
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 19:26 |
Zitat
micha774
Das mit den Ausdünnungen wurde hier schonmal thematisiert.
Die Triebfahrzeugführer die eingespart werden, müssen andere Züge auf der ursprünglich gesperrten Strecke eintakten bzw. andere Fahrer ablösen.
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 19:40 |
Zitat
micha774
Das mit den Ausdünnungen wurde hier schonmal thematisiert.
Die Triebfahrzeugführer die eingespart werden, müssen andere Züge auf der ursprünglich gesperrten Strecke eintakten bzw. andere Fahrer ablösen.
Re: Neues von der S-Bahn II 09.12.2013 22:15 |
Re: Neues von der S-Bahn II 10.12.2013 08:03 |
Zitat
Logital
Kann e sein, dass heute Nachmittag sämtliche Anzeiger auf den Stationen ausfielen?
Westhafen, Greifswalder, Adlershof, Treptower Park, überall wurden nur statische Texte angezeigt.
Re: Neues von der S-Bahn II 10.12.2013 08:40 |
Re: Neues von der S-Bahn II 10.12.2013 09:31 |
Re: Neues von der S-Bahn II 10.12.2013 13:40 |
Zitat
murkelpurkel
Ansonsten hatte wir doch hier erst letzens wieder festgestellt, daß die (S-)Bahn wegen Geiz*, Unfähigkeit* und Dummheit* nicht bereit ist[,] genügend Personal für einen stabilen Betrieb vorzuhalten. Züge ja sowieso nicht.
* Sie benutzen andere Wörter dafür wie z.B. Effektivität oder Kostendruck oder Fachkräftemangel. Läuft aber auf das Gleiche hinaus.
Re: Neues von der S-Bahn II 11.12.2013 12:16 |
Zitat
Logital
Kann e sein, dass heute Nachmittag sämtliche Anzeiger auf den Stationen ausfielen?
Zitat
Die Ausrüstung von S-Bahnhöfen in Berlin und Brandenburg mit modernen elektronischen Zugzielanzeigern und vollautomatischer „Voice over IP“-Beschallung ist weitgehend abgeschlossen. 590 LCD-Anzeiger werden künftig die täglich 1,3 Millionen Fahrgäste der rot-gelben Züge über Laufweg, Ziel, Zuglänge und die prognostizierte Abfahrtzeit informieren. In einer zusätzlichen Tickerzeile werden bei Bedarf in Laufschrift Informationen zu Veränderungen im Betriebsablauf oder bevorstehenden Bauarbeiten dargestellt.
Re: Neues von der S-Bahn II 11.12.2013 12:33 |
Re: Neues von der S-Bahn II 11.12.2013 12:44 |
Zitat
der weiße bim
Ach wo, das Bauprojekt ist doch gerade erfolgreich abgeschlossen worden.
Die Verantwortlichen sind stolz auf ihre Leistung, für die 40 Millionen Euro investiert wurden [...]
Re: Neues von der S-Bahn II 11.12.2013 21:55 |
Re: Neues von der S-Bahn II 11.12.2013 22:13 |
Zitat
kaythxbye
Und sie kommen auch bei dichten Zugfolgen nicht andauernd durcheinander (wer nicht weiß was ich meine, soll mal die DAISYs an der Tramhaltestelle am S-Bahnhof Landsberger Allee beobachten).