Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn II
geschrieben von Richard Raupe 
Zitat
Harald Tschirner


Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!

muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner


Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!

muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.

Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2013 16:33 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner


Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!

muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.

Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?

das weiß du doch, das du von offizieller Seite nicht die Antwort bekommst, das es nunmal unter dem Strich billiger ist, Fahrten ausfallen zu lassen, als genügend Personal und Fahrzeuge vorzuhalten.

Würde meine gern verbreitete These unstimmig sein, hätte sich schon längst bei der lieben S-Bahn schon was geändert!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner


Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!

muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.

Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?

das weiß du doch, das du von offizieller Seite nicht die Antwort bekommst, das es nunmal unter dem Strich billiger ist, Fahrten ausfallen zu lassen, als genügend Personal und Fahrzeuge vorzuhalten.

Würde meine gern verbreitete These unstimmig sein, hätte sich schon längst bei der lieben S-Bahn schon was geändert!

Oh je, du wirst den Unterschied zwischen deinen polemischen Beiträgen und den Beiträgen zum gleichen Thema anderer User nie begreifen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner

Oh je, du wirst den Unterschied zwischen deinen polemischen Beiträgen und den Beiträgen zum gleichen Thema anderer User nie begreifen.

polemisch, weil nicht wahr sein darf, was augenscheinlich wahr ist? Und weil einigen wenigen meine Aussagen nicht passen? Einige Aussagen bekomme ich auch von Mitarbeitern der BVG, welche dort mit Geld und dem VBB zu tun haben. Er weiß auch, was die S-Bahn gerne unberechtigt als höhere Gewalt deklariert haben möchte. Und da gibt es noch so einige Storys.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner


Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!

muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.

Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?

Warum fragst Du nicht einfach bei S-Bahn, DB und/oder VBB direkt an? Nach meiner Erfahrung führt das eher zu befriedigenden Antworten...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner


Wieso muss die S25 nun den ganzen Tag im 20-Minuten-Takt fahren? Für so eine Unverschämtheit müsste man eigentlich das Geld doppelt abziehen!

muss dass sein? Das weißt du doch ganz genau, aber wehe ich hätte auf die Ausfälle angesprochen, wäre ich mal wieder gesteinigt worden.

Ja, das muss sein. Und solange ich von kompetenter Seite keine plausible Erklärung für diese Maßnahme bekomme, bleibt es für mich eine Unverschämtheit: das tragische Vorkomnis heute morgen ist viele Stunden her, warum muss immer noch eine ganze Zuggruppe ausfallen und warum müssen die potenziellen Fahrgäste in Kälte und und Feuchtigkeit herum stehen statt ihr Ziel pünktlich zu erreichen?

Na wadde ma' ab. Ende der Woche kommt schönet Wetta, da macht die S-Bahn wieda uff
Jesundheitsprogramm für Balin durch Uffenthalt anne frische Luft. :-)

Ansonsten hatte wir doch hier erst letzens wieder festgestellt, daß die (S-)Bahn wegen Geiz*, Unfähigkeit* und Dummheit* nicht bereit
ist genügend Personal für einen stabilen Betrieb vorzuhalten. Züge ja sowieso nicht.

* Sie benutzen andere Wörter dafür wie z.B. Effektivität oder Kostendruck oder Fachkräftemangel. Läuft aber auf das Gleiche hinaus.
Das mit den Ausdünnungen wurde hier schonmal thematisiert.

Die Triebfahrzeugführer die eingespart werden, müssen andere Züge auf der ursprünglich gesperrten Strecke eintakten bzw. andere Fahrer ablösen.
Zitat
micha774
Das mit den Ausdünnungen wurde hier schonmal thematisiert.

Die Triebfahrzeugführer die eingespart werden, müssen andere Züge auf der ursprünglich gesperrten Strecke eintakten bzw. andere Fahrer ablösen.


Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Feuerwehr- und Notarzteinsatz im Nord-Süd-S-Bahn-Tunnel verkehrt die Linie S25 zwischen Teltow Stadt und Gesundbrunnen im 20-Minuten-Takt.
Die Züge von Teltow Stadt (ab 16, 36, 56) nach Gesundbrunnen bzw. von Gesundbrunnen (ab 05, 25, 45) nach Teltow Stadt entfallen.

Und das nach jetzt 9 Stunden wo die Tunnelsperrung vorüber ist immer noch.

Ist schon ein Armutszeugnis was die S-Bahn den Fahrgästen auf der S25 zumutet.
Zitat
micha774
Das mit den Ausdünnungen wurde hier schonmal thematisiert.

Die Triebfahrzeugführer die eingespart werden, müssen andere Züge auf der ursprünglich gesperrten Strecke eintakten bzw. andere Fahrer ablösen.

Das kann doch wohl nicht den ganzen Tag dauern. Ich sprach übrigens von einer plausiblen Erklärung, diese hier erscheint mir unglaubwürdig.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kann e sein, dass heute Nachmittag sämtliche Anzeiger auf den Stationen ausfielen?
Westhafen, Greifswalder, Adlershof, Treptower Park, überall wurden nur statische Texte angezeigt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Kann e sein, dass heute Nachmittag sämtliche Anzeiger auf den Stationen ausfielen?
Westhafen, Greifswalder, Adlershof, Treptower Park, überall wurden nur statische Texte angezeigt.

Auch zwischen Charlottenburg und Ostkreuz Informationen auf Blechschildniveau.
Natürlich außer Warschauer und Ostkreuz. :-) Da allerdings mit Blechschild.
Die S3 funktionierte aber...

Gruß fairsein
Sah dann gestern so aus


Zitat
murkelpurkel
Ansonsten hatte wir doch hier erst letzens wieder festgestellt, daß die (S-)Bahn wegen Geiz*, Unfähigkeit* und Dummheit* nicht bereit ist[,] genügend Personal für einen stabilen Betrieb vorzuhalten. Züge ja sowieso nicht.

* Sie benutzen andere Wörter dafür wie z.B. Effektivität oder Kostendruck oder Fachkräftemangel. Läuft aber auf das Gleiche hinaus.

Die Übersetzung find ich gelungen. Das passt.
Kostendruck ≙ Geiz
Effektivität ≙ Unfähigkeit
Dummheit ≙ Fachkräftemangel

PS: Danke an die Forensoftware fürs Zerhacken der HTML-Entitäten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2013 13:41 von DonChaos.
Zitat
Logital
Kann e sein, dass heute Nachmittag sämtliche Anzeiger auf den Stationen ausfielen?

Ach wo, das Bauprojekt ist doch gerade erfolgreich abgeschlossen worden.
Die Verantwortlichen sind stolz auf ihre Leistung, für die 40 Millionen Euro investiert wurden:
[www.newstix.de]
Zitat

Die Ausrüstung von S-Bahnhöfen in Berlin und Brandenburg mit modernen elektronischen Zugzielanzeigern und vollautomatischer „Voice over IP“-Beschallung ist weitgehend abgeschlossen. 590 LCD-Anzeiger werden künftig die täglich 1,3 Millionen Fahrgäste der rot-gelben Züge über Laufweg, Ziel, Zuglänge und die prognostizierte Abfahrtzeit informieren. In einer zusätzlichen Tickerzeile werden bei Bedarf in Laufschrift Informationen zu Veränderungen im Betriebsablauf oder bevorstehenden Bauarbeiten dargestellt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2013 12:16 von der weiße bim.
"Weitgehend abgeschlossen". Oberspree hat immernoch keine DSA.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
der weiße bim
Ach wo, das Bauprojekt ist doch gerade erfolgreich abgeschlossen worden.
Die Verantwortlichen sind stolz auf ihre Leistung, für die 40 Millionen Euro investiert wurden [...]

Naja, zumindest werden darauf wenigstens auch umgeleitete Züge angezeigt, während DAISY in solchen Fällen gewollt fehlinformiert. Und deren Bauzeilen sind frei von Werbung.
Und sie kommen auch bei dichten Zugfolgen nicht andauernd durcheinander (wer nicht weiß was ich meine, soll mal die DAISYs an der Tramhaltestelle am S-Bahnhof Landsberger Allee beobachten).
Zitat
kaythxbye
Und sie kommen auch bei dichten Zugfolgen nicht andauernd durcheinander (wer nicht weiß was ich meine, soll mal die DAISYs an der Tramhaltestelle am S-Bahnhof Landsberger Allee beobachten).

Wo hat man denn bei der S-Bahn so viele Zugfahrten pro Stunde (und häufige auch innerhalb einer Minute) von ein und derselben Bahnsteigkante?

Noch dazu kann Daisy (in Richtung Stadt) nicht wissen, welchen Zug die Ampel an Oderbruch und Karl-Lade-Straße als erstes über die Kreuzung schickt.
In der anderen Richtung werden die ca. 30 Fahrten pro Stunde ansich korrekt angezeigt.
Dieses Thema wurde beendet.