Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2013
geschrieben von Forummaster Berlin 
Das Anstossen der Doppeldecker an Äste kenn ich schon seit den 70er Jahren...Die Fahrer können nichts dafür, aber das Problem ist alt, damals sehr oft beim A14 in der Ruppiner Chaussee und heute noch in der Havelchaussee.....und manchmal auch in Strassen im Stadtgebiet.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Für heute halten wir mal objektiv fest: Schadzug 14Uhr, Polizeieinsatz 16h. Wir haben es jetzt 20h und es läuft immernoch nicht rund. auf den Ring.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2013 20:04 von Logital.
Zitat

Für heute halten wir mal objektiv fest: Schadzug 14Uhr, Polizeieinsatz 16h. Wir haben es jetzt 20h und es läuft immernoch nicht rund. auf den Ring.
Polizeieinsatz 17 Uhr - Adlershof
Im Bahnhof Köpenick (Fernbahn) finden derzeit Gleisbauarbeiten statt. Alle Züge fahren daher über eins der nördlichen Gleise, sodass es derzeit keine durchgängig zweigleisige Strecke gibt. Da die Durchfahrt nur mit 40 km/h erfolgt, sammelt der RE1 1-2 Minuten ein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Für den Fall, dass das jemand braucht:

Presseinfo der DB

Kostenloser Internetzugang an sieben Berliner Bahnhöfen
Deutsche Bahn und Deutsche Telekom setzen Ausbau mit HotSpots fort• An mehr als 100 Bahnhöfen können Besucher 30 Minuten kostenlos im WLAN surfen

(Berlin, 24. September 2013) Die Deutsche Bahn AG und die Deutsche Telekom AG bauen den drahtlosen Internetzugang an Bahnhöfen weiter aus. Deutsche Bahn und Telekom bieten jetzt an sieben Berliner Bahnhöfen kostenlose WLAN-Nutzung für Bahnkunden und Bahnhofsbesucher an. Die Bahnhöfe Hauptbahnhof, Ostbahnhof, Zoologischer Garten, Gesundbrunnen, Spandau, Lichtenberg, und Wannsee sind mit HotSpots ausgestattet.

Inzwischen sind bundesweit mehr als 100 Bahnhöfe mit WLAN ausgerüstet. Ab sofort sind dort die ersten 30 Minuten für alle Reisenden und Besucher kostenlos.

In den vergangenen Jahren ist die Nutzung der WLAN-HotSpots an Bahnhöfen um durchschnittlich 20 Prozent angestiegen. Nachdem allein im letzten Jahr 75 Bahnhöfe mit dieser Technik neu ausgerüstet worden sind, bieten DB und Telekom gegenwärtig an 105 Bahnhöfen einen drahtlosen Zugang zum Internet über WLAN an.

Die Telekom WLAN-HotSpots decken große Teile der öffentlichen Bereiche der Bahnhöfe ab, insbesondere im Umfeld von öffentlichen Telefonen. An vielen Stationen sind darüber hinaus auch die Wartebereiche auf den Bahnhöfen einbezogen. Zusätzlich zu den großen Knotenbahnhöfen sind nun auch mittelgroße Stationen sowie einige stark genutzte S-Bahnhöfe mit WLAN versorgt. Auf www.bahn.de/wlan sind die WLAN-Bahnhöfe aufgelistet. Setzt sich der Nutzungstrend fort, wollen DB und Telekom ihr WLAN-Angebot auf weitere Bahnhöfe ausdehnen.

So funktioniert die kostenlose WLAN-Nutzung am Bahnhof:
1. WLAN am Endgerät aktivieren und verfügbare Netzwerke anzeigen
2. „Telekom“ wählen und „Verbinden“
3. Webbrowser auf dem Endgerät starten und eine beliebige Internetadresse eingeben, danach erscheint das HotSpot-Portal des WLAN- Bahnhofs
4. Handynummer auf HotSpot-Portal angeben (alle nationalen und internationalen Mobilfunknummern werden akzeptiert)
5. Zugangscode per SMS auf dem Handy erhalten
6. Zugangscode im HotSpot-Portal eingeben
7. 30 Minuten kostenlose WLAN-Nutzung genießen

Nach Ablauf der 30 kostenlosen Minuten wird der Kunde automatisch ausgeloggt und kann sich bewusst für eine weitere Nutzung entscheiden. Dafür bietet die Telekom mehrere Tarife zur Auswahl an, mit denen die Nutzung kostengünstig fortgesetzt werden kann. Ein Tagespass kostet beispielsweise 4,95 Euro.


Beste Grüße
Harald Tschirner
187
25.09.2013 11:54
Seit wann fahren denn DL auf dem 187? Hab neulich schonmal einen gesehen und für ne Ausnahme gehalten, aber heute früh wieder.

Und wie es sich für die BVG-Logik gehört, verirren sich parallel dazu aber auch LE auf diese Linie...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2013 11:56 von eiterfugel.
Re: 187
25.09.2013 12:27
Ist schon etwa 3, 4 Wochen so.
*staun und freu*

Das neue plus 10/2013 ist schon downloadbar. :))



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2013 19:00 von Zektor.
Zitat
BVG.de
M29 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: Rathenauplatz und Roseneck
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkung: Die Linie fährt über Koenigsallee, Hagenplatz und Hagenstraße zum Roseneck.
gültig von: 26.09.2013 12:10
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 26.09.2013 13:14

--------------------------------------------------------------------------------
X10 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: S Halensee und Königin-Luise-Str./Clayallee
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkung: Die Linie fährt über Koenigsallee, Hagenplatz und Hagenstraße zum Hohenzollerndamm.
gültig von: 26.09.2013 12:10
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 26.09.2013 13:16

110 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: Seesener Str. und Elsterplatz
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkung: Die Linie fährt über Paulsborner Str., Westfälische Str., Kurfürstendamm, Rathenauplatz, Koenigsallee, Hagenplatz, Hagenstraße, Roseneck und Hohenzollerndamm
zum Elsterplatz.
gültig von: 26.09.2013 12:10
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 26.09.2013 13:23

Was ist denn da seit über 7 Std. los?
Heute - wie üblich - mal wieder Chaos auf der U9... Ewig keine Bahn aber immerhin eine Durchsage das Chaos ist ...
Zitat
Zektor
Zitat
BVG.de
M29 Verkehrsmeldung
X10 Verkehrsmeldung
110 Verkehrsmeldung

Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz [...]

Was ist denn da seit über 7 Std. los?

Hubertusallee Ecke Herthastraße wurde ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Busverkehr wird anscheinend bis zur Entschärfung umgeleitet. Diese ist für Montag angesetzt.
[www.tagesspiegel.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Zektor
Zitat
BVG.de
M29 Verkehrsmeldung
X10 Verkehrsmeldung
110 Verkehrsmeldung

Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz [...]

Was ist denn da seit über 7 Std. los?

Hubertusallee Ecke Herthastraße wurde ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Busverkehr wird anscheinend bis zur Entschärfung umgeleitet. Diese ist für Montag angesetzt.
[www.tagesspiegel.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Ach so, na dann ist ja alles klar.

Vielen Dank für die Info.
Auch das neue BVG navi 10/2013 ist schon downloadbar :)
BVG überprüft U-Bahn Fahrersitze
berichtet der rbb hier:
[www.rbb-online.de]

Bäderbahn
Berlin Hauptbahnhof Sonntag: [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2013 23:33 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Berlin Hauptbahnhof Sonntag: [www.flickr.com]

Ja, da steht am Zug dran, wo er wirklich hin fährt und nicht, wo er vielleicht hinfahren könnte, wenn alles normal wäre. Die Laufschrift kündigt den SEV zwischen Fredersdorf und Nord an.

Weniger lustig lief es gestern auf der S3. In den Bauinfos fand ich den Hinweis, dass in Köpenick gebaut wird und daher zwischen Köpenick und Ostkreuz in der Zeit von 9-16 Uhr nur alle 20 Minuten gefahren würde. Die Beschilderung entsprach dem auch, nur leider hat man vergessen das RIS anzupassen und so wurde mir in Friedrichshagen vorgegaukelt, dass ganz normal alle 10 Minuten nach Ostkreuz gefahren würde. Ja sogar die Angabe "pünktlich" war da, wo Buchner doch gerade erst auf dem Sprechtag erklärt hat, dass ein "pünktlicher" Zug auf jeden Fall fährt und sie dafür inkauf nehmen, dass Züge fahren auch wenn "Zug fällt aus" gemeldet wird. Ich hab dann natürlich auch mal für Karlshorst nachgeguckt und auch da wurden in beiden Richtungen Züge im 10er-Takt vorgegaukelt, während der reale 20,x-Minuten-Takt dafür sorgte, dass sich die Verspätung immer mehr aufschaukelte. Teilweise fuhren die Züge nach Erkner ab Köpenick im 18/2-Abstand.

Wunderbar war allerdings auch, dass die Züge im Anschluss nach der Baumaßnahme planmäßig getrennt wurden, als gäbe es keinen Marathon und keine RE1-Sperrung. Klar, für den RE1 fuhren ja auch lustige Buskonvois durch die Gegend...

Die falschen RIS-Angaben betrafen dann auf meiner Heimfahrt auch die S75, wobei es hier zur "sicheren Seite" funktionierte. Statt am Ostbahnhof zu verenden, fuhr der Zug dank Hertha weiter zum Olympiastadion, sodass ich ihn zum Alex nutzen konnte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Weniger lustig lief es gestern auf der S3. In den Bauinfos fand ich den Hinweis, dass in Köpenick gebaut wird und daher zwischen Köpenick und Ostkreuz in der Zeit von 9-16 Uhr nur alle 20 Minuten gefahren würde. Die Beschilderung entsprach dem auch, nur leider hat man vergessen das RIS anzupassen und so wurde mir in Friedrichshagen vorgegaukelt, dass ganz normal alle 10 Minuten nach Ostkreuz gefahren würde. Ja sogar die Angabe "pünktlich" war da, wo Buchner doch gerade erst auf dem Sprechtag erklärt hat, dass ein "pünktlicher" Zug auf jeden Fall fährt und sie dafür inkauf nehmen, dass Züge fahren auch wenn "Zug fällt aus" gemeldet wird. Ich hab dann natürlich auch mal für Karlshorst nachgeguckt und auch da wurden in beiden Richtungen Züge im 10er-Takt vorgegaukelt, während der reale 20,x-Minuten-Takt dafür sorgte, dass sich die Verspätung immer mehr aufschaukelte. Teilweise fuhren die Züge nach Erkner ab Köpenick im 18/2-Abstand.

...

Die falschen RIS-Angaben betrafen dann auf meiner Heimfahrt auch die S75, wobei es hier zur "sicheren Seite" funktionierte. Statt am Ostbahnhof zu verenden, fuhr der Zug dank Hertha weiter zum Olympiastadion, sodass ich ihn zum Alex nutzen konnte.

Ich nehme an, Du hast die DB-Fahrplanauskunft benutzt. Leider wurde das wöchentliche Update am Freitag nicht durchgeführt, so dass dort die aktuellen Fahrplanänderungen der S-Bahn nicht berücksichtigt wurden. Somit wurde Dir hier ein 10-Minuten-Takt "vorgegaukelt", den es gar nicht gibt. Tipp: Nutze (auch) die VBB-Fahrinfo, denn dort wurden mit dem Update am Freitag alle Fahrplanänderungen ins System eingespielt.

Es ist ärgerlich, dass zwei Fahrplanauskunftssysteme unterschiedliche Fahrpläne enthalten, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Es liegt auch nicht an Herrn Buchner, um gleich gewisse Verschwörungstheorien zu entkräften ... ;-)

Viele Grüße von Matze
@Matze: Nein, es geht mir um die Echtzeitdaten! (www.bahn.de/ris) Da wurde mir der 10er-Takt vorgegaukelt obwohl er nicht gefahren ist. Da habe ich mich schon gefragt, warum es in Halensee einen Arbeitsplatz gibt, der sich "RIS-Manager" nennt, denn genau das ist Teil seines Aufgabenfeldes.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
@Matze: Nein, es geht mir um die Echtzeitdaten! (www.bahn.de/ris) Da wurde mir der 10er-Takt vorgegaukelt obwohl er nicht gefahren ist. Da habe ich mich schon gefragt, warum es in Halensee einen Arbeitsplatz gibt, der sich "RIS-Manager" nennt, denn genau das ist Teil seines Aufgabenfeldes.

vieleicht war der "RIS-Manager" kurzfristig erkrankt oder er hatte andere Aufgaben

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay
@Matze: Nein, es geht mir um die Echtzeitdaten! (www.bahn.de/ris) Da wurde mir der 10er-Takt vorgegaukelt obwohl er nicht gefahren ist. Da habe ich mich schon gefragt, warum es in Halensee einen Arbeitsplatz gibt, der sich "RIS-Manager" nennt, denn genau das ist Teil seines Aufgabenfeldes.

Ähnlich ist es mit der S85, die Richtung Waidmannslust wegen der Bauarbeiten im Norden um 10 Minuten versetzt fährt. VBB zeigt die korrekten Fahrplan- und Echtzeitdaten an, bahn.de wähnt die Züge in der ursprünglichen Fahrplanlage und zeigt gar keine Echtzeitdaten an.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2013 17:44 von Periculator.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen