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Umsteigesituation Bethaniendamm 140 > 265
geschrieben von Chep87 
Zitat

Es kam schon mal der Vorschag, den 104E zum Ostbahnhof (über O2) zuverlängern.
Der 104E / 265E ist ja im Abschnitt Treptower Park - Schlesisches Tor nur deshalb nötig, weil, in meinen Augen, die BVG mutwillig diese Verbindung kaputt machen wollte, und man nun statt alle 10 nur noch alle 20 Minuten fährt mit dementsprechenden Konsequenzen ... Trotzdem: Die Idee hätte schön was :)
Zitat
Philipp Borchert
Fahrzeit-Garantie? Bei einem Zufallsanschluss (etwas anderes ist das doch da bestimmt nicht)?

Wenn die über den den Internetauftritt der BVG erreichbare Verbindungssuche diese Verbindung ausspuckt, sollte man doch schon annehmen dürfen, dass man wenigstens eine klitzekleine Chance hat, die Anschlüsse zu erreichen.

Oder wo ziehst du da die Grenze?


Grüße
Nic
Wo ist da die Logik? Die BVG verstärkt ein Angebot um es kaputt zu machen?
Zitat

Wo ist da die Logik? Die BVG verstärkt ein Angebot um es kaputt zu machen?
Die BVG reduziert(e) das Angebot Treptower Park - Schlesisches Tor vom 10er auf einen 20 Minuten Takt. (in dem die Linie 147 ab Märkisches Museum zum Ostbahnhof fährt, und der 265 bis Märkisches Museum verlängert wurde). Dann hat man erstmal abgewartet wie viele Fahrgäste sich eine neue Route suchen. Irgendwann war dann aber klar, dass nicht ausreichend viele Fahrgäste eine neue Route sich gesucht haben und so hat man dann in der morgendlichen HVZ in Lastrichtung zum Schlesischen Tor einen 10 Minuten Takt wieder eingeführt (Afaik die 167E Busse?).
Zitat

Wenn die über den den Internetauftritt der BVG erreichbare Verbindungssuche diese Verbindung ausspuckt, sollte man doch schon annehmen dürfen, dass man wenigstens eine klitzekleine Chance hat, die Anschlüsse zu erreichen.
Insbesondere bei 0 Minuten Übergängen geh ich davon aus das sie abgewartet werden:


Zitat
Chep87
heute übrigens wieder den Anschluss verpasst. heute wird der aber auch mit null Minuten Übergang ausgegeben... die Fahrer können wirklich nicht per ibis Anschlüsse anfordern??

Nein, das können die wirklich nicht. Allerdings haben sie einen Betriebsfunk den sie nutzen können um eine Anschlusssicherung über die Leitstelle anzufordern. Inwiefern es noch einen Nahbereichsfunk für einen direkten Kontakt gibt, ist mir nicht bekannt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Geht der Betriebsfunk auch bei Subs? Der 140er wird ja nicht von der BVG gefahren ...
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