Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 21:33 |
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kruppe
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VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Es ist ja nicht das Geld alleine, sondern auch der Umstand, die Fähre sei nicht barrierefrei, führte zur Einstellung des Angebotes. Vielleicht könnte man das Ruderboot durch ein Floß ersetzen.
Dann sind wir doch mal konsequent und schließen die nicht-barrierefreien Bahnhöfe Blissestr., Gleisdreieck, Weberwiese, Hirschgarten, Schönholz, Marienfelde u.v.a.
Du wirst lachen, aber wenn die bis 2020 nicht barrierefrei sind, werden sie dank der alle-oder-niemand-Gesetze geschlossen werden müssen.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 21:43 |
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 21:56 |
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lasy
Dadurch war das außen rumfahren über Köpenick, eigentlich auch nicht länger, wie hier von einigen behauptet wird.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 21:59 |
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http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnhof_Gleisdreieck#Nach_der_Vereinigung
Der erste Aufzug ging am 30. September 2010 in Betrieb,[8] der zweite folgte am 19. April 2012.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 22:01 |
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Metropolitan
wenn ich mich richtig erinnere hat der Fährmann eh nur übergestetzt, wenn jemand da war... und das auch außerhalb der Fahrplanfahrten...
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 22:03 |
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kruppe
Du wirst lachen, aber wenn die bis 2020 nicht barrierefrei sind, werden sie dank der alle-oder-niemand-Gesetze geschlossen werden müssen.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 23:02 |
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kruppe
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VvJ-Ente
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Alter Köpenicker
Es ist ja nicht das Geld alleine, sondern auch der Umstand, die Fähre sei nicht barrierefrei, führte zur Einstellung des Angebotes. Vielleicht könnte man das Ruderboot durch ein Floß ersetzen.
Dann sind wir doch mal konsequent und schließen die nicht-barrierefreien Bahnhöfe Blissestr., Gleisdreieck, Weberwiese, Hirschgarten, Schönholz, Marienfelde u.v.a.
Du wirst lachen, aber wenn die bis 2020 nicht barrierefrei sind, werden sie dank der alle-oder-niemand-Gesetze geschlossen werden müssen.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 23:14 |
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 17.10.2013 23:23 |
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VvJ-Ente
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Alter Köpenicker
Es ist ja nicht das Geld alleine, sondern auch der Umstand, die Fähre sei nicht barrierefrei, führte zur Einstellung des Angebotes. Vielleicht könnte man das Ruderboot durch ein Floß ersetzen.
Dann sind wir doch mal konsequent und schließen die nicht-barrierefreien Bahnhöfe Blissestr., Gleisdreieck, Weberwiese, Hirschgarten, Schönholz, Marienfelde u.v.a.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 18.10.2013 08:13 |
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 18.10.2013 09:20 |
Tja, mal wieder ein gutes Beispiel von "gut gemeint ist nicht gut gemacht". Würde mich nicht wundern, wenn bald auch Kletterwände und Laufbänder rollstuhlgerecht sein müssen.Zitat
kruppe
Du wirst lachen, aber wenn die bis 2020 nicht barrierefrei sind, werden sie dank der alle-oder-niemand-Gesetze geschlossen werden müssen.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 18.10.2013 09:52 |
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 18.10.2013 10:21 |
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Wollankstraße
Ich bin ja auch für Barrierefreiheit, aber man kann es auch übertreiben.
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 18.10.2013 10:42 |
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Das wird doch schon getan und nach 2020 nicht besser werden. Mal schauen wann im Grunewald die ersten Waldwege asphaltiert und mit Blindenleitstreifen versehen werden ...
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 18.10.2013 11:43 |
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deejay
Ist nicht 2022 das Jahr, in welchem laut Gesetz die absolute Barrierefreiheit im ÖPNV gelten muss? Berlin selbst hat sich nur 2020 zum Ziel gesetzt (und wird es auch nicht schaffen), soweit ich das richtig verstanden habe.
Re: barrierefreier ÖPNV 18.10.2013 17:30 |
Zitat
Henning
[Ja, ab dem 01.01.2022 muss laut Gesetz die absolute Barrierefreiheit im ÖPNV gelten.
Warum wird Berlin dies bis 2020 nicht schaffen, obwohl das Ziel gesetzt ist?
Re: Ersatzlose Einstellung der Ruderbootfähre F24 18.10.2013 17:51 |
Re: barrierefreier ÖPNV 18.10.2013 18:52 |
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der weiße bim
Im U-Bahnbereich der BVG wurden ab dem Jahr 2000 "nur" 75 neue Personenaufzüge in Betrieb genommen. Es fehlen noch 108 Stück, das wird nicht klappen.
Re: barrierefreier ÖPNV 18.10.2013 19:03 |
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DonChaos
Zitat
der weiße bim
Im U-Bahnbereich der BVG wurden ab dem Jahr 2000 "nur" 75 neue Personenaufzüge in Betrieb genommen. Es fehlen noch 108 Stück, das wird nicht klappen.
Hä? 173 U-Bahnhöfe hat die BVG derzeit, von denen über hundert bereits über Aufzüge oder Rampen erreichbar sind.