Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse - Thema beendet
geschrieben von Tradibahner 
Zitat

hässliche Sitzpolster,
Aha. Was wäre denn angenehm der Herr? Moment, da möchte doch nicht etwa jemand lieber Hartschalensitze? Jaja...Geschmacksache...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Joe
Zitat
Ostkreuzi
Ein paar Meter Bus weniger,
eine Treppe weniger,
eine Farbe weniger,
hässliche Sitzpolster,
hässliche Frontlampen...

Es ist wieder DDR, Leute!

Was manche für Sorgen haben. Hässliche Frontlampen... Oh Gott.
Zur Erinnerung, in der DDR gab es so gut wie keine Doppeldecker.
Thema verfehlt, setzen, 6!

Hahahaha
Ich dagegen finde den Bus schön und und die Sitze auch.
Im Hintergrund sieht man noch VDL Busse. Seit wann sind so viele da?
Ich dachte es gibt nur 2 Stück, wovon einer immer auf der Linie 322 fährt.
Habe ich etwas verpasst?
Zitat
BVG-Azubi
Habe ich etwas verpasst?

Hast du.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das einzigste was mir an dem Bus nicht so gut gefällt sind die Sitzbezüge: Mir gefallen die üblichen Bezüge die in allen BVG Bussen verwendet werden deutlich besser. Warum hat man diese nicht auch in den Scania DD verbaut?
Weil man in Prototypen gerne mal was ausprobiert. Das war vor 35 Jahren im ersten SD202 3500 nicht anders.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
BVG-Azubi
Hahahaha
Ich dagegen finde den Bus schön und und die Sitze auch.
Im Hintergrund sieht man noch VDL Busse. Seit wann sind so viele da?
Ich dachte es gibt nur 2 Stück, wovon einer immer auf der Linie 322 fährt.
Habe ich etwas verpasst?

Schlecht informiert und das als "BVG Azubi" :p
Die BVG besitzt 2 Vorserienwagen, beide auf Hof I zu Hause. Die Fahrzeuge auf der Linie 322 kommen vom Subunternehmer Dr. Herrmann.
Seit mitte Januar läuft die Auslieferung der Serienfahrzeuge, die ersten 40 gehen in die Cicerostraße und werden dort die Volvos ablösen.
Zitat
IsarSteve
Zitat
Grenko

Und, IsarSteve, ja natürlich ist wieder "Billig" mit dabei.

Ja, die Berliner Polzei hat auch mal diesen 'Billig Wagen' Trick benutzt um mehr Geld zu bekommen.

Es gab kurze Zeit Opel Corsa als Streifenwagen. Bald hat man eingesehen, dass die 'Berliner' Polizei besser ausgestattet sein sollte (in Bayern gabs ja BMW als Streifenwagen). Fr N. und Co. sollten nicht denken, dass Ihre Kunden so blöd sind, um nichts zu merken wenn Ihre Verlangen übersehen werden, um nur noch mehr Geld für die BVG zu bekommen.

Die Opel Corsa gibt es heute noch, waren jedoch nie als Streifenwagen vorgesehen und werden es auch nie sein. Die BMW sind toll, jedoch aufgrund verschiedener Gegebenheiten einfach untauglich für die Berliner Polizei.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Marcel
Also die Ast-Abweiser sind meiner Meinung nach bei diesem Bus halt notwendig.

Warum sind die Astabweiser an diesem Bus notwendiger als bei den vorherigen Doppeldeckern?

Das die Ast-Abweiser notwendiger sind habe ich (zum Glück) nicht geschrieben. :D
Auf den ersten Blick gab mir die Frontscheibe oben den Eindruck. Doch durch die Wölbung müsste diese ja stabiler sein, als die relativ flache Scheibe der aktuellen DL.

Langer Text, kaum Sinn: Bei dem aktuellen Baumbeschnitt würde ich mich wesentlich sicherer fühlen, wenn ich als Fahrgast im oberen Stock vorne mitfahre. Ich hatte mal auf dem 100er eine nicht so schöne Erfahrung gemacht, wo ein kahler Ast (kein Zweig! ;) )mitten über der Fahrbahn hing und der Bus (leider) unverändert mit Tempo dagegen gefahren ist. Hat ziemlich geknallt, aber die Scheibe blieb ganz. Ich weiß leider nicht wie viel so eine Scheibe aushalten soll/kann/muss.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2015 19:59 von Nahverkehrsplan.
Gerade bei Regen kommt ja auch des Öfteren mal was runter, und es gab auch schon gesprungene Scheiben in den DL. Verkehrt werden die Dinger also auf keinen Fall sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hat jemand eigentlich schon die nicht mehr vorhandenen Scheibenwischer an der oberen Frontscheibe bemerkt?

Somit finde ich dann die Idee mit dem "Panorama-Dach" nicht so optimal zu Ende gedacht.
Was bringen mir die ganzen Scheiben, wenn ich bei Regen/Schnee kaum was durch die Forntscheibe sehe.
Dass es nur eine Treppe gibt, ist wirklich ein ziemlicher Rückschritt. Um sich zu setzen, muss man oben ganz nach unten gehen, und zum Aussteigen wieder ganze nach vorne und an den Einsteigernm vorbeikommen.
Ich dachte, die BVG ist so eine Verfechterin des "Fahrgastflusses"??

Zitat
AlMi
Zitat
IsarSteve
Zitat
Grenko

Und, IsarSteve, ja natürlich ist wieder "Billig" mit dabei.

Ja, die Berliner Polzei hat auch mal diesen 'Billig Wagen' Trick benutzt um mehr Geld zu bekommen.

Es gab kurze Zeit Opel Corsa als Streifenwagen. Bald hat man eingesehen, dass die 'Berliner' Polizei besser ausgestattet sein sollte (in Bayern gabs ja BMW als Streifenwagen). Fr N. und Co. sollten nicht denken, dass Ihre Kunden so blöd sind, um nichts zu merken wenn Ihre Verlangen übersehen werden, um nur noch mehr Geld für die BVG zu bekommen.

Die Opel Corsa gibt es heute noch, waren jedoch nie als Streifenwagen vorgesehen und werden es auch nie sein. Die BMW sind toll, jedoch aufgrund verschiedener Gegebenheiten einfach untauglich für die Berliner Polizei.

Hehe, die "Hauptgegebenheit" sind die nicht vorhandenen Fahrkünste der Berliner Beamten. Sie hatten ja auch mal BMWs, die meisten davon zu Schrott gefahren...
[www.berliner-zeitung.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2015 20:41 von Lehrter Bahnhof.
Optisch gefällt mir der Bus sehr. Was mir allerdings aufgefallen ist, gibt es im Unterdeck keinen Fahrgastinformationsmonitor wie im Oberdeck über der Treppe?
Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Fahrgastinformationsmonitor gegenüber von der Mitteltür
Ist das Bild vom Fahrerplatz nur zu dunkel, oder seht ihr die Haltestellenbremse?
Das Design der Sitzbezüge ist ganz klar bei der Lufthansa geklaut ;-)
Hallo,

Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Fahrgastinformationsmonitor gegenüber von der Mitteltür

Das hast Du fast richtig gesehen, das Ding befindet sich am Fenster neben der Treppe...


3094, Berlin-Hohenschönhausen (Bf. Indira-Gandhi-Str.)

...vielleicht wäre dieser Monitor dort, wo das kleine Display für Uhrzeit, Außentemperatur und Geschwindigkeit angebracht ist, besser aufgehoben gewesen, da er dort von allen Plätzen im Unterdeck aus zu sehen wäre.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Joe
Zitat
Ostkreuzi
Ein paar Meter Bus weniger,
eine Treppe weniger,
eine Farbe weniger,
hässliche Sitzpolster,
hässliche Frontlampen...

Es ist wieder DDR, Leute!

Was manche für Sorgen haben. Hässliche Frontlampen... Oh Gott.
Zur Erinnerung, in der DDR gab es so gut wie keine Doppeldecker.
Thema verfehlt, setzen, 6!

Diese Antwort disqualifiziert den passionierten Oberlehrer, weil intelligent ist das nicht.
[...]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2015 21:27 von Lehrter Bahnhof.
Hallo,

Zitat
Lehrter Bahnhof
Nee, der Sinn ist doch, dass einsteigende Fahrgäste sehen, dass es oben noch freie Plätze gibt, und sofort über die Treppe nach oben gehen.

Dieses Display meine ich ja gar nicht, ich hatte eher an das hier rechts im Bild gedacht...


3094, Berlin-Hohenschönhausen (Bf. Indira-Gandhi-Str.).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Entschuldigung, hab ich verwechselt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2015 21:27 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Joe


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Eben nicht und es wäre schön wenn man diesmal diese unsinnige Diskussion über schön/hässlich oder modern/unmodern u.ä. vermeiden könnte. Ähnliches gilt für die demnächst anstehende Vorstellung des Ik-Zuges.

Die Beurteilung von Formen und Farben liegt immer im Auge des Betrachters und das Urteil darüber sollte man niemandem aufzwingen. Außerdem vermüllt so eine Diskussion unnötig interessante Threads.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.