Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
gekberlin
... , da immer wieder spekuliert wurde, dass die M5 bereits früher auf dem neuen Teilstück in Betrieb genommen werden könne und die M8 und M10 später folgen würden...
Keine Spekulation, sondern erklärter Wunsch der BVG, die Strecke sobald wie möglich zu bedienen.
Die Entscheidung darüber liegt allein und gleich dreifach beim Senat:
erstens als Bauherr des Gesamtbauvorhabens Invalidenstraße,
zweitens als Genehmigungsbehörde für den Neubau der Strecke und die Aufnahme des Betriebes nach PersBefG sowie als Besteller der Verkehrsleistung
drittens als technische Ausichtsbehörde nach BOStrab zuständig für die Genehmigung, Bauaufsicht und Abnahme der Betriebsanlagen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Die Entscheidung darüber liegt allein und gleich dreifach beim Senat:
erstens als Bauherr des Gesamtbauvorhabens Invalidenstraße,
zweitens als Genehmigungsbehörde für den Neubau der Strecke und die Aufnahme des Betriebes nach PersBefG sowie als Besteller der Verkehrsleistung
drittens als technische Ausichtsbehörde nach BOStrab zuständig für die Genehmigung, Bauaufsicht und Abnahme der Betriebsanlagen.

Wahrscheinlich eher vierfach, da die Genehmigungsbehörde streng genommen nicht die Aufgabenträgerfunktion inne hat. Somit wäre eine vierte Fraktion für die Bestellung der Verkehrsleistung zuständig.
Zitat
Henning
In diesem Zeitungsartikel steht, dass nächtes Jahr die Straßenbahn zum Hauptbahnhof endlich in Betrieb geht. Ist das für dich nicht konkret?

Angesichts der Tatsache, daß so ein Jahr aus 365, bisweilen auch aus 366 Tagen besteht, ist die vage Angabe "nächstes Jahr" tatsächlich nicht sehr konkret.
Von einem neuen Trend zur kostenlosen Mitfahrt in Verkehrsmitteln des VBB berichtet der [www.berliner-kurier.de]
Zitat

Berlin – Wer ohne Fahrkarte am Bahnsteig steht, sollte sich vorm Einsteigen genau umschauen – nicht nach Kontrolleuren, sondern nach speziellen Buttons. Unter dem Motto „Ticketteilen“ signalisieren sie dem Adressaten: „Ich nehm dich kostenlos mit!“
...
Bei der BVG kommt die Buttonkampagne überraschend gut an: „Das ist völlig legitim. Mit dem Button signalisiert der Träger: Ich tue Gutes“, sagt Sprecherin Petra Reetz. Die Mitnahme weiterer Personen sei Vertragsbestandteil und daran halte sich die BVG.
...

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Von einem neuen Trend zur kostenlosen Mitfahrt in Verkehrsmitteln des VBB berichtet der [www.berliner-kurier.de]

Das ist ja phantastisch. Wie oft habe ich mich schon geärgert, ganz alleine mit einer Fahrkarte für bis zu fünf Personen gefahren zu sein. Einmal wollte ich eine ertappte Schwarzfahrerin, die sich lediglich mit ihrem Berlin-Pass ausweisen konnte, auf meinen Fahrschein mitnehmen. Die Kontrolleure ließen sich jedoch nicht darauf ein, da dieser Umstand vor der Kontrolle hätte klar sein müssen.
interessantes Interview mit Herrn Buchner: [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und er betet weiterhin das gleiche herunter wie seit Jahren.

Wenn ich sowas lese (höre) wird mir übel.
Interessant ist immer die Unterscheidung zwischen der Krisengröße. "Die große Krise ist überwunden." Fragt ishc nur ob die aktuelle Krise nun mittel klein oder winzig ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Und er betet weiterhin das gleiche herunter wie seit Jahren.

Wenn ich sowas lese (höre) wird mir übel.

und ich dachte, die S-Bahn und Herr Buchner machen alles richtig? Da schreiben also User mit gespaltener Zunge, je nachdem man gerade angreifen kann.

Also meine heutige Tour nach und von Hennigsdorf verlief mal Störungsfrei und zufriedenstellend, man sollte nur wissen, das in Bornholmer Str. nicht nur die S8 mit der S25 korrespondiert, sondern auch die S2 mit der S85.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Weil ich einmal die S-Bahn belobigt habe beim Schienenbruch Ostkreuz
und nun Buchner kritisiere, wirfst du mir eine "gespaltene Zunge" vor?
Zitat
micha774
Weil ich einmal die S-Bahn belobigt habe beim Schienenbruch Ostkreuz
und nun Buchner kritisiere, wirfst du mir eine "gespaltene Zunge" vor?

zwei gute aktuelle Beispiele gefunden! Aber es gibt auch ältere Beispiele, Hauptsache auf mich reinhauen. Nur der Plan einiger Leute hier im Forum geht nicht auf!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo!

Nimmst du dich ehrlich so wichtig? Ob du nun auf die S-Bahn einhaust oder nicht ist doch völlig wurscht. Eher belustigend.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Herjee, geht das Geseier hier nun schon wieder los?

Ich finde das Buchner-Interview OK und sehe mich darin bestätigt, dass Buchner gut für die S-Bahn war, dort einiges erreicht hat und weiterhin bemüht ist Verbesserungen umzusetzen. Man erkennt durchaus, dass ihm die Fahrgäste am Herzen liegen. Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob Mängel nur erkannt, oder auch beseitigt werden. Gerade bei letzterem gibt es noch viele Baustellen. Und natürlich finde ich auch nicht alle getroffenen Entscheidungen sinnvoll und richtig. In Summe aber bleibe ich der Ansicht, dass er unter den gegebenen Rahmenbedingungen einen guten Job macht.

Interessant übrigens, dass nun wieder deutlich darauf hingewiesen wird, dass bei der Fahrgastinformation noch viel zu tun ist. Das dürfte wohl Folge der IGEB-Pressemittelung zu den Auswirkungen des ersten Schneefalls sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
BVGplus Februar 2014 ist da [www.bvg.de]
Den aktuellen Stand in Sachen Fehlersuche bei den Varios in Potsdam findet Ihr hier:
[www.maz-online.de]
BVG tauscht 12.000 Tickets um.

Weiter geht es Hier
[www.tagesspiegel.de]
Zitat
Dienststellenleiter
BVG tauscht 12.000 Tickets um.

Weiter geht es Hier
[www.tagesspiegel.de]

Ist das nicht schon eine alte Meldung? Also mir ist diese Meldung schon bekannt. :-)

GLG.................Tramy1
Jein. Im Artikel sind ja neue Infos hinzugekommen. Der Artikel selber ist ein aktueller.
Das erste mal habe ich davon am 2.12.2013 in der Morgenpost gelesen,
ist also schon wieder zwei Monate her.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 17:44 von kruppe.
Dieses Thema wurde beendet.