Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung I - Thema beendet
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Tramy1
Warum kann man nicht Ddirekt auf dem Hof Lichtenberg Abladen?

Mal ganz ketzerisch gefragt:
Wo liegt denn der Hof Lichtenberg Abladen? Ich kenne nur den Stadtteil Opladen in Leverkusen.

Sollte der Betriebshof in der Siegfriedstraße gemeint sein:
Vermutlich werden nachts zu viele Bahnen auf dem Betriebshof Lichtenberg stehen.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Tramy1
Warum kann man nicht Ddirekt auf dem Hof Lichtenberg Abladen?

Mal ganz ketzerisch gefragt:
Wo liegt denn der Hof Lichtenberg Abladen? Ich kenne nur den Stadtteil Opladen in Leverkusen.

Sollte der Betriebshof in der Siegfriedstraße gemeint sein:
Vermutlich werden nachts zu viele Bahnen auf dem Betriebshof Lichtenberg stehen.

Auf dem Hof Lichtenberg Abladen. Was ist daran falsch? Auch sind wir hier in keinem Deutsch Forum. Das haben dir auch schon andere gesagt. Es reicht. Es ist und war verständlich, nur du musst mal wieder Stänkern.

GLG.................Tramy1
Die Einfahrt auf dem Hof Lichtenberg ist groß genug (das Tor ist wohl in der Größe ausreichend) und Abladestellen sind reichlich da. Anscheinend kennt der Bürgermeister den Hof Lichtenberg nicht und deren Einfahrten. Da sind schon ganz andere Transporte durch.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Die Einfahrt auf dem Hof Lichtenberg ist groß genug (das Tor ist wohl in der Größe ausreichend) und Abladestellen sind reichlich da. Anscheinend kennt der Bürgermeister den Hof Lichtenberg nicht und deren Einfahrten. Da sind schon ganz andere Transporte durch.

Du weißt aber schon, das das kein normaler Lkw oder Bus ist, sondern ein Schwertransport mit knapp 60 Meter Länge.

Zum User Bürgermeister, einfach ignorieren, mich macht er auch dumm von der Seite an, und meint, er ist der schlaueste.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Genau Tramy1, der Herr Bürgermeister weiß auch nicht wo das weisse Haus steht. :-)
Zitat
Bürgermeister

Sollte der Betriebshof in der Siegfriedstraße gemeint sein:
Vermutlich werden nachts zu viele Bahnen auf dem Betriebshof Lichtenberg stehen.

Lesen kannst Du auch nicht, es hat nichts mit einem eventuell vollen Betriebshof Lichtenberg in der Siegfriedstraße zu tun, sondern mit dem Lärm, der angeblich beim Abladen entsteht, worüber sich die Anwohner beschwerten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Herr Bürgermeister, wir sind das Volk.
Zitat
Tramy1
Auf dem Hof Lichtenberg Aabladen. Was ist daran falsch? Auch sind wir hier in keinem Deutsch-Forum. Das haben dir auch schon aAndere gesagt. Es reicht. Es ist und war verständlich, nur du musst mal wieder Sstänkern.

Ich bin es langsam leid, ständig solche Sachen vor die Füße geworfen zu kriegen. Teilweise muss man deine Beiträge mehrmals lesen um sie inhaltlich zu verstehen. Sind wir deiner Person so unwürdig, dass du uns solche Beiträge lieferst? Tippfehler können passieren, aber Adjektive und Verben werden bitte kleingeschrieben.

@Tradibahner: Wer anderen Menschen Blödheit vorwirft, sollte zumindest die Rechtschreibung beherrschen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2014 23:05 von Bürgermeister.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Die Einfahrt auf dem Hof Lichtenberg ist groß genug (das Tor ist wohl in der Größe ausreichend) und Abladestellen sind reichlich da. Anscheinend kennt der Bürgermeister den Hof Lichtenberg nicht und deren Einfahrten. Da sind schon ganz andere Transporte durch.

Du weißt aber schon, das das kein normaler Lkw oder Bus ist, sondern ein Schwertransport mit knapp 60 Meter Länge.

...

Trotzdem würde der Transport ohne Probleme rein kommen durch die Einfahrt. Platz ist zu genüge da. Eventuell müsste dieser dann leer wieder Rückwärts raus, aber auch das sollte für solche Firmen kein Problem sein. Die können ganz andere sehr enge stellen umfahren.

GLG.................Tramy1
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Tramy1
Auf dem Hof Lichtenberg Aabladen. Was ist daran falsch? Auch sind wir hier in keinem Deutsch-Forum. Das haben dir auch schon aAndere gesagt. Es reicht. Es ist und war verständlich, nur du musst mal wieder Sstänkern.

Ich bin es langsam leid, ständig solche Sachen vor die Füße geworfen zu kriegen. Teilweise muss man deine Beiträge mehrmals lesen um sie inhaltlich zu verstehen. Sind wir deiner Person so unwürdig, dass du uns solche Beiträge lieferst? Tippfehler können passieren, aber Adjektive und Verben werden bitte kleingeschrieben.

...

Wie gesagt, das hier ist kein Deutsch Forum oder Ähnliches. Wenn du meine Beiträge nicht lesen kannst, weil da was groß oder klein falsch geschrieben ist, dann tut es mir sehr leid. Inhaltlich verstehen können es sehr viele. Nur du nicht. Habe da meine kleinen Probleme, das weiß ich. Aber nur bei Fehlern von groß oder Kleinschreibung zu sagen, das ein Beitrag nicht zu verstehen ist, ist sehr überzogen. Jeder Beitrag wird geprüft, was die Software her gibt. Aber selbst diese ist nicht fehlerfrei. Ach ja, du schon. Selbst deine Beiträge sind nicht immer fehlerfrei, wenn man die durch bestimmte Korrekturseiten schickt. Jetzt du, Mister Perfekt.

Ach ja. Es gibt hier User, die sind schlimmer als ich (nenne jetzt keine Namen) und das fällt sogar mir auf, aber da sagst du nischt. Sehr seltsam, oder?

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2014 00:44 von Tramy1.
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Tramy1
Auf dem Hof Lichtenberg Aabladen. Was ist daran falsch? Auch sind wir hier in keinem Deutsch-Forum. Das haben dir auch schon *aAndere* gesagt. Es reicht. Es ist und war verständlich, nur du musst mal wieder Sstänkern.

Ich bin es langsam leid, ständig solche Sachen vor die Füße geworfen zu kriegen. Teilweise muss man deine Beiträge mehrmals lesen, [!] um sie inhaltlich zu verstehen. Sind wir deiner Person so unwürdig, dass du uns solche Beiträge lieferst? Tippfehler können passieren, aber Adjektive und Verben werden bitte kleingeschrieben.

@Tradibahner: Wer anderen Menschen Blödheit vorwirft, sollte zumindest die Rechtschreibung beherrschen. ;-)

Der letzte Satz fällt dir selber auf die Füße, denn bei dem Wort *andere* hat Tramy1 gar keinen Fehler gemacht, sondern eine von zwei korrekten Schreibweisen verwendet.

Freundliche Grüße von bt
8026 ist heute auf der M5(E) im Einsatz. Wahrscheinlich nicht sein erster Arbeitstag oder?
Zitat
Bimmelbahn
8026 ist heute auf der M5(E) im Einsatz. Wahrscheinlich nicht sein erster Arbeitstag oder?
Der erste Arbeitstag ja, der allererste Einsatz war heute morgen auf der Linie M8(E).

so long

Mario
Zitat
Bimmelbahn
8026 ist heute auf der M5(E) im Einsatz. Wahrscheinlich nicht sein erster Arbeitstag oder?

Zumindest für den Großteil des Wagens nicht. ;-)

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Und das Schönste ist, dass 8026 die Warnglocke des 3001 geerbt hat. Besser als der MP3-Klingelton der restlichen Flex-Flotte.
Zitat
1435mm
Und das Schönste ist, dass 8026 die Warnglocke des 3001 geerbt hat. Besser als der MP3-Klingelton der restlichen Flex-Flotte.

Hallo 1435mm,

oh, ich habe 3001 leider nie klingeln hören. Hatte der tatsächlich eine mechanische Glocke?

Viele Grüße
Manuel
Alle Prototypen hatten einst ihre elektrisch-mechanische Warnglocke. Heute wird über Lautsprecher ein MP3-Klingelton abgestrahlt, welcher zu nächtlicher Zeit sogar Dezibel
gemindert umweltfreundlich funktioniert. Wann steigen die Automobilmarken auf diesen innovativen Geniestreich ein ?
Zitat
1435mm
Alle Prototypen hatten einst ihre elektrisch-mechanische Warnglocke. Heute wird über Lautsprecher ein MP3-Klingelton abgestrahlt, welcher zu nächtlicher Zeit sogar Dezibel
gemindert umweltfreundlich funktioniert. Wann steigen die Automobilmarken auf diesen innovativen Geniestreich ein ?

Hallo zusammen,

auch wenn wir hier wieder bei einer alten Diskussion ankommen:

Prinzipiell spricht m.E. nichts gegen eine MP3-Lösung.

Aber:

- Haben die Flexitys Frontlautsprecher, die eine angemessene Abstrahlung nach vorne ermöglichen?

Und ich hätte nichts dagegen, wenn

- der Ton tagsüber lauter wäre.
- die hellen Obertöne nicht fehlen würden, die den Ton einer elektromechanischen Klingel vom übrigen Verkehrsgeräusch abheben.
- der Nachhall nicht fehlen würde. Das wäre im Falle eines Klingelns bis zum Stillstand irrelevant, in der überwiegenden Zahl der "Anwendungsfälle" ist es das aber m.E. nicht.

Das Beknackte an der ganzen Sache ist, dass mit ziemlicher Sicherheit die heutige unbefriedigende Lösung erheblich teurer ist.

Allein die Softwareentwicklung ist auf einen Wagen umgelegt sicherlich teurer als die elektromechanische Lösung. Ein Frontlautsprecher (sofern vorhanden) inklusive Verkabelung wird nicht weniger kosten als eine klassische elektromechanische Klingel. Die Wartungskosten dürften sehr überschaubar sein, eine elektromechanische Klingel hält normalerweise über die gesamte Fahrzeuglebensdauer.

Viele Grüße
Manuel
Die Fahrsimulatorkabine für den Kt4D in Lichtenberg hat wohl so einen MP3-Ton, der genau wie das original klingt (mit den hellen Obertönen und dem Nachhall). Warum dieser nicht für die Flexity genutzt wird, weiß ich leider nicht. Vielleicht eignet der sich nur zum simulieren in der geschlossenen Simulatorhalle. Mich wundert, dass der Flexityton eine Zulassung von der TAB bekommen hat. Ich finde, man kann diesen sehr gut überhören, gerade an lebhaften Orten wie dem Alexanderplatz.
Theorie ist das eine, die Praxis das andere. Etliche Vorkommnisse wären vermeidbar wenn das Warnsignal eindeutiger wahrnehmbar wäre, als wenn eine Notbremsung letzt-
endlich die Situtatiion klären könnte.
Dieses Thema wurde beendet.