Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten bei S- und U-Bahn 2014
geschrieben von Tradibahner 
Stimmt, Frauen mit Kinderwagen sind ja auch nach 22 Uhr noch unterwegs ;-)

Der Fahrstuhl im EKZ selbst ist auch nur zu den Öffnungszeiten geöffnet.
Meckert darüber jemand? Ist mir bisher nicht bekannt.
Zitat
micha774
Stimmt, Frauen mit Kinderwagen sind ja auch nach 22 Uhr noch unterwegs ;-)

Hallo!

Und sonntags bleiben Gehbehinderte, Kinderwagen und Rollstuhlfahrer ja sowieso zuhause. Komische Einstellung...

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Zitat
micha774
Ein Fahrstuhl wäre sehr gut wenn er direkt ins EKZ integriert würde, aber diese Räumlichkeit hat die Degewo an einen Bäcker abgegeben der im Dezember 13 eröffnete.

Hallo!

Was soll denn ein Fahrstuhl bringen der nur zu den Geschäftsöffnungszeiten genutzt werden kann?

Ich denke mal, dass der Fahrstuhl dann im EKZ in den 'Hauptgang' münden würde, der ja, soweit ich weiß, zu den U-Bahn-Zeiten (rund um die Uhr?) geöffnet ist/hat

(es sind ja nur die Geschäfte geschlossen, nicht aber dieser 'Hauptgang' > bin selbst dort schon lang gegangen als alle Geschäfte zu waren)
Nein. Das EKZ ist zwischen 22 und 6 Uhr verschlossen. Beim Parkhaus weiß ich das nicht, zumindest sind die Zugänge zum EKZ auch in der genannten Zeiten verschlossen.
Zitat
der weiße bim
Zitat
BVG-Fuchs
Ich dachte es soll auch gleich der Damm zwischen Wuhletal und Elsterwerdaer Platz "restauriert" werden?

Da die Mängel noch nicht lange bekannt sind, gehen die Meinungen zur Behebung und die damit verbundenen Kosten weit auseinander. Der Eigentümer (Land Berlin) darf sich danach um die Finanzierung kümmern. Sowas dauert. Sollte es wider Erwarten doch schneller gehen (die BVG die Sanierung vorfinanzieren) ist die je nach Kostenrahmen öffentlich auszuschreiben u.s.w. Falls ein bezahlbarer Auftragnehmer gefunden und beauftragt wird und der tatsächlich bauen kann, könnte im Schatten der geplanten Sperrung gebaut werden. Dazu müsste der SEV zwischen Friedrichsfelde und Wuhletal verkehren.
Ob die DB die S5 verstärken kann (wenigstens bis Lichtenberg) wird man sehen.


Ich fände es für die Reisende die in Biesdorf Süd einsteigen sehr problematisch, wenn man vom Tierpark bis Wuhletal sperren/bauen würde... Damit wäre der Bahnhof komplett vom ÖPNV abgekuppelt...

Direkt am Bahnhof Biesdorf Süd ist eine Einrichtung für behinderte Menschen. Denen kann man es doch nicht zumuten kann 15-20Min bis zur nächsten Bushaltestelle zu laufen.

Weiß jemand ob ein SEV von Biesdorf Süd zum Elsterwerdaer Platz vorgesehen ist/wäre?
Zitat
micha774
Nein. Das EKZ ist zwischen 22 und 6 Uhr verschlossen. Beim Parkhaus weiß ich das nicht, zumindest sind die Zugänge zum EKZ auch in der genannten Zeiten verschlossen.

Micha, den Sinn eines Fahrstuhles, den man nur zu bestimmten Zeiten nutzen kann mußt Du mir aber auch mal erklären...
Da mußt du den Vermieter fragen, es ist aber so, das zwischen 22 und 6 Uhr das EKZ nicht betreten werden kann.
Zitat
adrianm1985
Weiß jemand ob ein SEV von Biesdorf Süd zum Elsterwerdaer Platz vorgesehen ist/wäre?

Mit Gelenkbussen ist der Bahnhof Biesdorf-Süd nicht erreichbar. In solchen Fällen hat sich der Einsatz von Kleinbussen bewährt, wie letztes Jahr während der Sperrung der Karl-Lade-Straße Linie M8 zum Erreichen des Saefkow-Platz in Lichtenberg.

so long

Mario
Zitat
Tradibahner
[mobil.berliner-zeitung.de] von Peter Neumann

interessant ist die Stadtbahnsperrung im August zwischen Ostbahnhof und Zoo, das kann ja nicht warten bis zur Brückensanierung am Hauptbahnhof bzw. bis zur Inbetriebnahme der Strassenbahn zum Hauptbahnhof. Fahrgäste sind wohl tatsächlich nur lästige Beförderungsfälle. Ich danke Herrn Neumann für diese Information.

die Sperrung der Stadtbahn wird auf die gesamten Sommerferien ausgedehnt: [www.berliner-zeitung.de], es sollen dann meh Regionalzüge über die Stadtbahn fahren, dafür werden wohl die Betriebszeiten der RB 21/22 ausgedehnt, und diese wird dann wohl schon in Ostbahnhof, statt Friedrichstraße, beginnen. Viel mehr Trassen gibt es auf der Stadtbahn ja nicht mehr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Tradibahner
[mobil.berliner-zeitung.de] von Peter Neumann

interessant ist die Stadtbahnsperrung im August zwischen Ostbahnhof und Zoo, das kann ja nicht warten bis zur Brückensanierung am Hauptbahnhof bzw. bis zur Inbetriebnahme der Strassenbahn zum Hauptbahnhof. Fahrgäste sind wohl tatsächlich nur lästige Beförderungsfälle. Ich danke Herrn Neumann für diese Information.

die Sperrung der Stadtbahn wird auf die gesamten Sommerferien ausgedehnt: [www.berliner-zeitung.de], es sollen dann meh Regionalzüge über die Stadtbahn fahren, dafür werden wohl die Betriebszeiten der RB 21/22 ausgedehnt, und diese wird dann wohl schon in Ostbahnhof, statt Friedrichstraße, beginnen. Viel mehr Trassen gibt es auf der Stadtbahn ja nicht mehr.

Spätestens jetzt wird man nicht drum herum kommen, den Ost-West-Fernverkehr am Zoo halten zu lassen. Oder sollen jetzt die Fahrgäste in die ohnehin vollen Regios umsteigen?

Was den Nord-Süd-Fernverkehr angeht, müssen die Fahrgäste wohl auf Spandau und Südkreuz ausweichen. Gesundbrunnen ist aufgrund der Baustellenwüste ja keine Alternative.
Zitat
Tradibahner
die Sperrung der Stadtbahn wird auf die gesamten Sommerferien ausgedehnt: [www.berliner-zeitung.de],

Und die Sanierung der Konstruktionen am Hauptbahnhof, die dann auch noch mal 4 Monate (oder war es noch länger?) dauern sollen, wird nicht gleich mitgemacht???
Damit es dann auf der Stadtbahn gar keinen Zugverkehr mehr gibt ? Das wird wohl niemand wollen.
Zitat
Silent-Eagle
Damit es dann auf der Stadtbahn gar keinen Zugverkehr mehr gibt ? Das wird wohl niemand wollen.

Ich meinte, dass ohnehin für die S-Bahn-Strecke die Sperrung wegen der Konstruktionen am Hauptbahnhof vorgesehen war.
Die Fernbahnstrecke sollte - nach meiner Erinnerung - ein Jahr später folgen. Oder war das ganz anders angedacht?

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
DaniOnline
Was den Nord-Süd-Fernverkehr angeht, müssen die Fahrgäste wohl auf Spandau und Südkreuz ausweichen. Gesundbrunnen ist aufgrund der Baustellenwüste ja keine Alternative.
Der Fernbahntunnel am Hbf ist doch gar nicht betroffen. Der Nord-Süd-Fernverkehr kann da also unbeeinträchtigt fahren. Und so lange braucht auch der SEV zum/vom Hbf nicht, dass man lieber nach Spandau ausweicht.

Schade, dass die Straßenbahn zum Hauptbahnhof noch nicht fertig ist. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2014 18:32 von Beförderungsfall Nr. 8821.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
DaniOnline
Was den Nord-Süd-Fernverkehr angeht, müssen die Fahrgäste wohl auf Spandau und Südkreuz ausweichen. Gesundbrunnen ist aufgrund der Baustellenwüste ja keine Alternative.
Der Fernbahntunnel am Hbf ist doch gar nicht betroffen. Der Nord-Süd-Fernverkehr kann da also unbeeinträchtigt fahren. Und so lange braucht auch der SEV zum/vom Hbf nicht, dass man lieber nach Spandau ausweicht.

Die Fahrgäste Können aber trotzdem nicht mit der S-Bahn anreisen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2014 18:45 von DaniOnline.
das wäre ja zu einfach, die Brückenkonstruktionen am Hauptbahnhof gleich mit zu machen, dafür sperrt man 2015 die Fernbahn für 3-4 Monate, und dann wohl 2016 für eine ähnliche Zeitdauer dann die S-Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
micha774
Inkl. einer anderen Bäckerei, einem Discounter und einem Supermarkt hat man dort nun vier(!) Möglichkeiten Brötchen zu kaufen!

Es soll auch Leute geben, die beim Bäcker keine Brötchen kaufen. Ich erwerbe dort z.B. nahezu ausschließlich Süßgebäck. Und da Bäcker nicht gleich Bäcker ist, kann ich da nicht einfach in den erstbesten Laden spazieren. Wenn ich an das ganze industriell gefertigte Pappzeug denke, das in den Bäckereiketten vertickt wird, bekome ich allein beim Gedanken daran schon Bauchweh. Mit den Backwaren, die eine kleine, inhabergeführte Backstube anbietet, in der der Bäckermeister ab 2 Uhr morgens höchstselbst am Ofen steht, hat dieser Industriemüll so rein gar nichts gemein. Leider sind die Bäckereiketten mittlerweile in einer so großen Überzahl vorhanden, dass ich an den meisten Punkten der Stadt keinen für mich geeigneten Bäcker mehr finden kann. Ich darf gar nicht an die superleckeren Streuselschnecken denken, die ich bis vor ein paar Jahren täglich in der kleinen Bäckerei in der Dunckerstr. Ecke Stargarder Str. gekauft habe; leider hat der Inhaber den Laden aus Altersgründen irgendwann geschlossen.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Da hast Du jetzt noch die Möglichkeit Stargarder Str./Pappelalle bei der Bäckerei "Hacker".
Ich habe zwar (aus heutiger Sicht zum Glück) den Rajon schon 1987 verlassen, aber der Bäcker ist noch vorhanden und backt noch nach alter Tradition.
Damit es wenigstens in dieses Forum passt, ich fahre regelmäßig mit der Linie 12 vorbei...:-)
Zitat
DaniOnline
Die Fahrgäste Können aber trotzdem nicht mit der S-Bahn anreisen.
Müssen sie denn mit der S-Bahn anreisen? Man munkelt, dass auch Busse zum Hbf fahren. Sogar eine U-Bahn hält dort, die nach nur 2 Stationen Anschluss an die Nord-Süd-S-Bahn bietet.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
DaniOnline
Die Fahrgäste Können aber trotzdem nicht mit der S-Bahn anreisen.
Müssen sie denn mit der S-Bahn anreisen? Man munkelt, dass auch Busse zum Hbf fahren. Sogar eine U-Bahn hält dort, die nach nur 2 Stationen Anschluss an die Nord-Süd-S-Bahn bietet.

Wer aus Charlottenburg, Wilmersdorf oder Moabit anreist, wird wohl kaum mit der U55 zum Ziel kommen, da dies ein erheblicher Umweg ist. Zudem dürften die Busse kaum die Kapazität von S-Bahn-Vollzügen haben.
Zitat
DaniOnline
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
DaniOnline
Die Fahrgäste Können aber trotzdem nicht mit der S-Bahn anreisen.
Müssen sie denn mit der S-Bahn anreisen? Man munkelt, dass auch Busse zum Hbf fahren. Sogar eine U-Bahn hält dort, die nach nur 2 Stationen Anschluss an die Nord-Süd-S-Bahn bietet.

Wer aus Charlottenburg, Wilmersdorf oder Moabit anreist, wird wohl kaum mit der U55 zum Ziel kommen, da dies ein erheblicher Umweg ist. Zudem dürften die Busse kaum die Kapazität von S-Bahn-Vollzügen haben.

Die nutzen halt den Regionalverkehr und wer aus Moabit kommt, hatte noch nie S-Bahn Anschluß zum Hbf.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen