Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten bei S- und U-Bahn 2014
geschrieben von Tradibahner 
Bei mir wird auf der zweiten Seite dieses Threads ein falsches Thema angezeigt - wo liegt der Fehler?

Ratlose Grüße von bt
Zitat
DonChaos
Und ich habs noch zusätzlich auf drei (!) Fahrgastsprechtagen der IGEB gehört. Straßenbahn, Bus UND U-Bahn, als es um die Ersatzverkehre ging.

Das Thema Vorrangschaltung ÖPNV ist schon so alt wie die erste Frage bei jeden Fahrgastsprechtag nach einem neuen Fahrplanbuch! Hierzu passt schon nicht mehr das Sprichwort vom kalten Kaffee, da dieser Kaffee schon in der Arktis seine Konsistenz geändert hat.
Also, ich bin ja auch schon des öfteren mit Kollegen DonChaos wegen seines Tons aneinandergeraten, aber hier hält er sich doch wirklich im Rahmen. Und er hat recht: Es ist mit ÖPNV in diesem Land kein Blumentopf zu gewinnen, die deutsche Otto-Normal-Meinung haben wir ja sogar mehrfach hier im Forum hocken, da wird der rbb nen Teufel tun und jetzt Vorkämpfer für Vorrangschaltungen werden. That's it!
Sechs Beiträge wurden entfernt, da sie nicht nur nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten, sondern auch noch auf die persönliche Ebene abgeglitten sind. Wenn gewisse User auch im Jahr 2014 hier noch schreiben wollen, dann rate ich ihnen dringend mal Art und Tonfall ihrer Beiträge zu überdenken!

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
Ingolf
Während andere großere Ballungsräume - übrigens mit einem geringeren Wirtschafts- und Bevölkerungszuwachs als Berlin - in den ca. 10 letzten Jahren Fahrgastgewinne in Höhe von ca. 10-15% vebuchen konnten, haben wir in Berlin kaum mehr als 4% erreicht. Die möglichen Potenziale an Fahrgastgewinnen haben wir in unserer Stadt also bei weitem nicht ausschöpfen können. Die Schrumpfung des Angebotes war für Politik und Verkehrsunternehmen wichtiger, als die Gewinnung zusätzlicher Verkehrsanteile für den ÖPNV.
In anderen Ballungsräumen war das Verkehrsangebot vorher ja auch noch deutlich schlechter. Da ist es dann nachvollziehbar, dass man dort mehr zulegen kann als im eh schon sehr gut ausgebauten Berlin.

Klar, Berlin hat nicht das allerbeste, allerschnellste, allersauberste, allerpünktlichste, allerzuverlässigste ÖPNV-Angebot, aber hier kommt man dennoch flott und bequem von A nach B zu günstigen Preisen. Selbst das Gedränge auf den Bahnsteigen in Alexanderplatz oder Friedrichstraße zur Rush-Hour ist noch lange nicht mit Londoner oder Hongkonger Verhältnissen vergleichbar.
Zitat
Beförderungsfall Nr.8821
Selbst das Gedränge auf den Bahnsteigen in Alexanderplatz oder Friedrichstraße zur Rush-Hour ist noch lange nicht mit Londoner oder Hongkonger Verhältnissen vergleichbar.

Das sollten wir uns auch nicht zum Vorbild nehmen... ;-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ich bin deswegen auch ganz froh, dass hier in Berlin die Zustände etwas entspannter sind.
Zitat
Beförderungsfall Nr.8821
Selbst das Gedränge auf den Bahnsteigen in Alexanderplatz oder Friedrichstraße zur Rush-Hour ist noch lange nicht mit Londoner oder Hongkonger Verhältnissen vergleichbar.
Zitat
Wollankstraße
Das sollten wir uns auch nicht zum Vorbild nehmen... ;-)

Die BVG tut bereits ihr bestes dafür.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2014 22:51 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Die BVG tut bereits ihr bestes dafür.

Hallo!

Wobei die S-Bahn den Status ja schon lange erreicht hat. ;-)

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
weiß einer welcher Abschnitt auf der U5 betroffen sein wird?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2014 23:35 von Flexist.
Ganz genau weiß ich es nicht aber die Rede war davon, dass es wieder im Raum des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf sein wird.
Zitat
Flexist
weiß einer welcher Abschnitt auf der U5 betroffen sein wird?

Dieses Jahr im Juni und Juli soll die Kabelkanalerneuerung zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd stattfinden, was auch Einschränkungen auf der parallelen Eisenbahnstrecke erfordert.
SEV ist dabei zwischen Elsterwerdaer Platz und Friedrichsfelde vorgesehen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
weiß einer welcher Abschnitt auf der U5 betroffen sein wird?

Dieses Jahr im Juni und Juli soll die Kabelkanalerneuerung zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd stattfinden, was auch Einschränkungen auf der parallelen Eisenbahnstrecke erfordert.
SEV ist dabei zwischen Elsterwerdaer Platz und Friedrichsfelde vorgesehen.

Ich dachte es soll auch gleich der Damm zwischen Wuhletal ujd Elsterwerdaer Platz "restauriert" werden?
Zitat
der weiße bim
Dieses Jahr im Juni und Juli soll die Kabelkanalerneuerung zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd stattfinden, was auch Einschränkungen auf der parallelen Eisenbahnstrecke erfordert.

Welche Eisenbahnstrecke ist denn parallel zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd?
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Dieses Jahr im Juni und Juli soll die Kabelkanalerneuerung zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd stattfinden, was auch Einschränkungen auf der parallelen Eisenbahnstrecke erfordert.

Welche Eisenbahnstrecke ist denn parallel zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd?

Die Frage kommt auch jedes Mal, oder?

Google sollte unter "VnK-Strecke" fündig werden. (Rummelsburg - Biesdorfer Kreuz)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Dieses Jahr im Juni und Juli soll die Kabelkanalerneuerung zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd stattfinden, was auch Einschränkungen auf der parallelen Eisenbahnstrecke erfordert.

Welche Eisenbahnstrecke ist denn parallel zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd?

Der Rest der ehemaligen VnK-Strecke ("Verbindung nach Kaulsdorf"), über den man von den Fernbahngleisen der Stadtbahn via Rummelsburg zum Biesdorfer Kreuz und damit zum Außenring fahren kann. Vor 2006 nutzte der RE3 diese Strecke.
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Welche Eisenbahnstrecke ist denn parallel zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd?

Die Frage kommt auch jedes Mal, oder?

Habe ich diese Frage mehrmals gestellt?
Zitat
Jumbo
[VnK-Strecke]
Vor 2006 nutzte der RE3 diese Strecke.

Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 wurde die Strecke auch vom RE "Stettiner Haff" (RB66) befahren.
Zitat
Henning
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Welche Eisenbahnstrecke ist denn parallel zwischen Tierpark und Biesdorf-Süd?

Die Frage kommt auch jedes Mal, oder?

Habe ich diese Frage mehrmals gestellt?

So eine Frage überhaupt zu stellen, finde ich schon sehr vermessen. Mit einem kurzen Blick auf den Stadtplan, der im Internet omnipräsent ist, hätte man die Antwort selbst herbeiführen können.
Zitat
BVG-Fuchs
Ich dachte es soll auch gleich der Damm zwischen Wuhletal und Elsterwerdaer Platz "restauriert" werden?

Da die Mängel noch nicht lange bekannt sind, gehen die Meinungen zur Behebung und die damit verbundenen Kosten weit auseinander. Der Eigentümer (Land Berlin) darf sich danach um die Finanzierung kümmern. Sowas dauert. Sollte es wider Erwarten doch schneller gehen (die BVG die Sanierung vorfinanzieren) ist die je nach Kostenrahmen öffentlich auszuschreiben u.s.w. Falls ein bezahlbarer Auftragnehmer gefunden und beauftragt wird und der tatsächlich bauen kann, könnte im Schatten der geplanten Sperrung gebaut werden. Dazu müsste der SEV zwischen Friedrichsfelde und Wuhletal verkehren.
Ob die DB die S5 verstärken kann (wenigstens bis Lichtenberg) wird man sehen.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen