Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn - Thema beendet (Längenbegrenzung)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Nordender
Und warum hat sich dann die S-Bahn unter Nennung falscher Fakten geweigert, Vollzüge während der Stadtbahnsperrung einzusetzen?
Da hieß es, Vollzüge dürfen dort nicht fahren...es ist nicht zu fassen.

Doch nicht mit diesem Grund. Habe noch nie eine offizielle Aussage der S-Bahn gehört, dass Vollzüge auf dem Ostring nicht möglich wären.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zumal im Mai auf der S9 8 Wagen unterwegs waren, also kann es auch nicht an der Greifswalder gescheitert sein...
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 07:56 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Bauzeitüberschreitung im Bereich Gesundbrunnen (Arbeiten am Rechner des elektronischen Stellwerks) besteht weiterhin S-Bahn-Pendelverkehr auf folgenden Abschnitten:

- Nordbahnhof <> Bornholmer Straße <> Waidmannslust
- Nordbahnhof <> Pankow

Die Linie S 8 verkehrt nur zwischen Grünau und Greifswalder Straße, die Linie S 9 verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld und Treptower Park.

Auf den Linien S 1, S 2, S 25 sowie S 41/42 kann es zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Nordender
Und warum hat sich dann die S-Bahn unter Nennung falscher Fakten geweigert, Vollzüge während der Stadtbahnsperrung einzusetzen?
Da hieß es, Vollzüge dürfen dort nicht fahren...es ist nicht zu fassen.
Zitat
Logital
Doch nicht mit diesem Grund. Habe noch nie eine offizielle Aussage der S-Bahn gehört, dass Vollzüge auf dem Ostring nicht möglich wären.

Doch, ich kann mich noch ganz gut an diesen (Abendschau?-) Beitrag erinnern, indem erst ein Fahrgastverbandsvertreter das gefordert hat und dann einer vom Max-Bauwurf-Team sagte, dass Vollzüge auf dem Ring nicht gingen. Daraus entstand ja dann erst die Diskussion hier, ob das nun geht oder nicht. Mit dem Resultat, dass es nun gehen sollte.
Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 10:30 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

als Folge einer Bauzeitüberschreitung bei Bauarbeiten im Bereich Gesundbrunnen verkehrt die Linie S 25 durchgehend im 20-Minuten-Takt.
(Die Züge Teltow Stadt ab 13, 36, 56 nach Potsdamer Platz sowie Potsdamer Platz ab 16, 36, 56 nach Teltow Stadt entfallen.)

Wir bitten um Entschuldigung.

Die Minute "13" sollte eigentlich eine "16" sein.
Zitat
Tradibahner
Auf den Linien S 1, S 2, S 25 sowie S 41/42 kann es zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Ich hatte mich schon gewundert, was heute früh auf dem Ring schon wieder los war. Aktuell fehlt auf S41 und 42 immer noch mindestens je ein Umlauf...
Es gab gestern eine Betriebsveranstaltung 90 Jahre S-Bahn Berlin mit Frank Zander als Stargast

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das hat jetzt mit den Störungen genau was zu tun?

Obwohl ich den Zander schon singen höre: "Nur nach Hause, nur nach Hause, kommen wir nicht...!" xP

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 10:30 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

als Folge einer Bauzeitüberschreitung bei Bauarbeiten im Bereich Gesundbrunnen verkehrt die Linie S 25 durchgehend im 20-Minuten-Takt.
(Die Züge Teltow Stadt ab 13, 36, 56 nach Potsdamer Platz sowie Potsdamer Platz ab 16, 36, 56 nach Teltow Stadt entfallen.)

Wir bitten um Entschuldigung.

Was haben die S25-Verstärker zwischen Potsdamer Pl und Teltow Stadt nochmal mit Gesundbrunnen zu tun?
Also wenn in Wannsee gebaut wird, entfällt die S85? Oder wie soll ich das verstehen?
Zitat
DonChaos
Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 10:30 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

als Folge einer Bauzeitüberschreitung bei Bauarbeiten im Bereich Gesundbrunnen verkehrt die Linie S 25 durchgehend im 20-Minuten-Takt.
(Die Züge Teltow Stadt ab 13, 36, 56 nach Potsdamer Platz sowie Potsdamer Platz ab 16, 36, 56 nach Teltow Stadt entfallen.)

Wir bitten um Entschuldigung.

Was haben die S25-Verstärker zwischen Potsdamer Pl und Teltow Stadt nochmal mit Gesundbrunnen zu tun?
Also wenn in Wannsee gebaut wird, entfällt die S85? Oder wie soll ich das verstehen?

Tja, das weiß wohl nur die "S-Bahn Berlin GmbH", aber verraten wird Sie es uns bestimmt nicht!? :(
Zitat
B-V 3313
Das hat jetzt mit den Störungen genau was zu tun?

Denkanstoss? Mehr darf/soll ich ja dazu nicht schreiben, da ich mich nur wiederhole. Aber vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
DonChaos
Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 10:30 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

als Folge einer Bauzeitüberschreitung bei Bauarbeiten im Bereich Gesundbrunnen verkehrt die Linie S 25 durchgehend im 20-Minuten-Takt.
(Die Züge Teltow Stadt ab 13, 36, 56 nach Potsdamer Platz sowie Potsdamer Platz ab 16, 36, 56 nach Teltow Stadt entfallen.)

Wir bitten um Entschuldigung.

Was haben die S25-Verstärker zwischen Potsdamer Pl und Teltow Stadt nochmal mit Gesundbrunnen zu tun?
Also wenn in Wannsee gebaut wird, entfällt die S85? Oder wie soll ich das verstehen?

Vielleicht ein Zusammenhang mit der innerbetrieblichen Festveranstaltung "90 Jahre S-Bahn Berlin"? Aber das glaubt sowieso niemand.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Umlauf S7/12/62 nur als 3/4-Zug unterwegs

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich muß die S-Bahn auchmal loben, wenn auch schweren Herzens.

Auf dem Rückweg vom Stadion Alte Försterei zum Ostkreuz und weiter
fuhr alles pünktlich, ohne Störungen und mit freien Sitzplätzen.

Was aber doch etwas negativ war.
Am S Köpenick muß man die Hinweisschilder zur Haltestelle des SEV nach
Rahnsdorf/ Erkner suchen.
Heute mal 'ne Weichenstörung in Schöneweide:
;/

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 21:10 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Schöneweide kann es auf den Linien S45, S46, S8 und S9 zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
Zektor
Heute mal 'ne Weichenstörung in Schöneweide:
;/

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 21:10 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Schöneweide kann es auf den Linien S45, S46, S8 und S9 zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

nix neues, kommt doch auch mehrmals die Woche vor

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Zektor
Heute mal 'ne Weichenstörung in Schöneweide:
;/

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.09. um 21:10 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Schöneweide kann es auf den Linien S45, S46, S8 und S9 zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

nix neues, kommt doch auch mehrmals die Woche vor

Aber nicht, wenn es eine der neuen Weiche ist/war (ich hoffe/glaube es aber nicht) ;/
Es wird aber eher eine der alten Weichen gewesen sein.
Zitat
DonChaos
Doch, ich kann mich noch ganz gut an diesen (Abendschau?-) Beitrag erinnern, indem erst ein Fahrgastverbandsvertreter das gefordert hat und dann einer vom Max-Bauwurf-Team sagte, dass Vollzüge auf dem Ring nicht gingen. Daraus entstand ja dann erst die Diskussion hier, ob das nun geht oder nicht. Mit dem Resultat, dass es nun gehen sollte.

Ja genau, das meinte ich, wir haben ja schon diskutiert, ob die eingesparten Züge der Stadtbahnsperrung für Vollzüge auf dem Ring
reichen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2014 12:00 von Nordender.
Heute ist DB Netz mal wieder in Stimmung:
Stellwerksstörung in Blankenburg seit heute Morgen, weswegen die S2 ab Gesundbrunnen nur im 20er-Takt fuhr.

Jetzt NEU auch noch eine Signalstörung in Anhalter Bahnhof. Der 10er-Takt der S2 endet nun bereits in Südkreuz, auf der S25 entfällt er komplett und auf der S1 endet er aus Wannsee kommend in Schöneberg und beginnt neu in Nordbahnhof.

Nebenbei läuft noch eine Signalstörung in Tempelhof, in deren Folge die S45 zum Treptower Park abgeleitet wird.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Klingt, als hätte jeder, der auf die S-Bahn angewiesen ist, mal wieder seine helle Freude...
Dieses Thema wurde beendet.