Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 11.05.2018 21:27 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 11.05.2018 21:46 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 11.05.2018 21:49 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 23.07.2018 00:05 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 23.07.2018 20:42 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 28.08.2018 04:40 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 28.08.2018 12:50 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 29.08.2018 11:36 |
Zitat
schallundrausch
Kam heute rein:
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2018/08/berlin-treptow-multiplex-kino-soll-abgerissen-werden.html
Hat zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber zeigt, was Autobahnen mit urbanem Raum anrichten. ...
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 29.08.2018 11:48 |
Zitat
Heidekraut
Mich interessiert die Situation an der Kiefholzstraße. Wer weiß warum die Brückenwiderlager der Ringbahn dort so breit sind? War das für den Güterbahnhof, oder sind das nur Vorleistungen für die Fernbahn? Der Autobahneinschnitt befindet sich ja genau daneben und gegenwärtig wird an der Überführung der Kiefholzstraße gearbeitet.
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 29.08.2018 13:24 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 29.08.2018 14:59 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 29.08.2018 18:05 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 29.08.2018 18:55 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 14.09.2018 23:53 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 27.09.2018 07:28 |
Zitat
andre_de
Schon etwas schräg, was die Bürgerinitiative da versucht zu konstruieren. Der als "Schwarzbau" reklamierte Trog (Folien 6 bis 8) ist natürlich planfestgestellt, somit Baurecht. Er liegt auch klar außerhalb der auf den Folien 10 bis 12 dargestellten Varianten der Anschlussstellen-Gestaltung und ist damit variantenunabhängig, d.h. vom laufenden Änderungsverfahren gar nicht betroffen. Auch die von der BI reklamierte Schallschutzwand auf der Ostseite ist (zugunsten von passivem Schallschutz) in keiner der Varianten enthalten.
Viele Grüße
André
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 27.09.2018 11:35 |
Zitat
Marienfelde
Zitat
andre_de
Schon etwas schräg, was die Bürgerinitiative da versucht zu konstruieren. Der als "Schwarzbau" reklamierte Trog (Folien 6 bis 8) ist natürlich planfestgestellt, somit Baurecht. Er liegt auch klar außerhalb der auf den Folien 10 bis 12 dargestellten Varianten der Anschlussstellen-Gestaltung und ist damit variantenunabhängig, d.h. vom laufenden Änderungsverfahren gar nicht betroffen. Auch die von der BI reklamierte Schallschutzwand auf der Ostseite ist (zugunsten von passivem Schallschutz) in keiner der Varianten enthalten.
Viele Grüße
André
Ein breiter Erdwall bietet mehr Lärmschutz als eine Lärmschutzwand, so die Aussage von Reinhard Pirner, Präsident der Autobahndirektion Nordbayern.
Wegen einer neuen Zufahrt und einer zuätzlichen Abbiegspur wurde im Bereich der A 73 im Erlanger Stadteil Bruck ein Erdwall durch eine Lärmschutzwand - teilweise mit Glaselementen - ersetzt. Nunmehr beklagen sich die Anwohner über den gestiegenen Lärmpegel.
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 27.09.2018 11:42 |
Zitat
andre_de
Zitat
Marienfelde
[...]
Ein breiter Erdwall bietet mehr Lärmschutz als eine Lärmschutzwand, so die Aussage von Reinhard Pirner, Präsident der Autobahndirektion Nordbayern.
Wegen einer neuen Zufahrt und einer zuätzlichen Abbiegspur wurde im Bereich der A 73 im Erlanger Stadteil Bruck ein Erdwall durch eine Lärmschutzwand - teilweise mit Glaselementen - ersetzt. Nunmehr beklagen sich die Anwohner über den gestiegenen Lärmpegel.
Der Zusammenhang Deines Beitrags zum Thread-Thema erschließt sich mir nicht. Einen Erdwall hat an der Anschlussstelle Treptower Park m.W. niemand gefordert und hält auch niemand für sinnvoll. Du kannst recht leicht mal für Dich überschlagen, wie breit ein 12 Meter hoher Erdwall an seinem Fuß ist.
André
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 27.09.2018 18:19 |
Zitat
Jay
Zitat
andre_de
Zitat
Marienfelde
[...]
Ein breiter Erdwall bietet mehr Lärmschutz als eine Lärmschutzwand, so die Aussage von Reinhard Pirner, Präsident der Autobahndirektion Nordbayern.
Wegen einer neuen Zufahrt und einer zuätzlichen Abbiegspur wurde im Bereich der A 73 im Erlanger Stadteil Bruck ein Erdwall durch eine Lärmschutzwand - teilweise mit Glaselementen - ersetzt. Nunmehr beklagen sich die Anwohner über den gestiegenen Lärmpegel.
Der Zusammenhang Deines Beitrags zum Thread-Thema erschließt sich mir nicht. Einen Erdwall hat an der Anschlussstelle Treptower Park m.W. niemand gefordert und hält auch niemand für sinnvoll. Du kannst recht leicht mal für Dich überschlagen, wie breit ein 12 Meter hoher Erdwall an seinem Fuß ist.
André
Der Erdwall ist doch schon da - nennt sich Ringbahn. ;)
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 28.09.2018 00:06 |
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 28.09.2018 00:36 |