Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt)
geschrieben von andre_de 
Die Wahlbeteiligung ist in den vergangen Jahren aber immer weiter gestiegen, mal abgesehen davon frage ich mich wie du darauf kommst, dass immer weniger Leute wählen gehen würden nur weil sie alt sind? Gibt ja auch Briefwahl etc. . Abgesehen davon würde ich den Vorschlag der Partei DIE PARTEI unterstützen ein Höchstwahlalter einzuführen, die meisten Älteren erleben die Folgen ihrer Wahlentscheidungen eh nicht mehr mit. So viel OT von mir zum nicht-Thema.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
...Abgesehen davon würde ich den Vorschlag der Partei DIE PARTEI unterstützen ein Höchstwahlalter einzuführen, die meisten Älteren erleben die Folgen ihrer Wahlentscheidungen eh nicht mehr mit...

Ausserdem wollen sie nicht gendern, nicht auf ihr Auto verzichten und haben als Kinder Kauboi und Indjaner gespielt :(
Geht es eigentlich noch?!
Zitat
Bumsi
Die Wahlbeteiligung ist in den vergangen Jahren aber immer weiter gestiegen, mal abgesehen davon frage ich mich wie du darauf kommst, dass immer weniger Leute wählen gehen würden nur weil sie alt sind? Gibt ja auch Briefwahl etc. . Abgesehen davon würde ich den Vorschlag der Partei DIE PARTEI unterstützen ein Höchstwahlalter einzuführen, die meisten Älteren erleben die Folgen ihrer Wahlentscheidungen eh nicht mehr mit. So viel OT von mir zum nicht-Thema.

Es ging mir nicht darum, dass sie alt sind, sondern irgendwann die größte Bevölkerungsgruppe stirbt. Und unter den jüngeren Generationen sind einfach mehr Einwanderer, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben und somit nicht wählen dürfen.
moin moin,

ich weiss garnicht was alle hier gegen die A100 meckern...solange das ned so ausschaut:

[www.stern.de]

...ist doch alles erträglich
Zumindest besteht bei der künftigen Konstellation im Roten Rathaus die Chance, dass der 16. BA ein verkehrstechnisch vernünftiges Ende erhält.
D.h., die Elsenbrücke der A100 wird gebaut und die A100 (erst einmal) bis zur Anschlussstelle Markgrafendamm geführt.
Zitat
Uwe-FF
Zumindest besteht bei der künftigen Konstellation im Roten Rathaus die Chance, dass der 16. BA ein verkehrstechnisch vernünftiges Ende erhält.
D.h., die Elsenbrücke der A100 wird gebaut und die A100 (erst einmal) bis zur Anschlussstelle Markgrafendamm geführt.

Es ist doch bereits klar, dass der 17. BA bis zur Storkower Straße gehen wird.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Uwe-FF
Zumindest besteht bei der künftigen Konstellation im Roten Rathaus die Chance, dass der 16. BA ein verkehrstechnisch vernünftiges Ende erhält.
D.h., die Elsenbrücke der A100 wird gebaut und die A100 (erst einmal) bis zur Anschlussstelle Markgrafendamm geführt.

Es ist doch bereits klar, dass der 17. BA bis zur Storkower Straße gehen wird.

...nur wenn es eine akzeptable Lösung für FAS gibt. Vielleicht eine Tunnellösung...eine Rampenlösung die der Autobahn in Gizeh ähnlich sieht ist nicht realisierbar...es sei denn man reisst die Stasiwohnblöcke weg.
Zitat
angus_67
Zitat
Nemo
Zitat
Uwe-FF
Zumindest besteht bei der künftigen Konstellation im Roten Rathaus die Chance, dass der 16. BA ein verkehrstechnisch vernünftiges Ende erhält.
D.h., die Elsenbrücke der A100 wird gebaut und die A100 (erst einmal) bis zur Anschlussstelle Markgrafendamm geführt.

Es ist doch bereits klar, dass der 17. BA bis zur Storkower Straße gehen wird.

...nur wenn es eine akzeptable Lösung für FAS gibt. Vielleicht eine Tunnellösung...eine Rampenlösung die der Autobahn in Gizeh ähnlich sieht ist nicht realisierbar...es sei denn man reisst die Stasiwohnblöcke weg.

Irgendwer wird die Lösung sicherlich akzeptabel finden.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
angus_67
Zitat
Nemo
Zitat
Uwe-FF
Zumindest besteht bei der künftigen Konstellation im Roten Rathaus die Chance, dass der 16. BA ein verkehrstechnisch vernünftiges Ende erhält.
D.h., die Elsenbrücke der A100 wird gebaut und die A100 (erst einmal) bis zur Anschlussstelle Markgrafendamm geführt.

Es ist doch bereits klar, dass der 17. BA bis zur Storkower Straße gehen wird.

...nur wenn es eine akzeptable Lösung für FAS gibt. Vielleicht eine Tunnellösung...eine Rampenlösung die der Autobahn in Gizeh ähnlich sieht ist nicht realisierbar...es sei denn man reisst die Stasiwohnblöcke weg.

Irgendwer wird die Lösung sicherlich akzeptabel finden.

klar...vor allem wenn sich die ein oder andere Grazie auf dem Balkon rekelt :)
Das ist doch mal was. Vielleicht sollte man die Bewohner der Sonntagstraße angemessen entschädigen, oder ihre Gebäude als illegal deklarieren.
Zitat
Heidekraut
Das ist doch mal was. Vielleicht sollte man die Bewohner der Sonntagstraße angemessen entschädigen, oder ihre Gebäude als illegal deklarieren.

...leider haben die Bewohner der Sonntagsstrasse nichts von der A100...höchsten während der Bauphase ein bissel "Oben Ohne" von den Baujunges



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2023 21:09 von angus_67.
Wird die Sonntagstraße für den Bau den Autobahntunnels angefasst werden müssen?
Zitat
lalresimler
Wird die Sonntagstraße für den Bau den Autobahntunnels angefasst werden müssen?

nach dieser (nicht planfestgestellten) Vorausschau eher nicht
[www.a100stoppen.de]
Zitat
phönix
Zitat
lalresimler
Wird die Sonntagstraße für den Bau den Autobahntunnels angefasst werden müssen?

nach dieser (nicht planfestgestellten) Vorausschau eher nicht
[www.a100stoppen.de]

Ich hätte es den dort ansässigen Straßenbahngegnern ja gegönnt.
Zitat
lalresimler
Ich hätte es den dort ansässigen Straßenbahngegnern ja gegönnt.

Du kannst ja im für irgendwann vorgesehenen Planfeststellungsverfahren entsprechende Vorschläge machen ;-)
Hier ein Drohnenvideo vom April 2023. Start an der Kiefholzstr., dann geht es südlich bis zur Neuköllnischen Allee. Von Dort an dann zurück bis zum Treptower Park.
Nicht mein Video, bin durch Zufall darüber gestolpert.
[www.youtube.com]

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Hier ein Drohnenvideo vom April 2023. Start an der Kiefholzstr., dann geht es südlich bis zur Neuköllnischen Allee. Von Dort an dann zurück bis zum Treptower Park.
Nicht mein Video, bin durch Zufall darüber gestolpert.
[www.youtube.com]

cooles Video!
...bei 01:49 sieht man auch vielleicht den Piloten :)
Hallo,

eine neue Galerie von mir zeigt den Baufortschritt entlang der gesamten Strecke. Insbesondere ist nun (nach jahrelanger Verzögerung und Umplanung) die Ringbahn-Querung fertiggestellt und die Gleise zurückgeschwenkt worden.

https://www.baustellen-doku.info/berlin_neubau_bundesautobahn-100_16.ba/20230424/

Viele Grüße
André
Moin,

ich füge das Folgende 'mal in diesen Diskussionsfaden ein, um nicht noch ein forenfremdes Thema anzufangen.

In der Berliner Zeitung (und vermutlich zwei oder drei anderen Tageszeitungen) wurde heute auf Seite 6 folgende Anzeige der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen abgedruckt (hier stark gekürzt wegen Länge):

Zitat

Wir geben auf Veranlassung des Fernstraßen-Bundesamtes folgendes bekannt!

Planfeststellungsverfahren für den Ersatzneubau der Rudolf-Wissell-Brücke und des Autobahndreiecks Charlottenburg (A 100/A 111) [...] im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin

Bekanntmachung über die Auslegung des Plans im Rahmen des Anhörungsverfahrens gemäß [...]

Bekanntmachung vom 13. Juli 2023 [...]


Gegenstand des Vorhabens ist der Rückbau der Rudolf-Wissell-Brücke, der Rückbau des Autobahndreiecks Charlottenburg, einschließlich aller Anschlussrampen an das nachgeordnete Stadtstraßennetz, der Abbruch vorhandener Entwässerungsanlagen, die Umverlegung vorhandener Kabel und Leitungen, der Abbruch von 7 Brückenbauwerken im Autobahndreieck Charlottenburg, der Neubau der Rudolf-Wissell-Brücke mit zwei getrennten Bauwerken, der Umbau des Autobahndreiecks Charlottenburg in veränderter Geometrie einschließlich 6 Brückenbauwerken, 30 Lärmschutzwänden und 6 Stützbauwerken, aktive und passive Lärmschutzmaßnahmen, die Anpassung der vorhandenen Bahnanlagen im Querungsbereich mit den Bundesautobahnen und Maßnahmen des Landschaftspflegerischen Begleitplanes in Folge der Eingriffe in Natur und Landschaft. [...]

Die Auslegung des Plans, bestehend aus Zeichnungen und Erläuterungen, einschließlich der Unterlagen über die Umweltauswirkungen´des Vorhabens [...], wird gemäß [...] durch eine Veröffentlichung im Internet ersetzt. Die Veröffentlichung der Planunterlagen im Internet findet vom 8.8. bis zum 7.9.2023 (jeweils einschließlich) auf der Internetseite des Fernstraßen-Bundesamtes unter der Adresse https://www.fba.bund.de/, unter der Rubrik "Planfeststellung", im dort enthaltenen Auswahlbereich "Verfahren/Entscheidungen" zur Einsichtnahme statt. Das Verfahren mit dem entsprechenden Titel finden Sie in der aufgerufenen Seite unter "Listenansicht". [...]

Die Bekanntmachung und die Planunterlagen gemäß [...] stehen außerdem mit Beginn der Auslegung auf dem zentralen Internetportal des Bundes (www.uvp-portal.de) zur Verfügung (gemäß [...]).
.

Die gesamte Anzeige ist momentan auch unter folgender Adresse in Gänze als PDF-Datei (136.493 Bytes) herunterladbar:

Bekanntmachung vom 29.6.2023 über die Auslegung des Planes und Unterrichtung der Öffentlichkeit

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
So forenfremd ist das gar nicht. Das dürfte mindestens zeitweise massive Auswirkungen auf den ÖPNV haben. Wenn die Brücke abgebrochen wird, dürfen dann darunter zwischen Jungfernheide und Spandau Züge fahren? Was ist mit dem Busverkehr auf den Umleitungsstrecken? Bleibt die BVG bei ihrer Politik, muss sie den 139er eigentlich südlich vom U-Bahnhof Rohrdamm einstellen und den Fahrgästen aus dem Fürstenbrunner Weg sagen, sie könnten ja dorthin und zum Spandauer Damm laufen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen