|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 05.09.2025 11:37 |
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 05.09.2025 21:45 |
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 05.09.2025 23:07 |
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 00:07 |
Ja, man hat es geschafft mit dem Dammweg ein paar Kleingärten zu entlasten und dafür Wohngebiete zu belasten.Zitat
Philipp Borchert
Sind denn jetzt wenigstens irgendwelche anderen Straßen entlastet worden? Die A117/südliche B96a vielleicht? Grenzallee und Dammweg?
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 06:49 |
Zitat
Nemo
Ja, man hat es geschafft mit dem Dammweg ein paar Kleingärten zu entlasten und dafür Wohngebiete zu belasten.Zitat
Philipp Borchert
Sind denn jetzt wenigstens irgendwelche anderen Straßen entlastet worden? Die A117/südliche B96a vielleicht? Grenzallee und Dammweg?
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 10:18 |
Besonders die vielen Kleingärten, die man für den 16. BA abgerissen hat.Zitat
def
Passt doch. Kleingärten sind schwarzer und roter CDU schließlich besonders wichtig, siehe Blankenburg.
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 10:45 |
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 13:18 |
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 14:47 |
Zitat
md95129
Ich bin in den letzten Tagen häufig mit der S-Bahn zwischen Treptower Park und Südkreuz unterwegs gewesen. Offenbar meidet der gemeine Autofahrer inzwischen weitgehend die A100; jedenfalls sah ich praktisch keinen Stau. Auch der M43 hat nur seine normale 20..40 min Verspätung.
Die Radwege auf der Elsenbrücke sind überflüssig, die Radfahrer tummeln sich fast alle auf dem Radschnellweg Parkbrücke.
Henner
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 16:45 |
Zitat
md95129
Ich bin in den letzten Tagen häufig mit der S-Bahn zwischen Treptower Park und Südkreuz unterwegs gewesen. Offenbar meidet der gemeine Autofahrer inzwischen weitgehend die A100; jedenfalls sah ich praktisch keinen Stau. Auch der M43 hat nur seine normale 20..40 min Verspätung.
Die Radwege auf der Elsenbrücke sind überflüssig, die Radfahrer tummeln sich fast alle auf dem Radschnellweg Parkbrücke.
Henner
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 21:54 |
Zitat
md95129
(...)
Die Radwege auf der Elsenbrücke sind überflüssig, die Radfahrer tummeln sich fast alle auf dem Radschnellweg Parkbrücke.
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 06.09.2025 22:03 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
md95129
(...)
Die Radwege auf der Elsenbrücke sind überflüssig, die Radfahrer tummeln sich fast alle auf dem Radschnellweg Parkbrücke.
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass ein Radweg prompt als überflüssig bezeichnet wird, wenn sich dort nicht mindestens 20 Radfahrer pro Minute entlang bewegen....
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 07.09.2025 08:54 |
Zitat
md95129
Ich bin in den letzten Tagen häufig mit der S-Bahn zwischen Treptower Park und Südkreuz unterwegs gewesen. Offenbar meidet der gemeine Autofahrer inzwischen weitgehend die A100; jedenfalls sah ich praktisch keinen Stau.
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 07.09.2025 10:51 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
md95129
(...)
Die Radwege auf der Elsenbrücke sind überflüssig, die Radfahrer tummeln sich fast alle auf dem Radschnellweg Parkbrücke.
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass ein Radweg prompt als überflüssig bezeichnet wird, wenn sich dort nicht mindestens 20 Radfahrer pro Minute entlang bewegen....
Wenn die 10 Radler eine lange Kette bilden würden und alle mehrere Minuten stehen bleiben; vielleicht wird der Radverkehr dann anerkannt. Vielleicht haben wir das immer missverstanden und Verkehr ist eigentlich ein Synonym für Stillstand aka Stau und Parken
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 07.09.2025 17:27 |
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 07.09.2025 17:53 |
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 07.09.2025 22:15 |
Zitat
svenni
der neue westliche Überbau soll 3 Fahrstreifen pro Richtung haben ?
Glaube ich irgendwie nicht. Kommt dann nicht an Stelle der jetzigen Behelfsbrücke auch ein neuer Überbau hin ?
Dann wären es 12 Fahrstreifen insgesamt ?
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 08.09.2025 09:45 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
md95129
(...)
Die Radwege auf der Elsenbrücke sind überflüssig, die Radfahrer tummeln sich fast alle auf dem Radschnellweg Parkbrücke.
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass ein Radweg prompt als überflüssig bezeichnet wird, wenn sich dort nicht mindestens 20 Radfahrer pro Minute entlang bewegen....
Wenn die 10 Radler eine lange Kette bilden würden und alle mehrere Minuten stehen bleiben; vielleicht wird der Radverkehr dann anerkannt. Vielleicht haben wir das immer missverstanden und Verkehr ist eigentlich ein Synonym für Stillstand aka Stau und Parke
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 08.09.2025 10:19 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
md95129
(...)
Die Radwege auf der Elsenbrücke sind überflüssig, die Radfahrer tummeln sich fast alle auf dem Radschnellweg Parkbrücke.
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass ein Radweg prompt als überflüssig bezeichnet wird, wenn sich dort nicht mindestens 20 Radfahrer pro Minute entlang bewegen....
Wenn die 10 Radler eine lange Kette bilden würden und alle mehrere Minuten stehen bleiben; vielleicht wird der Radverkehr dann anerkannt. Vielleicht haben wir das immer missverstanden und Verkehr ist eigentlich ein Synonym für Stillstand aka Stau und Parke
Genau das ist ja auch der Grund dafür, dass in der gefühlten Wahrnehmung die Radfahrer "sich fast alle" auf der Parkbrücke tummeln. Dort kommt man nur langsam von Fleck, und dadurch wird man dann gesehen.
|
Re: Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt) 09.09.2025 00:24 |