Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 12.03.2019 16:42 |
Zitat
Bw Steg
manchmal etwas zu langen... - Beiträge
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 12.03.2019 18:32 |
Zitat
VvJ-Ente
Nach meiner Rechtsauffassung setzt man sich, sofern man der Meinung ist, ein Blitzer wäre falsch platziert, mit den zuständigen Behörden auseinander und reagiert nicht mit Vandalismus. Dass ausgerechnet du so etwas hier schreibst, finde ich dagegen schon wieder lustig.Zitat
T6Jagdpilot
An dieser Kreuzung ist der Blitzer wirklich denkbar ungünstig platziert worden,nicht nur wegen der Nähe zur AF.
Unfälle geschehen dort recht selten, übermäßig schnell wird dort nicht gefahren, geschweige ist dort ein Altenheim oder ne Kita.
Die Polizei behauptet ja immer sie blitzt voranging an letztgenannten Punkten. Riecht also eher nach Wegelagerei und provoziert so Vandalismus.
T6JP
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 12.03.2019 21:31 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 12.03.2019 22:45 |
Zitat
Bw Steg
So habe ich bei deiner Antwort auf Nicolas Jost für mich einfach mal ADAC durch ADFC ersetzt und siehe da: Auch damit stimmte deine Antwort! Längst schon hofieren die Medien - z. B. rbb - den ADFC und weniger den Autoclub...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 12.03.2019 23:29 |
Zitat
der weiße bim
So richtig vergleichbar ist der ADFC mit dem ADAC aber nicht...
Der ADAC hat also eine echte Massenbasis, fast ein Drittel der in Deutschland Wahlberechtigten sind in diesem Club! Und weniger als 0,3% im ADFC.
Das heisst, würden alle ADAC-Mitglieder zur Wahl gehen und die gleiche Partei wählen, würde diese nach der Wahl regieren! Obwohl es mehr Fahrräder gibt als Autos.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 13.03.2019 03:04 |
Zitat
phönix
Beim ADAC begreifen die Mitglieder den Verein eher als ihrer Meinung sinnvolles Dienstleistungsunternehmen für die Masse von Autofahrern von Pannenhilfe über Besorgung von Pickerl bis zu detaillierten Tests, deswegen auch die Massenbasis.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 13.03.2019 07:29 |
Zitat
VvJ-Ente
Was im Spiegel-Beitrag gemacht wird, ist völlig legitim. Natürlich müssen Messungen korrekt sein und natürlich darf man das überprüfen. Ein Blitzgerät, das einem nicht passt, zu beschädigen, ist etwas völlig anderes. Aber ich werde dich gerne erinnern, wenn du hier mal wieder mit Fackeln und Mistgabeln im Forum auftauchst und Arbeitslager und Gefängnis für Schwarzfahrer und Grafittisprayer forderst. Dann werde ich dir zustimmen und sagen "Ja, Farbe auf anderer Leute Eigentum sprühen ist ein Verbrechen. Außer man besprüht einen Blitzer. Dann ist das nur provozierter Vandalismus und eigentlich Schuld des Senats..."
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 13.03.2019 07:32 |
Zitat
der weiße bim
Dagegen gibt es in Deutschland nach Statistik knapp 75 Millionen Fahrräder (also auch soviel Fahrradfahrer wegen der überwiegenden Einsitzigkeit), aber nur 175.000 Menschen sind im ADFC Mitglied.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 13.03.2019 12:11 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
der weiße bim
Dagegen gibt es in Deutschland nach Statistik knapp 75 Millionen Fahrräder (also auch soviel Fahrradfahrer wegen der überwiegenden Einsitzigkeit), aber nur 175.000 Menschen sind im ADFC Mitglied.
Mario, Deine Kalkulation geht nicht auf. Denn der Trend geht definitv zum Fünftrad.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 14.03.2019 09:09 |
Zitat
Nemo
Zitat
schallundrausch
Zitat
der weiße bim
Dagegen gibt es in Deutschland nach Statistik knapp 75 Millionen Fahrräder (also auch soviel Fahrradfahrer wegen der überwiegenden Einsitzigkeit), aber nur 175.000 Menschen sind im ADFC Mitglied.
Mario, Deine Kalkulation geht nicht auf. Denn der Trend geht definitv zum Fünftrad.
Rein wissenschaftlich gesehen ist die Anzahl der Räder die man braucht (x) als Funktion ausschließlich abhängig von der Anzahl der Fahrräder die man hat (n) und folgendermaßen definiert:
x=n+1.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.03.2019 15:48 |
Zitat
PM Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Der Referentenentwurf für den Abschnitt Fußverkehr im Berliner Mobilitätsgesetz geht heute in die Öffentlichkeitsbeteiligung.
„Der neue Abschnitt Fußverkehr im Berliner Mobilitätsgesetz schafft eine wichtige Rechtsgrundlage für die Verkehrswende. Der Fußverkehr wird endlich als gleichberechtigter Teil der Mobilität neu positioniert und aufgewertet. Berlin setzt damit deutschlandweit Standards für die Förderung des umweltfreundlichen und gesunden Fußverkehrs”, so Regine Günther, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.03.2019 16:08 |
Zitat
der weiße bim
Nach dem regen Austausch zum Fahrradverkehr kommt der Senat nun zur Urform der menschlichen Fortbewegung - dem Zu-Fuß-Gehen.
Zur Presseerklärung geht es hier entlang: [www.berlin.de]
Pressemitteilung vom 29.03.2019
Zitat
PM Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Der Referentenentwurf für den Abschnitt Fußverkehr im Berliner Mobilitätsgesetz geht heute in die Öffentlichkeitsbeteiligung.
„Der neue Abschnitt Fußverkehr im Berliner Mobilitätsgesetz schafft eine wichtige Rechtsgrundlage für die Verkehrswende. Der Fußverkehr wird endlich als gleichberechtigter Teil der Mobilität neu positioniert und aufgewertet. Berlin setzt damit deutschlandweit Standards für die Förderung des umweltfreundlichen und gesunden Fußverkehrs”, so Regine Günther, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.
Referentenentwurf: [www.berlin.de]
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.03.2019 16:21 |
Zitat
DerMichael
Und wie gendert man eigentlich Schülerlotse? Schüler*innenlots*innen?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.03.2019 17:46 |
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 30.03.2019 01:08 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 30.03.2019 01:31 |
Zitat
O-37
Besonderes Ereignis: Lichtsignalanlagen werden nun Lichtzeichenanlagen genannt.
Leute, ab jetzt wird alles besser. Oder eher Leut(inn)e(n)?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 30.03.2019 16:12 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 30.03.2019 16:42 |
Zitat
Slighter
Hießen Ampeln nicht schon immer Lichtzeichenanlagen? Bei Lichtsignalanlagen denk ich vor Allem an Eisenbahnsignale.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 30.03.2019 17:05 |
Zitat
Slighter
Hießen Ampeln nicht schon immer Lichtzeichenanlagen? Bei Lichtsignalanlagen denk ich vor Allem an Eisenbahnsignale.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 30.03.2019 17:57 |