Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 20:16 |
Zitat
def
Zitat
tram-kenner
Ist dann der erste Senat der keinen Kilometer Strassenbahn gebaut hat mit Grün an der Spitze im Verkehr , herrlich.
Welche Kilometer Straßenbahn hat denn der von 2001 bis 2006 amtierende Senat gebaut?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 22:35 |
Zitat
tram-kenner
Ja , da ist sowas von dran ..scheinbar werden die Linien M 4 M 10 und 21 generell nur noch zur Weihnachtszeit durchgängig betrieben.
Genau so bescheiden werden die Linien M 13 50 und 12 betrieben.
Die 12 wird gern mal gleich ganz eingestellt wenn irgendwo ne Weiche ausgetauscht wird.
Sicherlich wird dieser "Vorstand" bald neue Erfolglszahlen vom Berlkönig herausgeben.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 22:56 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
tram-kenner
Ja , da ist sowas von dran ..scheinbar werden die Linien M 4 M 10 und 21 generell nur noch zur Weihnachtszeit durchgängig betrieben.
Genau so bescheiden werden die Linien M 13 50 und 12 betrieben.
Die 12 wird gern mal gleich ganz eingestellt wenn irgendwo ne Weiche ausgetauscht wird.
Sicherlich wird dieser "Vorstand" bald neue Erfolglszahlen vom Berlkönig herausgeben.
Vor allem ist es kaum möglich, eine Sperrung zu machen, ohne großflächig den Straßenbahnverkehr einzustellen. Vor allem bei der M10 sehr gelungen. Wenn am Hbf in der Schleife gebaut wird, muss ab FLJ-Sportpark SEV gefahren werden. Oder beim Marathon wird nahezu der gesamte Verkehr eingestellt, mangels Gleiswechseln - Zweirichtungs-Fahrzeuge hätte man ja inzwischen
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 22:59 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
tram-kenner
Ja , da ist sowas von dran ..scheinbar werden die Linien M 4 M 10 und 21 generell nur noch zur Weihnachtszeit durchgängig betrieben.
Genau so bescheiden werden die Linien M 13 50 und 12 betrieben.
Die 12 wird gern mal gleich ganz eingestellt wenn irgendwo ne Weiche ausgetauscht wird.
Sicherlich wird dieser "Vorstand" bald neue Erfolglszahlen vom Berlkönig herausgeben.
Vor allem ist es kaum möglich, eine Sperrung zu machen, ohne großflächig den Straßenbahnverkehr einzustellen. Vor allem bei der M10 sehr gelungen. Wenn am Hbf in der Schleife gebaut wird, muss ab FLJ-Sportpark SEV gefahren werden. Oder beim Marathon wird nahezu der gesamte Verkehr eingestellt, mangels Gleiswechseln - Zweirichtungs-Fahrzeuge hätte man ja inzwischen
Tja, wenn man den Gleiswechsel am Nordbahnhof nutzen könnte...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 23:08 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
tram-kenner
Ja , da ist sowas von dran ..scheinbar werden die Linien M 4 M 10 und 21 generell nur noch zur Weihnachtszeit durchgängig betrieben.
Genau so bescheiden werden die Linien M 13 50 und 12 betrieben.
Die 12 wird gern mal gleich ganz eingestellt wenn irgendwo ne Weiche ausgetauscht wird.
Sicherlich wird dieser "Vorstand" bald neue Erfolglszahlen vom Berlkönig herausgeben.
Vor allem ist es kaum möglich, eine Sperrung zu machen, ohne großflächig den Straßenbahnverkehr einzustellen. Vor allem bei der M10 sehr gelungen. Wenn am Hbf in der Schleife gebaut wird, muss ab FLJ-Sportpark SEV gefahren werden. Oder beim Marathon wird nahezu der gesamte Verkehr eingestellt, mangels Gleiswechseln - Zweirichtungs-Fahrzeuge hätte man ja inzwischen
Tja, wenn man den Gleiswechsel am Nordbahnhof nutzen könnte...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 23:34 |
Zitat
VvJ-Ente
Oder Chausseestr. noch eine Blockumfahrung hätte...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 23:52 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 01.08.2019 23:54 |
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B-V 3313
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
tram-kenner
Ja , da ist sowas von dran ..scheinbar werden die Linien M 4 M 10 und 21 generell nur noch zur Weihnachtszeit durchgängig betrieben.
Genau so bescheiden werden die Linien M 13 50 und 12 betrieben.
Die 12 wird gern mal gleich ganz eingestellt wenn irgendwo ne Weiche ausgetauscht wird.
Sicherlich wird dieser "Vorstand" bald neue Erfolglszahlen vom Berlkönig herausgeben.
Vor allem ist es kaum möglich, eine Sperrung zu machen, ohne großflächig den Straßenbahnverkehr einzustellen. Vor allem bei der M10 sehr gelungen. Wenn am Hbf in der Schleife gebaut wird, muss ab FLJ-Sportpark SEV gefahren werden. Oder beim Marathon wird nahezu der gesamte Verkehr eingestellt, mangels Gleiswechseln - Zweirichtungs-Fahrzeuge hätte man ja inzwischen
Tja, wenn man den Gleiswechsel am Nordbahnhof nutzen könnte...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 02.08.2019 00:00 |
Zitat
Peter Billtinger
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was hat die Diskussion über Umleiterstrecken bei Straßenbahn-Bauarbeiten mit dem Thema dieses Threads zu tun? Hier soll es doch um Verkehrspolitik in Berlin gehen. Es wäre schön, wenn wir mal wieder zum Thema zurückkehren könnten...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 02.08.2019 00:03 |
Zitat
Peter Billtinger
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was hat die Diskussion über Umleiterstrecken bei Straßenbahn-Bauarbeiten mit dem Thema dieses Threads zu tun? Hier soll es doch um Verkehrspolitik in Berlin gehen. Es wäre schön, wenn wir mal wieder zum Thema zurückkehren könnten...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 02.08.2019 09:39 |
Zitat
B-V 3313
Natürlich gehören Umleitungsstrecken zum Thema.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 02.08.2019 09:49 |
Zitat
Peter Billtinger
Dann gehört alles und nichts zum Thema. Hier soll es um Entwicklungen der Berliner Verkehrspolitik gehen, nicht um Baustellenverkehre bei einzelnen Straßenbahnstrecken. Dafür gibt es genügend andere Threads.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 02.08.2019 10:02 |
Zitat
Peter Billtinger
Zitat
B-V 3313
Natürlich gehören Umleitungsstrecken zum Thema.
Dann gehört alles und nichts zum Thema. Hier soll es um Entwicklungen der Berliner Verkehrspolitik gehen, nicht um Baustellenverkehre bei einzelnen Straßenbahnstrecken. Dafür gibt es genügend andere Threads.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2019 23:37 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.08.2019 10:18 |
Zitat
andre_de
Einige Zahlen zur Entwicklung der Abschlepp-Vorgänge sowie des PKW-Bestands:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr-es-wird-immer-mehr-abgeschleppt/24883332.html
Viele Grüße
André
Zitat
Tagesspiegel
Luthe fordert mehr Parkhäuser, um den Platz ökonomisch zu nutzen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.08.2019 14:41 |
Zitat
hvhasel
Zitat
andre_de
Einige Zahlen zur Entwicklung der Abschlepp-Vorgänge sowie des PKW-Bestands:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr-es-wird-immer-mehr-abgeschleppt/24883332.html
Viele Grüße
André
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Tagesspiegel
Luthe fordert mehr Parkhäuser, um den Platz ökonomisch zu nutzen.
Herrlich! Warum Wohnhäuser, wenn man auch Parkhäuser bauen kann?
Wie das dann aussehen kann, zeigt wohl das FDP-Vorbild USA.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.08.2019 17:15 |
Zitat
hvhasel
Herrlich! Warum Wohnhäuser, wenn man auch Parkhäuser bauen kann?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.08.2019 18:59 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 09.08.2019 19:18 |
Zitat
Havelländer
Noch herrlicher wäre wenn man beides in einem Gebäude hinbekommt und das dann auch noch nach Weltstadt aussieht :-)
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 13.08.2019 12:46 |