Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin
geschrieben von Arnd Hellinger 
Nagut man sollte aber die Höchstgeschwindigkeit von 50 einhalten. Diese Toleranzen von 6km/h oder 10% mehr (kenn mich da nicht aus) würden dann Sinn ergeben, wenn man dank dieser Toleranzen die ungenauen Tachostände berücksichtigen kann.

Und nach deinem Beispiel, wenn du aus Versehen auf 55 km/h kommst, ja dann musst du 45 (nicht 40) km/h fahren.

Ich vermute mal Straßenbahnfahrer oder U-Bahn-Fahrende dürfen auch nicht bei vmax=50 km/h einfach mal so unauffällig 55 fahren. Höchstgeschwindigkeit ist nicht Richtgeschwindigkeit....


Und wenn man das 30 Schild übersieht und 51 fährt? Dann ist das zwar total menschlich und nachvollziehbar, aber die Konsequenzen muss man dann trotzdem tragen.
Das gilt auch für die/den Touristin/en der in Griebnitzsee mit einem AB Ticket kontrolliert wird. Das tut mir persönlich furchtbar Leid, bzw. als mir derartiges einmal in Dresden passiert ist, habe ich mich natürlich total geärgert, aber auch dann muss man (bzw. ich) die 40€ zahlen, so traurig das klingt.


Edit: Zu langsam und dann auch noch mit Seitenumbruch gestraft... Ich beziehe mich auf den letzten Beitrag von Mariosch. Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung, die in diesem Fall genauso legitim ist wie deine Meinung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2020 17:51 von PassusDuriusculus.
Zitat
Der Fonz
Zitat
Mariosch
Und heute tauchen so 30-Schilder ja auch gerne mal überraschend und teils ohne Sinn und Verstand auf - beispielsweise Tempelhofer Damm. Von Alt-Tempelhof nach Süden für 1,1km 30 wegen Luftreinhaltung, dann 900m mit 50 km/h, dann wieder für 500m 30 (warum auch immer). Wer die Strecke nicht kennt, erwartet das auf einer zweispurigen Bundesstraße vielleicht nicht unbedingt.